Hot-spots
-
-
tja, wenn ich nur wüsste was der Auslöser ist
Er bekommt das 1 mal im Jahr, am Futterl liegts nicht, in den See springt er áuch 3/4 des Jahres. Ich vermute nur, dass ihn was sticht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den See? Vielleicht verträgt er da was nicht?
Unser Hundi darf nicht mehr in den Bach und seit dem ist es auch besser...Zweiter Tipp: Kribbelmücken. Dre***viecher!
-
Hallo Morrigan,
das tut mir leid für Dich und Dein Hundi. Besonders schwierig ist es ja, weil Du den Auslöser für die Hot Spots nicht kennst. Ganz häufig sind es ja irgendwelche Allergien. Inwieweit sind da schon Tests gelaufen?
Bei meinem war der Auslöser eine Flohspeichelallergie. Das war relativ leicht herauszufinden und ist, wenn man's weiß, auch relativ leicht zu beherrschen.
Wenn Du ihm ein T-shirt überziehst, befestigst Du es dann vorne am Halsband und reißt er sichs dann immer noch runter? Ich kenne auch jemanden, der zuhause dem Hund ein leichtes Kinderunterhöschen (mit zusätzlichem Loch für den Schwanz) überzieht. In wieweit das allerdings evtl. zu sehr die Luft abhält, weiß ich nicht.
@ Daxie
Folgenden Link hatte ich schon einmal zum Hot Spot eingestellt. http://www.airedale-kft.de/Akt…t_spot/body_hot_spot.html
Ich finde, der Artikel ist sehr informativ.Liebe Grüße
Appelschnut -
Hach das ist ein Kreuz mit den Gören :kopfwand:
Flöhe können es nicht sein, hat er vor ein paar Monaten ohne Reaktion gehabt. Es tritt regelmäßig einmal pro Jahr auf, Futter fällt raus(er bekommt immer das gleiche).
Ich habe das T-shirt am Halbband festegemacht und noch ein Geschirr drüber gezogen. 10 min allein, alles zerfetzt und wieder aufgebissen. :kopfwand: Höschen lebt auch nicht lange..[/list]
-
Super vielen Dank :student:
Ja, vor lauter Neugierde habe ich ganz vergessen Euch ganz dolle die Daumen zu drücken das es bald vorbei ist! :kopfklatsch:
-
-
-
Hallo Morrigan!
Ich glaube, du solltest deinen Hund mal auf Allergien abchecken lassen!
Dabei sollte man äußere und innere Allergene bedenken, das heißt es können sowohl Futtermittel als auch Zecken, Flöhe, Gräser, Pollen usw. usw.
Es gibt verschiedene Methoden, da Diagnostik zu betreiben. Wenn dieses Problem häufiger, bzw. jedes Jahr auftritt solltest du dich von deinem TA da mal ausführlicher beraten lassen oder einen Kollegen aufsuchen, der auf Dermatologie spezialisiert ist.
taraska
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!