Ab wann wirds ihm zuviel?
-
-
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage....Bei diesem Wetter is mit langen Spaziergängen bei meinem nicht viel zu machen. Da beschränk ich mich dann auf lange morgens und lange abends und kurz Mittags und nachmittags kurz ein paar Bälle im Garten werfen.
Heute nachmittag habe ich (nach einem 20 Minütigem Mittagsspaziergang, danach fressen und zwei Stunden ruhe) draußen mit ihm gespielt und 5 x (!) den Ball geworfen, den er mir auch brav gebracht hat (stolzbin, hat er nämlich grad erst gelernt den mir zurück zu bringen). Naja, jedenfalls fing er als wir wieder drin waren extrem an zu hecheln. Er hat auch fast einen Liter getrunken. Das Hecheln war dann ungefähr 20 Minuten richtig heftig. Dabei hat er dann ab und an gejault (verletzt hat er sich nicht).
Frage: war das schon zuviel? oder lags woanders dran? oder is das normal?
LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei diesem schwülen Wetter würde ich die Mittagsspaziergänge entweder ganz einstellen oder kurz ausfallen lassen. Aber Ballspiele, wo der Hund sich auspowert und rennt, sind gestrichen.
Merkst du es nicht selber, dass die Hitze Dich auch nicht zu Höchstformen auflaufen lässt. Bei Hitze ist Schonung angesagt. Für Mensch und Tier.
LG
Nele -
Ich muß auch sagen, dass bei uns zur Zeit gerade Mittags die Runden sich eigentlich nur aufs piseln beschränken. Karlchen is zur Zeit genauso wie ich auch total fertig bei dem schwülen wetter, selbst wenn ich Mittags nur 20 min mit ihm laufe, legt er sich hinterher erst mal auf den kalten laminatboden und is total fertig.
-
Huhu!
Unsere große Runde verlegen wir jetzt auch immer auf Abends...
Also Odin lässt sich es schnell anmerken, wenn er keinen Bock mehr hat. Er bleibt demonstrativ stehen und geht zurück oder er beisst in die Leine und versucht mich nach Hause zu ziehen.
Sam dagegen ist ein Powerpaket, ihm merkt man nichts an...leider...ich mache das rein intuitiv.
Bei der großen Runde habe ich jetzt meist trotzdem noch Wasser mit dabei, für alle Fälle. Da gibt es so Reiseflaschen mit integriertem Napf..
-
Wir gehen mittags ja auch nur einmal um den Block zum piseln.
Er hat mir heut aber schon den ganzen Tag jaulend in den Ohren gelegen weil er Bewegung wollte (haben sonst Suchspiele in der Wohnung gemacht, hat ihn aber anscheinend nicht ausgelastet), deswegen bin ich mit ihm rausgegangen und hab ein paar Bälle geworfen. Is ja nicht so dass ich ihn Richtig auspowern wollte.
LG Chrissi
-
-
Hallo,
ich geh mit unserem Dicken, der auch extrem
unter der Hitze leidet, morgens ca. 45 Minuten,
heute so um 1/2 7.
Um 19 Uhr waren wir mit seiner Boxerfreundin Java verabredet,
aber das hab ich nach 15 Minuten abgebrochen,
weil ich gemerkt hab, es wird zuviel.
Waren eben in seinem Planschbecken und laufen
dann eben später nochmal.
Und Wasserflasche ist bei dem Suffkopp
und der Hitze ein Muß.Liebe Grüße
Daggi -
Meine, gerade mal gute 9 Monate alt und sonst eher quirlig, ist gerade auch alles zu viel. Schon nach den kürzesten Spaziergängen will sie auf einmal nicht mal die Treppe hoch laufen und liegt den Rest des Tages faul rum. Gerade war ihr sogar das übliche "Bescheidsagen-weil-die-kleinen-Kinder-unter-uns-Treppe-trampelnd-nach-Hause-gekommen-sind" zu viel; da kam nur ein müdes und klägliches "Wuff" im Liegen.
-
Also ich bin definitiv für Auslastung in jeglicher Form, aber bei Temp. um 30 Grad , vergesse ich das Ganze!
Einfach nach seinem eigenen Gefühl oder Empfinden beurteilen, was dem Hund jetzt gut tut!
In der Mittagshitze 5 mal Bällchen apportieren lassen, halte ich eher für ungesund, da sollte der eigene Ehrgeiz einfach zurückstecken!
Die nächsten kühlen Temperaturen kommen bestimmt, und dann kann Dein Hund auch ohne übermäßiges Ventilieren das Spiel genießen! :kopfball:
Das Problem ist einfach, dass die Hunde sehr gerne das machen, was wir wollen, und somit nicht mehr ihrem eigenen Instinkt folgen können! :/
-
Ich war heut mittag so ab 14 Uhr mit Stanley gute 1,5 Stunden am See. War sehr schön. rein ins wasser, raus ausm Wasser, rein ins Wasser, raus ausm Wasser. Zwischendurch drin liegen bleiben und saufen, dann n bissi buddeln.
Ich war übrigens mit im See so knapp bis zum Knie - seeeeehr angenehm.
Anschliessend hat der Dicke zu Hause erstmal ordentlich gesoffen und dann n feines Nickerchen gemacht
Und heut abend waren wir mal wieder Fledermäuse guggn
Aber ich würd auch Mittags kein großes Program machen - ausser vielleicht direkt am/im Wasser
Wäre der See net gewesen, wäre ich niemals nimmer so lang mit ihm gewesen heut mittag -
Hallo zusammen.
Also bei der Hitze geh ich nur früh ne größere Runde. Und Abends ne große Runde zum Wasser. Da sie ne richtige Wasserratte ist war heute richtig planschen, schwimmen, im Sand wälzen und wieder rein angesagt.
Leider muss ich gestehen das meine bekloppt ist (tschuldigung Maus) aber die liegt bei dem Wetter am Liebsten im Liegestuhl in der Sonne. :irre: Eiskong dabei und ich hab den zufriedensten Hund vonne Welt.
Liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!