-
-
Sorry,
habe mich eben nur gewundert.
Da du ja schon Tips bekommen hast,an wem du dich wenden
sollst.Gib mal Bescheid,
was dabei rauskommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heut ist Freitag, da wirst du wenn du ne Mail losschickst gewiss keine Antwort vor nächste Woche haben!
Ruf da besser an! -
Alina, warum bist du denn gleich so garstig?
Dann viel Glück, dass deine Anzeige was bringt. Vielleicht kommt er auch nur vom Regen in die Traufe, von 24Stunden-Kette in einen 24Stunden-Standart-Zwinger.
Ach, und sag den anderen einfach mal Danke...
-
Oh je. Ich würd da auch sofort anrufen. Ich drück die Daumen das er da weg kommt und das sich liebe Leute finden die mit ihm arbeiten. Der Arme wird ja ausser Kette gar nichts kennen.
Das Schlimmste ist das ich mir vorstellen kann das es nicht lange dauert bis der nächste anne Kette hängt.
Gruß Tamala -
Boah, nachdem ich drei neue Nummern gekriegt habe, und ne halbe Stunde besetzt war, habe ich tatsächlich mal jemanden erreicht. Die Dame war leicht überfordert mit meinem Anliegen, musste erst mal im Nachbarbüro fragen gehen. Nun muss ich entweder hingehen, und meine Unterschrift abgeben, oder einen Brief hinschreiben, worin ich das nochmal schildere. Erst dann werden sie der Sache nachgehen. Sie meinte, es wären schon oft Falschmeldungen gekommen, und wegen Personalmangels kann man nicht alles nachkontrollieren. Hmm .. - wer bearbeitet die Briefe?
-
-
Hallo Alina,
wir mußten das damals auch schriftlich machen, da ging es allerdings um eine Hundeschule, die mit TT gearbeitet hat.
Da ist dann ein Beamter hingekommen, nachdem wir auch noch Fotos als Beweis gemacht haben
Manchmal ist es schwer, solche Dinge zu beweisen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht locker lassen.
Oder wie gesagt beim Tierschutz anrufen oder hast Du da bereits nachgefragt?? -
Zitat
Was kann ich da tun? Er sitzt bei nem Zirkus, die sind dort dauerhaft sesshaft. Der Hund ist neben nem Wohnwagen an einer anderthalb Meter Leine angekettet, ohne Dach überm Kopf, einfach so inner Ecke. Rastet immer aus, wenn jemand vorbeiläuft, und erhängt sich halb. Es sieht so aus, als wenn er dort dauerhaft angekettet ist, also nicht nur für zwei, drei Stunden, wenn grad keiner Zeit hat. Wisst ihr, wo man das melden kann?
Zuständig ist das Veterinäramt.
Du kannst es Dir aber gleich schenken, wenn Du nicht dokumentieren kannst, wann und wie lange der Hund angebunden ist.Hier der Gesetzestext: http://bundesrecht.juris.de/bu…cht/tierschhuv/gesamt.pdf
-
Nein, beim Tierschutz habe ich noch nicht angerufen, nur beim Veterinäramt. Ich schreib aber hin.
Im Gesetzestext steht, dass ne 6 Meter lange Laufvorrichtung da sein muss. Und eine Schutzhütte. Ist beides nicht, und das ist eindeutig. Wie soll man denn die Zeiten nachweisen, ich kann doch nicht 24 Stunden davorhocken und den Hund beobachten!
Wer weiß, wie die anderen Tiere gehalten werden, die man nicht von außen sieht ..
-
servus...
ich bin im artistenmilleu aufgewachsen .....dass wollt ihr gar nicht wirklich wissen wie es den tieren geht....wir hatten selber 9 boxer damals...unsere hatten es gut waren auch am camping angebunden doch wurde mit ihnen spazieren gegangen (3x) am tag.....glaube es mir wenn du es schaffst den rotti da rauszuholen (respekt) kommt gleich ein neuer hund.....um die lücke zu füllen....traurig....
Eva
-
Also der Hund ist weg. Es gab "wiederholte, unangemeldete Kontrollen" . Einen Hund hat das Amt nicht vorgefunden, ich hab ihn auch nicht mehr gesehen. Vielleicht war er nur vorrübergehend da, ´urlaubstechnisch´ oder so, er saß dort ein paar Wochen. Finde ich voll gut, dass die sich tatsächlich darum gekümmert haben. Hätte ich nicht gedacht.
Finde auch nicht, dass es umsonst war. Im Zirkus kann es nicht genug Kontrollen geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!