Hattet ihr das schon mal?? Schaum vorm Mund, Gras fressen...

• Hey,
    Bibo ist ja im Moment eh ein bißchen angeschlagen, aber heute war sie besonders komisch.
    Heute morgen um 7 Uhr bin ich mit den Beiden raus, da es ja wieder so warm werden sollte, eigentlich wollte ich schon um 5 Uhr aufstehen, aber durch meine Grippe schlafe ich schlecht ein und komme beschi..... hoch. Also um 7 Uhr schnell in unseren Park gedüst und da wollte ich dann eine schöne Runde laufen. Das Gras ist noch nicht gemäht und ist höher als Bibo. Sie rein ins Gras und dadurch gerast wie eine Blöde. Sie war klitschnass, als sie wieder rauskam. Das hat sie vorher noch nie gemacht! Gras frißt sie im Moment sowieso wie eine Blöde, aber da habe ich mir weiter keine Sorgen gemacht, weil der Kot okay war.
    Heute am späten Nachmittag das gleiche Spiel, nur an anderer Stelle. Diesmal erst Gras fressen, dann wie blöd durchs hohe Gras rennen und dann kam was neues dazu, sie hatte Schaum vorm Maul.
    Hattet ihr das bei Euren Hunden auch schon mal??

Sie steht auch ein bißchen neben sich, aber ich hoffe und denke, daß es an der Hitze liegt, oder??
    Sie trinkt allerdings sehr wenig, ist sonst garnicht ihre Art, sollte mir das zu denken geben??
    Fieber hat sie nicht, habe ich schon gemessen.
    Medikamente bekommt sie ja nur noch das Cortison Depot, bzw. das ist ja schon seit über einer Woche drin.
    Oder kann es so lange nach der Injektion zu einer Nebenwirkung kommen??

Sorry, daß es so lang geworden ist :gott:

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Hallo Bibi,
    es tut mir leid, ich weiß das auch nicht ...
    Ich denke bei so etwas immer sofort an Magenprobleme, bin da sehr geprägt durch die Erfahrungen mit meiner verstorbenen Hündin.
    Es kann sicher auch andere Ursachen haben, evtl. irgendeinen Mangel.
    Ich würde morgen den TA anrufen und nachfragen - zur Beruhigung.
    Ich drücke die Daumen, dass es gar keine Bedeutung hat.
    Liebe Grüße
    Petra

• Hallo Bibi,

Ich kenn das von meinem Hund, der hat manchmal ein wenig Schaum vor dem Maul. Das kommt vor wenn es sehr warm ist und wir schon länger unterwegs sind.

Da dein Hund aber schon angeschlagen ist (gesundheitlich) würde ich mich da auch beim Tierarzt absichern.

LG Sable

• Hi Bibi,

nur Du kennst Deinen Hund am besten und weißt ob ein Ta Besuch angesagt ist.

Aber wenn die Kleine morgens, zu der Zeit ist es ja noch recht angenehm draussen, erst mal die ansgestaute Energie los wird, klingt das nicht abnormal. Das feuchte Grass ist ja auch angenehm, weil es kühlend wirkt.

Wenn Forrest Grass frisst (was er eben auch sehr gerne tut), sieht er auch oft aus als habe er Tollwut ;)

Wenn Du das Gefühl hast, sie trinke zu wenig, versuch doch mal ein paar Tropfen Milch ins Wasser zu geben. Die meisten Hunde finden das megalegger!

• Hi,

was hast du denn für einen Hund?

Von meinem Terrier kenn ich das Verhalten, wenn er eine leckere Fährte entdeckt.
    Dann rast er wie ein Verrückter im Zickzack durchs Gras, Nase auf dem Boden. Manchmal aber auch nicht, denn im hohen Gras hängt der Geruch vom Wild ja auch in den Gräsern.

Wenn er das richtig toll findet, hat er dann auch solche weißen Schaumkrönchen in den Maulwinkeln.

Das Gras Fressen könnte dann auch ein Übersprunghandlung sein.

Das war so mein erster Gedanke, als ich deine Beschreibung gelesen habe. Du kennst deinen Hund aber wohl am besten und kannst beurteilen, ob es sowas sein kann. Sonst geh lieber zum TA, dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
    Christine

• Hallo,
    es scheint wirklich am Wetter gelegen zu haben, sie kann das schwüle Wetter wohl überhaupt nicht leiden :motz:
    Wenn es nach ihr ginge, dann wäre es zwar angenehm warm, ohne Regen, aber auch nicht so schwül.
    Hier ist dauernd Gewitterluft und eigentlich ist es nur in der Wohnung warm, draußen ist es kaum zum Aushalten.
    Heute morgen hatte sie auch wieder Schaum vorm Maul, aber das lag definitiv an der Hitze, weil ich mich mit unserem Spaziergang überschätzt habe :kopfwand:
    Ja, ja, Frauchen ist Schuld!! Böses Frauchen!!
    Ne, am Abend war es schon viel besser, weil ein bißchen Wind war!!!

Werde da in Zukunft drauf achten, daß ich sie immer genug abkühlen lasse, sie hat es nicht so mit Sommerwetter :lachtot:

Danke für Eure Tipps und liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!