Hüttenkäse als Belohnung...?

• Hi
    ich habe mit meiner fast 10 wochen alten Hündin mit clickertraining angefangen!
    Ich habe verschiedene Leckerlis ausprobiert, darauf reagiert sie aber eher so: "Ach wenn du mir das schon ins Maul schiebst kann ichs ja mal schlucken"
    Jetzt hab ich ihr Hüttenkäse gegeben dieser körnige Frischkäse oder wie das heißt von Equisa
    Den LIEBT sie.
    Da besteht dann aber schnell die Gefahr das ich zu viel gebe oder?
    und wie füttere ich das am besten? Ich habe immer ne "matschhand" voll und lasse sie kurz lecken nach dem click.
    Meint ihr das es so klappt...?
    [/i]

• ich glaub', ich würde dann doch noch mal weitersuchen nach was anderen, das sie als Leckerli nimmt und nicht so rumsaut. Draußen könnte es bei diesem Wetter auch problematisch werden mit Matschhand - summsummsumm) :flucht: :flucht:

Wenn du sie nur ganz kurz lecken lässt, kriegt sie aber bestimmt nicht zu viel ab (allerdings würde meine nicht mehr ans Arbeiten denken, schlabber!!)

• Servus....

hüttenkäse lieen meine auch allerdings bekommen sie den nur 1xdie woche mit reis ......meine fahren voll auf fleischwurst oder käse ab...hast damit schon probiert...oder schweinebraten???? iss bischen kompakter :roll:

Lg
    EvA

• Hallo AussieJosie,

es gibt befüllbare Futtertuben für Hunde.
    Da kannst du Fleischpasten, Leberpasten, Gemüsepasten und alles Breige was dir einfällt, reinfüllen.

Deine Hündin scheint das Nuckeln als Belohnung zu bevorzugen.
    Lasse ihr das.
    Vor allzu viel Fischkäse möchte ich warnen wegen des hohen Eiweißgehaltes.
    Lieber mal mit was anderem abwechseln, siehe Futtertubenvorschläge.
    Eine Bekannte von mir belohnt mit Lachs-und Sardellenpasten aus dem Supermarkt.
    Ganz ideal finde ich das nicht, aber.... ;)

Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!