ins auge gebissen...:(
-
-
Hallo,
nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe ebenfals ein Welpe, der zerrt auch gerne an den Hosebeinen oder an T-Shirts, aber das ist normal bei WELPEN. Wenn dich das was sie alles tut nervt, dann hättest dir einen Junghund nehmen sollen oder älter aber kein Welpe. Du musst sie auslasten. Du hast einen Hund der viel Power hat und das musst du auslasten. Denkspiele und Rennen usw. es gibt soviele Möglichkeiten was du machen kannst mit deinem Hund.
Belohnen nur für Sachen was sie gut macht, ignorieren und Nein wenn sie was falsch macht. Man hat dir viele Tips gegeben, die sind alle gut, so kannst du zu deinem Ziel kommen, aber da musst du konsequent dran arbeiten und sie auch so ausführen, tag ein tag aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu dem Video: aufgedrehter Welpe halt... relativ normal... oder war das noch eine "leichte Attacke"? Hatte mich nach deinen Aussagen über ausgebissene Augen und abgefressene Hintern ja schon auf einen kleinen Gremlin gefasst gemacht...
Nee, Spaß beiseite, aber versuch das ganze doch mal nicht so tragisch zu sehen! Deine Kleine ist eine vielleicht 4 Kilo schwere, zuckersüße, flüschige, schmusige Fellkugel!!!!! Ein Baby! Komm, auf mit dir, kratz die letzten Kraftreserven zusammen und bringe ihr bei, wie sie sich zu verhalten hat, sie braucht dich doch, du bist doch jetzt ihre Mami! ( ok, für die die mit diesem Begriff ein Problem haben, ihr Rudelführer
)
Beschreib doch mal in min/h wieviel ihr spielt, draußen seid ( hältst du dich an die 5 min Regel oder bißchen länger ), wieviel sie schläft, kaut etc. Ich frag das ja nicht aus Jux, sondern weil soetwas Auskunft darüber geben kann, ob dein Welpi einfach unterfordert oder total überdreht ist ...
Wieviel an Alternativverhalten hast du ihr denn schon beigebracht? Also, dass anstatt deiner Hosenbeine ein Kuscheltier oder eine Hundedecke geschüttelt wird; dass anstatt die Einrichtung ihre Knabbersachen dranglauben müssen... solche sachen, sowas lernen welpen normalerweise nicht in 10 Tagen, das dauert...
Ansonsten, ich weiß, dein Video war verfälscht, weil du uns zeigen wolltest wie es so bei euch abgeht, aber an deinem Timing müsstest du echt noch arbeiten, du hast ein paar mal wirklich schon Scheinattacken gelobt! Auch so, beginne mit dem Beenden des Spiels doch schon, wenn du merkst dein Hund fängt an zu überdrehen...Zitatdas musst du auslasten. Denkspiele und Rennen usw
Ho, vorsichtig! Denkspiele jaaaaa ABER vorsicht bei rennen/rasen, ein vom gemüt her langsamerer Hund rennt und merkt, dass es ihm gut tut und wann es genug ist, ein Aussie ( eh schon Hochgeschwindigkeitshund ) rennt und rennt und rennt und... und verpasst den Punkt zum Aufhören, das musst du ihm beibringen!
Auch wenn es im Augenblick vielleicht für dich nicht so aussehen mag, DAS WIRD SCHON!!!!
Liebe Grüße
Jasmin und Merlin -
ich kann nach anschauen des videos auch nur sagen: jepp, kenn ich auch!
tyler ist jetzt 17 wochen alt und steht kurz vor seinem zahnwechsel.
ich (und vor allem auch meine 11-jährige tochter) haben in den letzten 9 wochen so einiges an schrammen und 'zahnabdrücken' mit uns rumgeschleppt. mit stolz!
das gehört genauso zum 'einen welpen haben' wie auch die pieselflecken auf dem teppich.geduld ist wirklich das zauberwort. nach ein paar wochen versteht dein hund auch dein kommando und du wirst ganz deutlich die ersten erfolge merken!
dein welpi ist auch im video ganz deutlich einfach ein lebhafter, spielfreudiger welpe.
also: weiterüben, augen zu und durch! -
Hallo,
als erstes würde sie von dem Bett herunter kommen.
http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=44351Sie muss jetzt kapieren das sie keine Chance mit ihrem gesamten
Verhalten hat.
Hier heißt es auch wieder Konsequenz, sie darf auf deinen Schlafplatz.
Da hat sie bei solch einem Verhalten nichts mehr zu suchen.
Weise ihr einen Platz in deinem Zimmer auf dem Boden zu.
Schmuse mit ihr wenn du es willst und nicht wenn sie es will.
Zeige ihr jetzt endlich das sie kein Teddy sondern ein Aussie ist.
Hier kommt auch wieder der Rat gehe mal in Gedanken durch was
du deinem Aussie jetzt schon zumutest.
Achte mal auf dein eigenes Verhalten und wo du ihr die Angriffsfläche
dazu gibst das sie diese Reaktion zeigt.
Beim Spielen passiert es oft, das man den toten Punkt nicht mitbekommt,
denn sie legen sich leider nicht einfach hin und schlafen. Meistens
drehen sie noch ein bischen mehr auf.
Ruckzuck sind sie aufgedreht wie ein kleiner Kreisel und sind über den
toten Punkt hinweg. Du hast ja auch geschrieben sie hatte keine Geschwister
sie war immer die kleine Prinzessin.
Das musst du ihr jetzt langsam beibringen das sie das jetzt nicht mehr
ist und sie
mit dem Verhalten nicht mehr durchkommt.
In ein paar Wochen habt ihr es geschafft, aber das wirst du nur mit viel
Konsequenz hinbekommen. -
Der Welpe kommt mir vor wie das Geschwisterchen von unserer! Hat sie ein braunes und ein teilweise blaues Auge? ...ich frage nur- wegen dieser Familienähnlichkeit im Verhalten
-
-
nein das kann nicht sein, sie ist einzelkind;)
beide augen stahlblau!Irgendjemand hatte es schon gesagt, das war eine sehr harmlose "attacke"Normalerweise lässt sie sich dann auch nicht davon wegrufen wie im video.
Stimmt, da als sie angelaufen kam war ich mit der kamera auch so beschäftigt da habe ich noch gelobt während sie geknurrt hat, das ist mir da auch aufgefalln...
aber es wird jetzt langsam besser.
Achja! Das ist nicht mein Bett!!! (bei petfoto) das ist ihr hundesofa;)
auf mein Bett und aufs Wohnzimmer sofa darf sie nicht!
Mittlerweile werden die Attacken schwächer *freu* jetzt ist bei ihr leinebeißen dran, aber das finde ich schon mal angenehmer dieses problem zu lösen als "beine beißen";)
Das krigen wir auch noch hin...
lol Die leute gucken immer wenn ich auf der STraße stehe und in die Luft gucke und sie da Zirkus macht
:irre: denken die;)
aber egal^
es wird besser!
Danke für eure Hilfe:) -
sie ist ein Einzelkind - das erklärt so einiges!
Sie hat bisher noch gar keine Erfahrung zur Beißhemmung gemacht.
Sie hat kaum eine Frusttoleranz aufbauen können, denn die Milchbar gehörte ihr ganz alleine, sie mußte nie "anstehen" bis sie dran war.Da müßt ihr jetzt eben um so konsequenter sein...
-
Zitat
Mittlerweile werden die Attacken schwächer *freu* jetzt ist bei ihr leinebeißen dran, aber das finde ich schon mal angenehmer dieses problem zu lösen als "beine beißen"zwinkern
Klar, im ersten Moment mag das für dich natürlich angenehmer sein, zeigt aber, dass euer Grundproblem nicht besser wird, sondern sich lediglich verlagert... von dir auf die Leine... und wer weiß vielleicht wieder zurück... -
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es viel damit zu tun hat, dass sie keine geschwister hatte, die ihr mal klar gemacht haben: bis hierhin und nicht weiter! dazu kommt, das hundi auch klar werden muss, dass menschenhaut etwas sensibler ist als der hundepelz.
ich kann mit dir mitfühlen. auch ich hatte ein beißmonster und wurde auf der straße auf meine beine angeprochen. beine, arme, leine... alles musste dran glauben. und zwar lange. ich habe meine maus ignoriert und sie kam mir beißend hinter her. auch ich werde mir keine freunde machen, aber es gab eine situation da habe ich nach einem nein einfach mal leicht in das kleine hundeohr gebissen. das hat sie ziemlich beeindruckt und ich war reichlich geschockt über mich. ich bin dann dazu übergegangen sie wenn es zu heftig wurde kurz auszusperren. eine minute auszeit und dann ein neuer versuch. eine hausleine kann da helfen. die kann man auch mal schnell am heizkörper festmachen. oder halt in einen anderen raum verfrachten das hundebaby. knurren wirkt bei uns nicht. das findet sie komisch. auf der straße: an der leine mal kurz an einem zaun festbinden, umdrehen, nicht beachten, telefonieren etc. und neuer versuch.
es hat gewirkt. nach langer zeit, x hosen, kratzern, strumpfhosen... auch mit einem anderem tipp werde ich mir keine freunde machen. ich habe auch mal zur wasserpistole gegriffen und ihr einen spritzer verpasst. ich hatte da manchmal das gefühl, sie erwacht aus einem wahn
.
-
huhu
mein welpe knabbert auh beim spielen u das tut ziemlich weh u an der leine macht sie es auch manchmal. ich sagt dann lau nein u schluss u wenn sie es dann ned lässt puste ich sie kurz an das mag sie überhaupt ned u lässt es sofort. seitdem ich das mache knabbert sie kaum noch
u es tut ja ned weh..
mfg sine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!