Welpen nie nass werden lassen?

• Man man ... ihr wisst auch gar nix ... :kopfwand:

Der Welpe schrumpft dann ... Demnächst im Kino: Schatz ich habe den Hund geschrumpft!

• Mensch unsere Welpen wären 2 Tage schon nicht draussen,
    hier in Cuxendorf regnet es sehr oft.

Lieben Gruss
    Petra

• Zitat

es stimmt schon, dass welpen (um sich nicht zu verkühlen) nicht patschnass draussen durch die (kalte) gegend laufen sollten.

Und wo ist das Problem?
    Bei solchen Einstellungen wird mir immer klarer warum der Hund unbedingt ein Mäntelchen braucht - gut, anderes Thema, aber gleicher Unsinn. :kopfwand:

Schönen Tag noch

• Zitat

Man man ... ihr wisst auch gar nix ... :kopfwand:

Der Welpe schrumpft dann ... Demnächst im Kino: Schatz ich habe den Hund geschrumpft!

Waaas?! :shocked:
    Deshalb hab ich hier so ne Fußhupe sitzen?!!! Wenn ich das bloß vorher
    gewusst hätte, dann wäre Emma sicher mindestens 60cm hoch :kopfklatsch:

• Wenn ihr wüsstet, mit was für einer selbstsicheren Miene sie das erzält hat... habs ihr echt fast geglaubt :irre:
    Naja, als sie erzählte dass sie ihrem Hund das "Sitz" beigebracht hat, indem sie ihn am Rücken heruntergedrückt hat, hätt ich mir eigentlich denken können, dass ihre Tips wohl nicht die phänomenalsten sind :p

Was haltet ihr eigentlich von Tragetüchern?
    Weil, der Kleine darf ja anfangs nicht so viel laufen, und da ich ziemlich viel unterwegs bin, dacht ich mir, vielleicht kann man ihn ab und zu in so ein "Babytragetuch" packen, wenn er müde wird?

• Zitat

Und wo ist das Problem?
    Bei solchen Einstellungen wird mir immer klarer warum der Hund unbedingt ein Mäntelchen braucht - gut, anderes Thema, aber gleicher Unsinn. :kopfwand:

Schönen Tag noch

da verwechselst du mich wohl gerade! ;) ich war garantiert nicht der meinung, mein hund bräuchte ein mäntelchen!!! :lachtot:

und überhaupt, wer sagt das das MEINE einstellung ist? das ist nur in etlichen welpenbüchern zu lesen. ;)

und warum greifst du mich eigentlich schon wieder an???? ich finde es reicht für heute!!!!

• Zitat

Das mit dem Mäntelchen sehe ich ein wenig differenzierter. Für Regen sind sie sicherlich totaler Unsinn, aber zwecks Kälteschutz musste ich meiner Souma tatsächlich trotz langem Fell und massiver Unterwolle mal ein Pullöverchen kaufen. Das war in dem eisekalten Winter noch vor 2000 (weiß das Jahr nicht mehr so genau). Da reichten 10 sek an der Ampel warten und sie hat gezittert wie Espenlaub. Mit dem Ding (das leider fürchterlich aussah, da in ihrer Größe nur ein pink/lilanes vorrätig war :ops:) gings dann wesentlich besser. Und auch bei Mini-Hunden kann ich das ab gewissen Minus-Temperaturen nachvollziehen, da sich ihr Bäuchlein ja nur wenige cm über dem gefrorenen Boden befindet.

• Zitat

es stimmt schon, dass welpen (um sich nicht zu verkühlen) nicht patschnass draussen durch die (kalte) gegend laufen sollten.

Ne,ne brini so ganz stimmt, dass nicht.
    SOLANGE sich ein patschnasser Welpe
    BEWEGT, kann ihm nichts passieren.
    Man sollte im Winter(aber den haben wir ja gerade nicht) :lachtot:
    mit einem nassen Welpen längere Zeit ohne das der Welpe sich bewegt
    draussen bleiben. Bei den Temperaturen, die wir jetzt haben,
    ist das kein Problem. Aber auch jetzt, sollte man das Schwätzchen
    mit der lieben Nachbarin und einem nassen Welpen nicht ausdehnen.
    Bitte VERPIMPELT doch eure Hunde nicht.

Liebe Grüße Brigitte

• Zitat

und warum greifst du mich eigentlich schon wieder an???? ich finde es reicht für heute!!!!

Weißt du was?
    Wenn du dich bei jeder Feststellung angegriffen fühlst, dann kannst du mich mal......
    ......sorry, daß ich jetzt so deutlich werden mußte, aber so langsam reichts mir mit dir.

Ich hab nirgends behauptet, daß du sowas machst, habe mich lediglich auf deine Aussage bezogen in der DU sagtest, daß ein Hund nicht naß laufen soll.
    Und dann eben festgestellt, daß mich da keine Einstellung mehr wundert.

So, nun kannst du mich von mir aus auch als A....leuchter betiteln, das kannst du ja so gut.

Übrigens, hab besagten Beitrag von dir mal nem Hundetrainer gezeigt; seine Antwort darauf verkneif ich mir lieber.

Sorry, daß es im Thread erfolgt, aber die nette Dame hat ja keine emailadresse im Profil und ich kann keine PNs.

Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!