-
-
Ich hab grad so ein Problem mit meinen 2 Rattis... und zwar, haben die von Anfang an eine Hängematte im Käfig...die sie lieben, aber andauernd zernagen :kopfwand:
Nachdem mir das jedoch bald ins Geld ging, hab ich die selbst gebastelt...mit Tüchtern, Handtüchern...etc...und 3 Schlüsselringen. Klappt super aber sie nach 2 Stunden ist auch da alles zernagt und die Hängematte unbrauchbar. :irre:Sie liegen soooo gern da drin, zumindest die Josy, eine von den Ratten...aber nach ein paar Stunden (höchstens einen Tag halten sies aus) ist die Freude vorbei. Hat jemand Tipps wie ich das ganze verstärken kann? Langsam hab ich echt keine Lust mehr...ich bastel mich noch blöd und langsam gehn mir die Tücher aus... :motz:
Verzweifelte Grüße...
Laura
P.S. Jaaa die Rattis bekommen bei mir was zum Essen und Nagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich hab bei meinen Degus immer Weidenbrücken in die Hängematte gelegt. Es gibt doch diese biegbaren Brücken und so im Zoofachhandel - davon hab ich immer ne relativ Große gekauft und die so in die Hängematte gelegt, dass das Holz über den Rand der Hängematte geht (ich hoffe du verstehst, wie ich das meine).Da die Brücke biegsam ist geht das recht gut. Das ganze not mit kuscheligem Heu ausgelegt und meine Degus haben es geliebt.
Vielleicht hilfts ja auch bei deinen rattisLg
Sabrina -
Danke, das ist echt ne gute Idee... das werd ich mal versuchen
-
Hallo!
Also mein vier Rattis haben die normalen Hängematten auch immer zernagt.
Ich hab ihnen einfach die ganz normalen weißen Bodenwischtucher, die es für ca. 40 Cent bei Rossmann gibt in den Käfig gehangen. Die sind schön groß und haben ca. 2 Wochen gehalten. Dann mussten sie schon aufgrund der Verschmutzung ausgetauscht werden.Aber versuch's doch mal mit diesen "Hangestofftunneln". Die gibts bei Ebay recht günstig, lassen sich aber auch super selber nähen und je nach Stoff und Fütterung kann man sie einfach waschen. Meine Rattis haben die total geliebt und auch nicht zernagt.
Liebe Grüße
-
Werd ich mal nachguggen, danke für den Tipp!
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich schnuppe ist, was meine Käfigterroristen als Hängematte bekommen.
Nach spätesten 14 Tagen hatten sie bis jetzt alles zerlegt.Ist echt ein leidiges Thema, bei meinen Mädels und mir. Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden ständig was neues in den Käfig zu hängen. Möglichst für wenig Geld.
Auroralilie: Danke für die Bodenwischtuchidee! Die kennen meine Süßen noch nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!