Babymäuse von draußen
-
-
oh, das freut mich zu hören!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
haben sie schon gefuttert.
Lieben Gruss
Petra -
Das freut mich, gute Neuigkeiten über die Kleinen zu hören, und noch mehr freut es mich, dass es auch Menschen wie Dich gibt, für die auch Mäuse Lebewesen sind.
-
ja, sie haben schon oben was rein bekommen und unten ist auch was rausgekommen.
Allerdings sind es nicht die größten Fresser.
Mal schaun, ich geb mir Mühe, mehr kann ich nicht tun.
-
Zitat
Das freut mich, gute Neuigkeiten über die Kleinen zu hören, und noch mehr freut es mich, dass es auch Menschen wie Dich gibt, für die auch Mäuse Lebewesen sind.
An welcher Stelle wurde ihnen das denn abgesprochen?
Muss ich überlesen haben
-
-
Ach komm, flying-paws, Du weißt doch genau, was ich meinte; und wenn für Dich das Zugeständnis, dass auch Mäuse Lebewesen sind, darin liegt, dass man sie schnell um die Ecke bringt, dann finde ich das schon irgendwie merkwürdig. Seis drum, jedem seine Meinung.
-
Nun denn.
Für mich geht Tierschutz eben nicht nur in eine Richtung.
Viele Grüße
Corinna -
Jetzt, wo Du den Tierschutz ansprichst, da gibt es doch dieses Tierschutzgesetz, welches eindeutig das Töten eines Wirbeltieres nur unter Beträubung (oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen) zuläßt. Ansonsten begeht man doch tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit.
-
Also ich finde nicht, dass Corinna dadurch, das Leid der Mini-Maeuse beenden zu wollen, ihnen das Recht, Lebewesen zu sein, abspricht.
Denkt doch mal nach,
was haben denn die Maeuse davon, aufgepaeppelt zu werden?
Entweder sie sterben auf langsame leidvolle Weise
oder sie kommen durch
-- und dann??
Auswildern geht nicht,
sie wissen ja nicht, wie man in der Wildnis ueberlebt.Ein Leben in Gefangenschaft??
Ist das wirklich eine Alternative?Spricht man diesen Lebewesen ihre Wuerde nicht noch viel staerker ab, wenn man sie ihrer Freiheit beraubt??
-
Zitat
Auswildern geht nicht,
sie wissen ja nicht, wie man in der Wildnis ueberlebt.Wo hast Du denn die Weisheit her? Falls Dir das bei Mäusen noch nicht bekannt war, dann vielleicht bei Spatzen, Amseln, Drosseln usw., die nach erfolgreicher Handaufzucht völlig unproblematisch in die "Wildnis" ausgewildert werden.
Und, wie schon erwähnt, wenn schon Säugetiere töten, dann bitte schmerzlos. Da die meisten von uns wohl keine Ahnung haben, wie das geht, da sie wohl nicht mehr den Opa haben, der Kaninchen u.a. schmerzfrei tötet, sollte man in diesem Fall den kurzen Abstecher zum Tierarzt machen (da so kleine Säugetiere unglaublich zäh sind).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!