Kölner Norden/Pulheim/Dormagen etc. - Hundetreff
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Hundetreff zum gemeinsamen Spazieren und Spielen für die Hunde ins Leben rufen:Raum Köln Norden (Worringen, Roggendorf, Fühlingen, Longerich usw.), Leutchen aus dem Raum Pulheim und Dormagen und allen, denen es nicht zu weit ist.
Der Treff sollte einmal die Woche (ich denke SA/SO wäre am besten) an verschiedene Orten, beispielsweise am Rhein in Worringen, Felder in Roggendorf, Rhein in Zons usw. stattfinden.
Wer hätte Lust und Laune? Bin für alle Ideen und Vorschläge offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kennst Du den Kölner Hunderun? Das ist so eine grosse Runde mit regelmässigen Terminen, oft auch im Raum Dormagen, KÖlner Norden:
Ich selbst war noch nicht dabei, weil Sina ängstlich ist und mir das zu stressig ist. Es muss aber ne super Hunderunde sein, ich kenne einige, die dort oft mitlaufen.
Viele Grüsse
Ingrid
-
huhu
die hunderunde (nicht hunderun ) kann ich nur empfehlen
hatte lange auch bedenken weil mein braten nicht der sicherste ist (auch in sachen rüdenbegegnungen etc)
aber es hat alles ganz prima geklapptviele nette leute dabei
-
hallo
ich komme aus pulheim und hätte prinzipiell interesse, wäre aber wohl nicht jedesmal dabei.. vielleicht können wir das per email planen? oder wie dachtest du das?
die hunderunde kann ich nicht empfehlen! da sind viel zu viele (charakterlich sehr unterschiedliche) hunde.
bin mal 45 min mitgegangen und dann vorzeitig umgedreht, weil innerhalb dieser zeit 3 fiese streitereien verschiedener hunde stattfanden. unter anderem wurde mein liebes mädchen von 2 schäferhunden und einem staff schlimm bedrängt und gejagt! die hatte totale panik, die 3 ließen nicht ab und die besitzer bekamen nichts mit! (ich bin da sonst nicht so zimperlich...)
im gegensatz dazu beim colliespaziergang (ca 30 hunde) kein einziger zwischenfall innerhalb von 2 stunden!!aber wems da gefällt...
-
@ maari
dass es an dem tag vielleicht so gelaufen ist ist schade
aber deswegen kann man ja nicht sagen dass es immer so ist
-
-
hmm... mag sein, ich war ja nur einmal mit. :/
aber ich denke einfach, dass streitereien vorprogrammiert sind, weil :
1. so viele hunde dabei sind, stress, kein festes rudel, immer wieder neu seine position klären...
2. die hunde einfach charakterlich sehr unterschiedlich sind. (wild, ruhig, ängstlicher, draufgänger, hitzig...)
beim normalen gassi-gehen weiß man ja mit der zeit, welche hunde gut harmonieren (oder sich ignorieren) und meidet unpassende zusammensetzungen.ich fands halt sehr krass und dagegen die harmonischen collie-spaziergänge.
-
ja das stimmt
waren auch nur zwei mal mit unterwegs
ich war nur so sehr positiv überrascht, wie sich meiner beim ersten mal und so einer riesen gruppe verhalten hat
klar...in den kleinen gruppen ist das noch übersichtlicher
wo finden denn die collie spaziergänge immer statt?
drüfen auch nicht collies mal mitlaufen um einfach mal der rasse zuzusehen? würde mich ja auch mal interessieren liebe ja alle hütehunde
-
früher gab es regelmäßig einen in langel am rhein , da war es schön. leider findet der nicht mehr statt. gibt aber zb. im bergischen land noch einen. (bergische-collies.de.vu/ oder collie-dreams.de ) musst halt googeln, meist heißen die wanderungen...
auch nicht-collies sind (in maßen) erlaubt und willkomen, ich hab ja auch nur n´ mix. vielleicht aber besser kontakt mit organisator aufnehmen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!