ausgewachsen?

• mein fussel ist jetzt 7monate alt und zum ersten mal läufig ist sie jetzt ausgewachsen?
    und kann es mit der läufigkeit zu tun haben das sie mir aufeinmal nicht mehr hört wenn ich sie von der leine lasse?
    sie schnüffelt einfach in der gegent rum und entfernt sich dabei immer weiter ich kann rufen wie ich will sie kommt nicht dann muss ich zu ihr hin gehen und sie hollen und sie schnüffelt weiter als würde sie mich nicht bemerken! :???:

• Neu

Hi

hast du hier ausgewachsen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

mein fussel ist jetzt 7monate alt und zum ersten mal läufig ist sie jetzt ausgewachsen?

Kann man so sagen.

Zitat

und kann es mit der läufigkeit zu tun haben das sie mir aufeinmal nicht mehr hört wenn ich sie von der leine lasse?

Sehr wahrscheinlich.

Schönen tag noch

• Ich gebe zu, daß ich nicht nachgeforscht habe, welchen Hund du hast -weil, davon ist die Antwort abhängig.
      Mit 7 Monaten ausgewachsen? Ja, beim Jackie oder Yorksheir sicherlich. Malteser oder so sicher auch. Aber sonst? Sonst ist die Kleine gerade mal läufig gewesen und braucht trotzdem noch ihre Zeit. Mag sein, daß der Körperbau schon fertig ist - im Kopf geht es gerade erst los. Da werden gerade die Programme installiert, um die ganze ungeordnete bunte Knete zu sortieren. Und wenn man mit 0,65 RAM freien Arbeitsspeicher durch die Gegend hoppelt, dann kann es auch schonmal zu schweren Systemfehlern kommen. - Daß z.B. das auditive Eingabegerät vorübergehend abgeschaltet ist und stattdesse der Anrufbeantworter aktivert wird.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was für einen Hund du hast, aber es klingt nach pubertierendend.

1. Entscheide, was Du von der Kleenen erwartest.
      2. Gib ihr klare Befehle.
      3. Es gibt klasse Leckerchen, wenn sie nach Deinem Befehl zu Dir kommt, alles andere (Leckers sonst + Befehle) auf gegen Null fahren.
      4. Lobe, wenn es gut läuft, besteh auf das, was Du sagst!

• Huhu. Genau kommt auf die Rasse an. Deine ist jetzt nach der ersten Läufigkeit kein Welpe mehr sondern eher Junghund. Ist jetzt auch so nen Pflegelphase. Bei meiner wars nach der zweiten läufigkeit erst so richtig schlimm von wegen nicht hören usw. Wenn Du ganz so weitermachst mit der Erziehung wie vorher legt sich das auch wieder.
      Unsere Wauzis sind wie kleine Kinder. Immer mal wieder wird versucht neue Grenzen abzustecken. ;)
      P.S. Ich hab nen Boxer der ist erst mit 2 Jahren ausgewachsen.
      Liebe Grüße Tamala

• Zitat

Huhu. Genau kommt auf die Rasse an. Deine ist jetzt nach der ersten Läufigkeit kein Welpe mehr sondern eher Junghund.

Versteh ich das richtig? Bis zur Hitzigkeit ein Welpe? Kann irgendwie nicht sein. :???:

• Freundliches Wuff in die Runde..

Meine Kleine hatte mit 8 Monaten ihre 1. Hitze, so von ca.10 Tage davor und bis 10 Tage dahinter war sie sie auch so unsortiert..,unkonzentriert, Bohnen in den Ohren... läufig eben...
      Sobald die Phase abgeklungen ist, wird sie wieder "normal" werden.<- Sie wird sich im Wesen und Verhalten etwas ändern, weil sie nun erwachsener geworden ist
      . -< ruhiger vielleicht, etwas weniger verspielt, nicht mehr so albern...

Mit der Läufigkeit setzt ein gewisses erwachsen werden ein, aber ausgewachsen ist sie da noch nicht.( Rasse bedingt bis zu 20 Monate).

So gute Nacht
      und viel Freude noch mit deiner Hündin..
      Manuela / Corgi-owner.ela

• Zitat

Versteh ich das richtig? Bis zur Hitzigkeit ein Welpe? Kann irgendwie nicht sein. :???:

Ich befürchte, das ist auch nicht so. Ab dem Beginn des Zahnwechsels spricht man nicht mehr von "Welpen", sondern von einem Junghund. Das ist ja meist zwischen der 15.- 18. Woche der Fall, also PI-x-Daumen ab dem vierten Monat.
      "Jundhund" bleibt der Hund dann so lange, bis er ausgewachsen ist, also bis sich die Wachstumsfugen komplett geschlossen haben, was meist mit + /-18 Monaten der Fall ist.

Also Dein Fussel mag jetzt vielleicht nicht mehr viel "größer" werden, dennoch ist aber ihr Wachstum (der Gelenke etc.) noch nicht abgeschlossen, weshalb Du sie noch nicht allzu sehr belasten solltest. Also noch kein langes Laufen neben dem Fahrrad, keine großen Sprünge, so wenig Treppen wie möglich etc.

LG, Sub.

• Sorry hab ich mich auch nen bißchen blöd ausgedrückt. Ich meinte halt nicht mehr "klein". Liegt auch daran das meine mit knapp 6 Monaten das erste Mal läufig war. Da passte das so mit dem nicht mehr Welpe.
      Liebe Grüße Tamala

• [quote="fusselvieh"]mein fussel ist jetzt 7monate alt und zum ersten mal läufig ist sie jetzt ausgewachsen?
      quote]

Hallo,

die Läufigkeit und das Wachstum einer Hündin stehen in folgendem
      Zusammenhang.

Eine Hündin kann erst Läufig werden, wenn sie aufgehört hat zu
      wachsen.

Es ist auch normal, wenn Hündinnen während der Läufigkeit eigentartig werden und auch schlechter hören. Sie haben hat nur im Kopf, wie sie sich fortpflanzen können.

Das gibt sich nach der Läufigkeit wieder.

Viele Grüsse
      Marianne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!