ausgewachsen?
-
-
Zitat
Eine Hündin kann erst Läufig werden, wenn sie aufgehört hat zu
wachsen.Kannst Du das mal genauer erklären ?
VG
Stefanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kannst Du das mal genauer erklären ?
VG
StefanieHallo Stefanie,
Eine Hündin wird erst läufig, wenn die Wachstumsphase beendet ist.
Eine Hündin, die noch wächst, wird nicht läufig.Gelernt habe ich das auf einer Fortbildung der VDH, habe ich weitere
Hintergründe gehört, erinnere mich leider nicht mehr an Einzelheiten.Schätze mal das hängt mit den Hormonen zusammen. Wenn ich dran denke, werde ich beim nächsten TA-Besuch danach fragen.
Viele Grüsse
Marianne -
Hallo Marianne,
danke, dass Du noch geantwortet hast - das Thema interssiert mich wirklich sehr, weil es irgendwie meinen Erfahrungswerten widerspricht
Andererseits hört es sich schon schlüssig an - wäre echt sehr interessant
LG
STefanie -
Zitat
Eine Hündin, die noch wächst, wird nicht läufig.Das stimmt mit den Erfahrungswerten, die ich mit meiner Zazie gemacht habe, überein. Mir ist zusätzlich 3-4 Wochen vor der 1. Läufigkeit aufgefallen, dass sie nicht mehr in die Höhe schießt bzw. überhaupt nicht mehr in die Höhe wächst. Vorher konnte man fast zusehen. Stattdessen ging sie in die Breite, speziell der Hintern ;).
-
Hallo.
Ich habs ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden. Weil: Meine war ja schon 2 mal läufig und wächst immer noch. Oder ist das jetzt Rasseabhängig?
Liebe Grüße Tamala -
-
Zitat
Meine war ja schon 2 mal läufig und wächst immer noch. Oder ist das jetzt Rasseabhängig?
Meinst Du jetzt in die Höhe oder in die Breite?
-
Beides! Ich schau gleich mal ob ich Fotos finde.
Liebe Grüße Tamala
-
Zitat
Eine Hündin, die noch wächst, wird nicht läufig.Ich denke auch, dass diese Theorie im Allgemeinen zwar stimmt, sich in der Praxis aber nicht alle Hunde (speziell großwüchsige Rassen) daran halten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!