Bin ich zu streng?
-
-
Zitat
wenn sie ihr etwas zu fressen geben wollen sie es nicht nimmt Ich habe ihr von klein auf antrainiert nichts von Fremden zu nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich für mich eher so an, als wäre dein Männe etwas pickiert darüber, das allein ein Blick von dir reicht, dass die Maus drauf reagiert und er völlig abgemeldet ist. (Oder er war beleidigt, weil er dir deine Konsequenz so neidet )
Ich finds jedenfalls gut so und ich würde es auch nicht ändern. Wie Hund schon sagte, du bist nicht zu streng, du bist einfach Konsequent.
Unser Rottimädchen nimmt auch nichts von anderen, egal wie lang sie die schon kennt, oder wie regelmässig sie ihnen begegnet. Sie nimmt nur von meinem Männe und mir, bei jedem andere dreht sie den Kopf weg.
Liebe Grüsse
Pandora -
Och Leute ich werde ganz verlegen
Schade nur das mein Mann nicht gleich auf einen Blick von mir reagiert -
Wow! Das nenne ich aber mal eine gute und vor allem konsequente Erziehung! Ich denke, dass du nicht zu streng bist: du hast einfach nur klar gemacht wer bei euch der Chef ist und dass sie das so gut versteht ist echt zu beneiden. Man hört ja zu oft dass viele Hunde von Fremden angefüttert und vergiftet werden :/
Von daher: Daumen hoch für eine solch gute Erziehung!^^Und zu deinem Mann...vielleicht kannst du ihm es auch noch antrainieren- wenn du deinen Hund so gut erzogen hast, dürfte doch deinen Mann zu erziehen ein leichtes sein
-
Eigentlich finde ich diese Erziehung beneidenswert, nur eine Frage plagt mich: was würde dein Hund machen, wenn du mal verreisen müßtest? Wenn dein Hund kein Futter aus fremden Händen annimmt, würde er denn verhungern, wenn sein Frauchen ein paar Tage nicht da wäre?
(Dies ist kein Vorwurf, ich habe mich auch überlegt, meinem Hund beizubringen, nur von mir sein Futter zu nehmen, habe aber keine Idee, wie das mit Hundebetreuung kombinierbar wäre.)
-
-
Das Futter aus ihren Napf frißt sie ja , sie nimmt nur nichts aus der Hand oder aus einem fremden Napf
Sie darf ihr Hundefutter aus ihren Napf schon fressen!
In Urlaub fahren wir nicht und wenn nur mit Hund
LG ronjaxx -
oh, das ist doch klasse! Absolut beneidenswert.
Würdest du mir verraten, wie du dass geschafft hast, das sie nichts von Fremden nimmt?*neivollguck absolut klasse!
-
Ich glaube ich hatte auch glück mit meinen Hund sie ist Fremden gegenüber sehr Misstrauisch Ist sehr schwer zu erklären ich versuchs mal.
Wenn jemand ihr etwas geben wollte habe ich nein gesagt und wenn sie das Futter nicht nahm habe ich sie Überschwenglich gelobt und es gab ein tolles Leckerchen, von mir!
Da ich es nicht mag wenn Fremde meinen Hund füttern habe ich es von anfang an verboten.
Einfach nur Geduld haben und das nein muss schon kommen wenn der Hund das Leckerchen ansteuert
LG ronjaxx -
Mich interessiert, auch, wie Ihr es geschafft habt, dass sie nur von bestimmten Leuten nimmt. Einfach "nur" konsequent verboten, von anderen zu nehmen? Also ein scharfes "NEIN", zu Dir rufen und was gaaanz tolles zu fressen geben? So in der Art? Anders?!? Falls das hier zu OT ist, kannst Du mir auch gern ne PN schicken!
Gruss und Danke schonmal!
Coona -
Ich kann dir keine PN schicken
Ja so wie ich es beschrieben habe hat es bei meiner geklappt.
Es wird aber von Hund zu Hund verschieden sein
Am besten such dir Bekannte die deinen Hund etwas geben sollen dann kannst du rechtzeitig reagieren.Ein scharfes nein und hier hat gereicht.
Wenn sie es nicht nimmt ist es der beste Hund (ein Glück das mich keiner beobachtet hat sonst wäre ich in einer Anstalt!).Das Leckerchen das der Hund von dir bekommt muss natürlich 10 mal besser sein als das andere.
Noch heute bekommt mein Hund eine Belohnung wenn sie die angebotene Leckerei liegen lässt
Ist natürlich keine Garantie ich hoffe es klappt
Lg ronjaxx -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!