Bin ich zu streng?
-
-
Huhuu
Dein Posting war noch nicht da, als ich angefangen hab, meins zu schreiben. Das ist echt cool - so werde ich es auch probieren! Zum Glück sind Schäferhunde ja nicht so krass Fressgesteuert wie Labradore oder so. Da wäre es ne echte Challenge!!
Ciao
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Askja: deine Aussage mit dem Katzenfutter stimmt nicht ganz. Man soll dem Hund nicht zuviel Katzenfutter geben, da Katzenfutter zuviel Eiweiß (Rohprotein) enthält. Mittlerweile gibt es aber schon Katzenfutter, wo der Proteingehalt nicht höher ist als beim Hundefutter. Ich gebe meinem Hund auch Katzenfutter als besondere Bestätigung.
LG Marion aus Kassel
-
Nunja, aber es gibt ja nicht umsonst extra Katzenfutter und Hundefutter.
Jede Tiergattung für sich hat doch ganz andere Ansprüche.Ich kann zu der Nierenschädigung auch ein Beispiel nennen:
Mir ist bekannt, daß Askja´s Schwester bei ihren jetzigen Besitzern oft Katzenfutter
frißt oder gefressen hat (?) und mittlerweile behandlungsbedürftige Schädigungen
der Nieren hat!
Unsere Vermittlerin machte uns auf die Nierenprobleme aufmerksam, da diese
evtl. genetisch bedingt sein könnten. Dies sollten wir von unserem TA abklären lassen.
Dieser führte die Nierenprobleme sofort auf den Verzehr von Katzenfutter zurück. -
In Katzenfutter ist doch auch Taurin drin, was Katzen brauchen, Hunde aber nicht und es schadet ihnen bei längerer Gabe...oder?
Ganz selten gebe ich meinen Hunden Katzenkörnchen, sie sind so schön klein, zur Belohnung. Und ab und zu mopsen sie den Katzen auch die Reste... :x
-
In Katzenfutter ist deshalb Taurin drin, da Katzen es nicht selbst herstellen
können und über das Futter aufnehmen müssen.
Hunde dagegen und auch wir Menschen können Taurin selbst herstellen und
das ist auch durchaus wichtig! G o o gle einfach mal... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!