Polizei rufen?

• Hallo
    bei mir in der Strasse standen in den letzten Nächten alle Fenster weit offen wegen der Hitze und ich gehe immer spät Nachts Gassi.
    Aus einem Fenster hört man einen Hund bellen, hört sich an wie ein eher kleiner Hund.
    Nach einer halben stunde komme ich wieder am Fenster vorbei und es bellt immer noch, nicht mehr durchgängig aber ich höre den Hund noch.
    Als ich direkt am besagten Haus vorbeilaufe höre ich einen Knall, den recht unmissverständlichen Schmerzensschrei des Hundes und eine stimme die sagt "Es reicht jetzt". Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke der Hund ist gegen die wand geklatscht wurden.
    Ich blieb eine weile vor dem Fenster stehen aber es kam nichts mehr.
    Mal klingeln?
    Polizei rufen?
    Lachen die mich aus?

Ich bin nach Hause gegangen und denke immer noch darüber nach, ich habe immer noch den schrei des Hundes im Kopf.
    Was mache ich denn wenn ich das nochmal höre? ich kann doch nicht einfach weggehen.

LG
    Sandra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Polizei rufen?* Dort wird jeder fündig!

• Oh man das hört sich ja krass an, unglaublich.. :x

Weiß nich was ich machen würde, aber anrufen bei Polizei oder Tierschutzamt oder ähnliches kann ja auf keinen Fall schaden..

Wär mir egal, ob mich da wer auslacht, falls ja, dann geh doch selbst hin und frag nach, nimm notfalls noch Unterstützung mit!

• Hey!

Ich würd zur Polizei gehen. Wenn Du erst selber hingehst und nachher die Polizei hingeht, hast Du ganz viel Ärger am Hals schätze ich. Geh direkt zu den Bullen. Und wenn die nix machen wollen, zum OA.

Das arme Tier...

Coona

• Hallo casper,
      das hört sich ja grüselig an.Hast du denn heute schon ein Lebenszeichen von dem kleinen Hund bekommen? ich wäre auch verdattert und unsicher nach hause gegangen.Was soll man da auch machen?? Ich bin mir da auch nicht sicher!
      liebe Grüsse

• Im grunde würde ich es so machen wie Coona aber das Problem is hier einfach das man nicht weiss was passiert ist.

Man hat nicht gesehen ob der Hund wirklich gegen die Wand geklatscht wurde oder sonst irgendwie geschlagen wurde, ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen äusserungen, das kann schnell nach hinten los gehen.

• Zitat

Im grunde würde ich es so machen wie Coona aber das Problem is hier einfach das man nicht weiss was passiert ist.

Man hat nicht gesehen ob der Hund wirklich gegen die Wand geklatscht wurde oder sonst irgendwie geschlagen wurde, ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen äusserungen, das kann schnell nach hinten los gehen.

in welche falsche Richtung denn? das beste was passieren kann ist, dass die bullen oder das oa nix findet. dann isses ja ok.

c.

• Ich würd das auf jeden Fall melden

ist ja echt unglaublich :explodieren:

aber ich denke mal ohne Beweise wird die Polizei da nicht viel machen außer die Besitzer darauf ansprechen

wenn sie es abstreiten (was sie wohl tun werden) kann auch die Polizei da nichts mehr tun :???:

• Hi
      nee noch nicht wieder vom Hund gehört und ich habe die Fenster auf. Ich weiss auch gar nicht welche Hunde hier in welchem Hauseingang wohnen, es sind recht viele. Ich weiss nur genau aus welcher Wohnung es kam.
      Ist komisch wenn mann da steht und nicht so weiss was man da tun kann. Ich glaube Tierschutz und wenn ich es akut nochmal höre gleich die Polizei.
      Hm.
      Doofe Sache.

LG
      Sandra

• Zitat

wenn sie es abstreiten (was sie wohl tun werden) kann auch die Polizei da nichts mehr tun :???:

Genauso sieht es aus...hier in Berlin ist es mit der Polizei anders. Sie sind nicht so willens wie woanders das haben wir hier shcon oft erlebt und erst recht nicht wenn man nicht mal beweise hat.

So leid es mir tut aber so sieht es nun mal aus.

• Warum zur Polizei? Wegen einer "vermuteten Beschädigung persönlichen Eigentums"?

Direkt ans Fenster gehen oder klingeln und die Person direkt darauf ansprechen.
      Ggf. mit Veterinäramt drohen. Wenn die Person ausrastet, verbal oder tätlich, Polizei rufen und Personalien bzw. Tatbestand dokumentieren lassen.

In Sachen Tiermisshandlung kannst Du nur dann wirklich etwas unternehmen, wenn ausreichender Verdacht auf regelmäßige körperliche Misshandlung besteht.

Einen riesen Zinober zu veranstalten, den möglichst die ganze Umgebung mitbekommt, dürfte wirkungsvoller sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!