Meinem Senior faulen die Zähne ?
-
-
Wurden die Organschäden im Blut festgestellt?
Ich finde, die Proteste der anderen Foris hier waren schon alle ziemlich treffend.
Ist die Narkose wirklich so indiskutabel, oder hat nur euer TA nicht die Ausstattung dazu?
Mal eine ganz gemeine Frage:
Wenn man den Hund deswegen einschläfert, ist er auf jeden Fall tot.
Wenn man den Hund in Narkose legt, ist er vielleicht tot, vielleicht überlebt er es aber auch. So hat er zumindest die Chance, wenn deine Schwimu ihn einschläfern lässt hat er die nicht.
Was spricht also gegen eine Narkose??
Aber es ist eben kein Kandidat, wo man mit der hemdsärmeligen Methode mancher Kollegen rangehen kann, zack Spritze in den Muskel und sehen was passiert, möglichst noch ein Langzeitnarkotikum...
Da muß man schon etwas feiner aussuchen..
Und schlechte Zähne kommen nicht von heut auf morgen, da soll sie sich mal an die eigenen Nase packen, warum sie das nicht früher hat behandeln lassen. Das stinkt doch dermaßen, daß man es eigentlich merken MUSS!!!
Oft geht es alten Patienten VIEL besser, nachdem die Zähne weg sind. Überlegt mal, wie man sich damit fühlt...igitt, brutal.
Falls er noch behandelt wird, muß man natürlich vorher Antibiotika geben, und Schmerzmittel würde ich ihm auch geben.
Es gibt Mundspülungen für Hunde. Kriegt man beim TA, oder man nicht Chlorhexidin aus der Apotheke und verdünnt es entsprechend, schon 0,1%ige Lösung hilft.
Beim TA gibt es aber Präparate, die sich gut verteilen und länge im Speichel bleiben.
Setz dich ruhig weiter für den Senior ein!!!
LG
taraska -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!