Welche Innereien füttert ihr?

• Zitat

Bei uns gehört es mit zu den "Innereien" das ergibt nämlich ein richtig leckeres Menü aus Leber,Lunge,Niere und Herz. Da ist nämlich der CA:P Wert mit einem Menü (500g) gut gedeckt. Laut Analyse ,Calcium ca. 70mg und Phosphor ca. 3510mg.

???

Ich hab gelernt, dass das ideale Verhältnis Calcium : Phosphor zwischen 1.1:1 und 2:1 liegt.

• Zitat

???

Ich hab gelernt, dass das ideale Verhältnis Calcium : Phosphor zwischen 1.1:1 und 2:1 liegt.

upps... hab mich vertan es sol heißen 70mg Kalzium zu 351 mg Phosphor.

Da scheiden sich die Geister. Wir machen sporadisch Bluttests um sicher zu gehen das der Hund alles hat was er Barucht.
    Wir rechnen das Verhältnis nicht für jede Mahlzeit. Wir nehmen den Durschnitt von der gesamten Woche. Dafür ist zB. die Mahlzeit am nächsten Tag anders Dosiert. Da gibt es dann ebend Muskelfleisch mit grünen Pansen oder Blättermagen.

[/img]
    Das Schweinefleisch ignorieren. Das sollte man dem Hund nicht geben.

• Hi Susanne!
    Wenn dein Hund keine Inmereien mag, dann solltest du schauen, dass du die wichtigen Inhaltsstoffe (wie zB Vit A, VitD) anders zufütterst. ZB Dorschlebertran - gibts in Onlineshops. Einfach ab und an nen Teelöffel übers Futter.

Schon mal probiert, leicht anzubraten? So, um ihn auf den Geschmack zu bringen? Hilft bei Leber meistens! Und ein Eigelb drüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!