Hunde im schwimmingpool
-
-
Hallo Hundefreunde,
meine frau und ich wollen am Freitag mit dem Auto (und natürlich auch unser wauwau ) nach Spanien fahren. Da wartet ein ferienhaus mit eigenem pool
wahrscheinlich "leicht" gechlort, auf uns. Dazu hier
meine frage:wer hat schon erfahrungen wie hunde hierrauf reagieren ?
Vielen Dank für hinweise und anregungen.
Grüße vom schnecker und seiner heißgeliebten Pia. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm ich WEIß es nicht...aber ich denke dass Chlor nicht gut ist und würde es lassen! Es gibt sicherlich bessere Bademöglichkeiten für euren Hund...
Viel Spaß im Urlaub!!EDIT: Obwohl, es gibt Therapiehunde, die mit ins Wasser gehen, auch gechlort...
Vielleicht ist es ja ein oder zweimal nicht so schlimm! (Es sei denn, er hat ne Allergie, aber davon gehen wir ja nicht aus...) -
Hallo Schnecker,
Chlor verursacht Haut-und Schleimhautreizungen.
Besonders betroffen sind wahrscheinlich die Augen.
Schlucken sollte er das Wasser ebenfalls nicht.Ich kann keine Aussage machen, wie gefährlich das Chlorwasser ist, würde meinen Hund aber davor schützen.
Euch wünsche ich einen schönen Urlaub in Spanien.
Gruß, Friederike -
Hallo
danke für die ersten reaktionen.Sie stimmen uns leider sehr nachdenklich,
und sogar etwas traurig. Ich dachte daß der hund bei sehr hohen
temperaturen sich über ein erfrischendes bad sicher freuen würde !! -
Zitat
Ich dachte daß der hund bei sehr hohen
temperaturen sich über ein erfrischendes bad sicher freuen würde !!
Hallo,
kauft euch doch so ein einfaches Planschbecken für Kinder. Da könnte der Hund sich auch abkühlen und all zu teuer sind die Dinger ja auch nicht.
Hab leider auch keine Ahnung ob und wie ein Hund gechlortes Wasser verträgt. Ich weiß nur mir brennen die Augen davon und denke bei Hunden ist es vieleicht noch schlimmer.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Hallo
die idee mit dem plantschbecken klingt gut, jedoch werden diese billigteile bestimmt nicht "krallenfest" sein. -
Zitat
Hallo
die idee mit dem plantschbecken klingt gut, jedoch werden diese billigteile bestimmt nicht "krallenfest" sein.
Dann am besten auch noch Flickzeug kaufen .
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo
nochmals dank für eure reaktionen.
Aber hat denn tatsächlich noch niemand von euch den hund mit im pool gehabt??? Das ist doch sicher ein mordsspaß für alle beteiligten !!!
Mit schon "feuchten" grüßen schnecker -
ich weiß von Bekannten, die auch einen Pool im Garten haben, wo der Hund manchmal reingeht, dass er manchmal "rote" Augen danach hat und sich auch manchmal vermehrt kratzt.(und die haben schon extra wenig Chlor)
außerdem kommen einige Hunde aus einigen Pools nicht alleine heraus!!!ich würde auch eher ein Planschbecken kaufen, hält bei einigen Hunden auch länger als einen Sommer
-
Hi ,
das rauskommen ist kein problem: der pool ist behindertengerecht, das heißt er verfügt über eine breite,flache treppe.
Aber danke für den tip. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!