-
-
Hallo!
Wie stärkt Ihr Eure Bindung zu Eurem Hund?
Tips, Ratschläge ect, nur her damit! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht einen Menschen aus, an dem du dich gerne orientierst, dem du vertrauen würdest !!??
Machs genau so !
Gruß, staffy
-
Hi
Tja was stärkt die Bindung?!
Irgendwie sind Gangster und ich zusammen gewachsen,ich vertrau ihm und er mir.Ich habe ihn noch nie geschlagen und er noch nie nach mir geschnappt.
Wir verbringen viel Zeit miteinander und erziehen uns gegenseitig.
Meintest du das Staffy?
L.G.
Gangster -
Hi
Ich würde neue Tricks und Kommandos einüben.
Neue fremde Spazierwege erkunden.
Viele Situationen suchen in denen Du in einer fremden Welt der
vertraute Part für den Hund bist,
wie in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren,
Freunde besuchen, Kurz in Einkaufszentren auftauchen,
überhaupt Geschäfte besuchen und so weiter.
Sei gerade in diesen Situationen ruhig und bestimmt.
Übertreibe auch hier das Geknuddel nicht,
sondern sorge dafür das Dein Hund ein gegebenes Kommando
auch in ungewohnter Umgebung befolgt.
Je mehr Ihr zusammen durchlebt habt und je souveräner
Du Dich gezeigt hast, desto mehr wird Dein Hund Dir vertrauen.Viele Grüße
und ganz viel Erfolg
und wie immer freuen wir uns über Berichte Eurer Fortschritte -
Für mich bedeutet das mit meinem Hund zu kuscheln, mit ihm zu spielen, viel zu unternehmen. Immer mal was anderes unternehmen, auch so Vertrauensübungen zu machen (über Bäume oder durch Tunnel, unwegsames Gelände laufen, beim Spaziergang verstecken). Sich halt für den Hund interessant machen.
-
-
viel erleben zusammen stärkt die bindung auf jeden fall enorm!
spannende spielchen und spaziergänge machen, kuscheln und kontaktliegen und - last but not least - bindet auch fütterung und leckerlies geben. -
Ich versuche gleichzeitig vorhersehbar und überraschend zu sein...
-
Ich war erstaunt, wie sehr die Besuche bei der Züchterin und die lange Fahrt mit ihr nach Hause, auf der sie völlig entspannt und zufrieden auf meinem Schoss und gleichzeitig auf dem Arm meines Partners geschlafen hat, zur Bindung beigetragen haben. Sicherlich sind Besuche immer mal gut, aber ich hätte nicht erwartet, dass Zazie genau ab dem Moment, wo sie mit uns ins neue Zuhause fährt, uns schon ihr totales Vertrauen schenkt und sich dazu noch derartig gewiss ist, dass wir nun ihre neue Familie inkl. entsprechender Bindung sind.
Noch heute (mittlerweile von gut 2kg auf knapp 20kg angewachsen) ist es das Tollste für sie (wenn auch nicht unbedingt für uns), wenn wir auf dem Sofa oder Bett liegen und sie es sich genau wie damals auf uns gemütlich machen kann (auch wenn es aufgrund des Gewichts und Größe ein wenig komplizierter geworden ist, eine zumindest für sie bequeme Liegeposition zu finden ;)).
-
Zitat
Wie stärkt Ihr Eure Bindung zu Eurem Hund?
In dem ich ihr beweise, dass ich ein guter Rudelführer bin. Sie mir vertrauen kann und ich für sie da bin, wenn die Kacke am dampfen ist. Sie Zuwendung erhält, aber auch mal einen Rüffel.
Im Prinzip stärken wir nicht unsere Bindung, sondern beweisen uns tagtäglich, dass wir uns vertrauen können.
-
In dem Zusammenhang wollte ich noch die Körperpflege ergänzen. Ist auhc eine Vertrauenssache für den Hund, zu lernen sich überall anfassen zu lassen, ohne das ihm was passiert. Und durch die Nähe stärkt es auch die Bindung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!