*HILFE* Unser Hund hat einem Menschen ins Gesicht gebissen!
-
-
hallo und erstmal herzlich willkommen im DF (dogforum)
das sind ja schreckliche Geschichten, die Dein Hund da mit diesen Männern hattek, eigentlich braucht man sich da nicht wundern warum sich Dein Hund dann so verhält. Er hat ganz schimme Erfahrungen gemacht.
Wenn Du sagst, er mag den Alkoholgeruch nicht, kann es vielleicht auch sein, dass seine Vorbesitzer auch schon nach Alkohol gerochen haben und ihn dann eventuell getretzt oder sogar getreten haben.
Mit solchen Erfahrungswerten hat der Hund dann klar vor jedem Angst der nur geringfügig nach Alkohol riecht, oder nur so ähnlich aussieht, . (Bart, dunkle Haare oder einen roten Pulli anhat) Der Hund verbindet dann diese Anzeichen und bekommt Panik.
Da hilft nur eine gute Hundeschule und ganz viel Training und das allerwichtigste viel viel Geduld und Liebe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: *HILFE* Unser Hund hat einem Menschen ins Gesicht gebissen!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach man..lass Dich mal ganz feste druecken..das tut mir echt wahnsinnig leid...Was gibt es nur für Ar :zensur: ...
Ich würde nun auch mit ganz viel Ruhe und Einfuehlungsvermoegen an die sache rangehen...fachliche Hilfe ist hier wichitg....
Und zu Deiner Tochter würde ich es so halten wie Spike es schon geraten hat...auch wenn die beiden sich so super verstehen...es ist bestimmt schwer...aber nicht das da was passiert....
Ganz liebe Gruesse
-
Hallo,
das der Hund nach den Erlebnissen einen Knacks bekommen hat ist denke ich schon gut möglich.
Es gibt Leute für die sollte auch Leinenzwang und Maulkorbpflicht eingeführt werden.
Trotzden lebt ihr momentan in einer Situation die nicht ohne ist und um die, wie hier schon geschrieben wurde, sich ein Profi kümmern sollte.Zitat
ich würde GENAU DIESE situationen mit pepsi trainieren! z.b. jemand, der ein bier getrunken hat, hat ein ganz besonderes superleckerli für pepsi.
und dann halt ganz, ganz doll loben, wenn sie richtig reagiert.
Dann aber bitte nur wenn der Hund einen Maulkorb um hat. Sonst könnte der Bierchen trinkende Helfer das besondere Leckerchen sein.
Schönen Gruß,
Frank -
nö frank, das mit dem maulkorb sehe ich anders!
im eingangsposting schrieb berlinerpfote doch ganz klar, dass pepsi alle grundkommandos beherrscht und absolut abrufbar ist!DAS würde ich mir zunutze machen beim üben. da bräuchte man dann m.e. keinen maulkorb.
im gegensatz zu der beschriebenen situation, ist das trainieren ja auch vorhersehbar und somit müssten ja dann grundkommandos bzw. abrufen wieder gut greifen. -
Zitat
ich fühl mich so zwischen den stühlen. ich will doch meinen hund nicht weggeben, hab aber angst wegen meiner tochter.
wäre es nicht quälerei, wenn der hund hier zuhause auch einen maulkorb tragen müsste?
das sie nur noch mit maulkorb rausdarf, ist für mich klar. das haben wir heute auch gleich umgesetzt. sie fand es furchtbar und war tottraurig. ich glaub sie weiss gar nicht was los ist, denn aus ihrer sicht hat sie sicher das "richtige" getan. irgendwann lag sie nur noch auf dem gehweg und wollte nicht mehr weiter. (sonst unvorstellbar)
ich will den hund nicht aufgeben, würde mir aber nie verzeihen, wenn sowas nochmal passiert.
traurige grüße,
berlinerpfoteHallo,
zu Hause hat Pepsi ja bisher keine dieser "Unarten" gezeigt, oder??
Ich gehe mal davon aus, daß Du Deine Tochter und Pepsi zu Hause nicht alleine spielen läßt, oder??
Wenn der Hund unter Kontrolle und Beobachtung ist, dann würde ich ihr zu Hause keinen Maulkorb ummachen.
Und wegen draußen den Maulkorb tragen!!
Was hast Du denn für einen Maulkorb???
Bibo hat so einen Metallmaulkorb. Sieht zwar krass aus, aber damit kann ich ihr Leckerchen geben, sie kann trinken, vernünftig hecheln etc.
Und ich sage ihr mind. 100x wie schick sie aussieht, dann geht es dem Hund auch gleich supi, siehe Bilder:
Bibo super schick
Platz ist auch kein Problem, Frauchen
Und Dusty findet den Maulkorb auch nicht schlimm
Und auf dem Sessel kann man damit auch liegen, Frauchen
Was ich damit zeigen will, meine Beiden akzeptieren dat Teil auch zu Hause und deshalb ist es draußen garkein Problem. Natürlich fällt man blöd auf, aber da ich ganz viele Übungen zwischendurch mache, sind die so erpicht auf die Leckerchen, daß sie den Maulkorb ganz vergessen
Bibo ist damit auch schon schwimmen gewesenWegen der Vorfälle, mir darf nachts oder am Tage auch niemand dumm kommen, dann ticken meine Beiden auch aus. Allerdings gehen sie dabei nicht nach vorne!! Auf jeden Fall solltest Du dringend eine Hundetrainerin suchen, die auch schnell Zeit hat. Auch wenn Dein Hund Menschen mit Alkoholfahne nicht leiden kann, muss sie diese Menschen akzeptieren, aber das kann man ja gezielt üben.
Aus welcher Ecke kommst Du denn???Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
-
Zitat
seit ein paar wochen, hat sie neuerdings angst(?) vor fremden menschen. auf der straße, egal ob mit oder ohne leine, wenn ein fremder sie anspricht, oder sie mit einem geräusch versucht zu locken, rennt sie sofort auf den jenigen zu und bellt wie bekloppt und versucht an dem jenigen hochzuspringen. und das ganz sicher nicht, weil sie sich freut, oder spielen will... ich kann nur mutmaßen was der auslöser dafür war, jedoch soll das hier jetzt nicht das problem sein....
Zitatsoll das hier jetzt nicht das problem sein....
"DAS" wird aber das Problem sein.
Sorry, aber einen unsicheren Hund irgendwo anzubinden und dann Fremde zu ihm zu lassen, war eine Schnapsidee.
Ein Hund (kein Hund) beisst ohne Vorwarnung zu. Das die Anzeichen nicht registriert wurden bedeutet nicht, das sie nicht da waren.
Die wirklich minimalen Verletzungen (ich bin beim Spiel schon schlimmer verletzt worden) des Mannes deuten eindeutig auf eine Angstreaktion hin.In jedem Fall musst solche Situationen vermeiden. Das gilt auch für den MK.
-
Zitat
also wir pepsi bekamen ließ sie sich wirklich von alle und jedem anfassen und bellte niemanden an. vor 3 monaten sind wir dann nach friedrichshain gezogen und hier hat sie zweimal ein ziemlich beschissenes erlebniss mit männern gehabt.
das eine mal lief ungefähr so ab:
ich ging vor ein paar wochen gegen 23 uhr mit einer freundin und deren hund un3eren pflegi nachhause bringen. auf dem rückweg (pepsi war ohne leine) kamen mir 2 frauen und ein mann entgegen, die auf den ersten blick ganz "normal" wirkten. der mann verushcte pepsi dann zu sich zu locken, woraufhin sie kurz wuffte. dann riss er die arme in die luft, rannte auf pepsi zu und brülte sie an. also halt so ein wuaaaaaaaaaaaaaah wuaaaaaaah geräusch machte er immer. er trieb sie so mindestens 30-40 sekunden die straße hinunter vor sich her (sie lief rückwärst und bellte wie bekloppt) ich versuchte natürlich dazwischen zu gehen und schnauzte ihn an, dass er aufhören soll. er fand das alles seeeeeehr lustig und amüsierte sich köstlich.die zweite situation war nachts in einem winzigen kaum beleuchteten park, in dem ich mit pepsi war.
ich saß dort mit einer freundin auf einer bank, die noch ihre beiden hunde dabei hatte. alle 3 hunde liefen ohne leine und spielten miteinander.
irgendwann kam dann so ein junger total besoffener typ vorbei, der laut vor sich hinschimpfend in ca. 5 meter entfernung an uns vorbei taumelte.
die hunde waren ziemlich erschrocken und fingen an zu bellen, allerdings ohne sich von der stelle zu rühren. sprich, sie gingen nciht auf den typen zu. dieser wurde dann sehr agressiv, brüllte die hunde an und beschimpfte uns wüst. ein paar meter weiter war so eine absperrung aus flatterband, die der typ übersah und drüber viel. danach war ganz aus bei ihm, er flippte völlig aus, kam zurückgerannt und fing an nach den hunden zu treten (ohne zu treffen) und schrie er bringe uns alle um.
jeglicher versuch den mann zu beruhigen schlug fehl, bzw. machte es nur noch schlimmer. er zog dann irgendwann weiter und ließ seine wut an der nächste mülltonne aus, bis dieses aus den angeln brach. zum glück.das waren die zwei geschichten, bei denen ich mir vostellen könnte, dass pepsi davon einen kleinen"schaden" genommen hat. ob das nun wirklich der grund ist, weiss ich natürlich nicht.
ausserdem weiss ich das pepsi ein problem mit menschen hat, die nach alkohol riechen, bzw diese anbellt.
der schwager den sie gebissen hat gestern, hatte wohl vorher ein becks getrunken, was ich aber nicht wusste, weil als wir ankamen, gabs grad kaffee und kuchen.
@ WAKAN:
Den Text hast Du wohl übersehen????
Ich denke wohl doch, daß sie das Problem erkannt hat!!!![/b]
-
das wollte ich auch gerade fragen, bibidogs.
und wie sieht es denn jetzt aus: wirklich solche situationen VERMEIDEN? liege ich denn so falsch in dem glauben, dass man das nur durch bewusstes HERBEIFÜHREN solcher situationen bzw. HERANFÜHREN an solche situationen in den griff bekommen kann?
-
Zitat
das wollte ich auch gerade fragen, bibidogs.
und wie sieht es denn jetzt aus: wirklich solche situationen VERMEIDEN? liege ich denn so falsch in dem glauben, dass man das nur durch bewusstes HERBEIFÜHREN solcher situationen bzw. HERANFÜHREN an solche situationen in den griff bekommen kann?
Für die Wesenstests in NRW und so werden diese Situationen speziell auch geübt.
Auf jeden Fall würde ich die Übungen nicht ohne Maulkorb machen und vorher sollte Pepsi den Maulkorb als was ganz natürliches akzeptieren!! Eine fachkundige Anleitung wäre auf jeden Fall von Vorteil, weil man selbst noch so kleine Fehler machen kann, die ein Außenstehender viel besser sehen kann, finde ich!!!Gruss
Bibi, Dusty und Bibo -
Zitat
Meintest Du jetzt das mit den alkoholisierten Menschen?
Falls ja, dann kann man diese Situtationen bewußt herbeiführen und nun kopiere ich mal meinem Post aus einem anderen Threat:
"Ich persönlich arbeite gezielt mit Fremden und deren Leckerlies. Ich wohne mitten in Berlin und da laufen bekanntlich ziemlich viele Angetrunkene durch die Gegend. Hunde sind alkoholisierte Menschen meist suspekt, von daher habe ich gerade denjenigen immer gerne erlaubt, meine Zazie mit ihren Leckerlies (erstaunlich, wieviele von denen die Taschen damit voll haben; mmh, wird wohl einen Grund haben ) oder auch Bockwürstchen, nachdem sie mich ordentlich gefragt und Zazie ordentlich "Sitz" gemacht hat, vollzustopfen. Seitdem flippt sie vor Freude total aus, wenn jemand sturzbesoffen rumgrölt."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!