*HILFE* Unser Hund hat einem Menschen ins Gesicht gebissen!

• Zitat

sorry, ich hab mich vertan. ich meinte keinen staff, sondern einen pitti *ditsch*

Tut sich beides nichts, nur in der Größe, aber auch den kann ich nicht wirklich in Eurem entdecken. Wo hattet Ihr Euren Wauzie her bzw. wie sicher seit Ihr Euch mit der Rassenzugehörigkeiten?

• Zitat

wir haben uns heute den maulkorb einer freundin geben lassen, der verstellbar und aus weichem leder ist. sie findet es so furchtbar und versucht sich unentwegt davon zu befreien. hoffe das wird bald besser.
    so einer mit einem gitter dran sieht zwar furchtbar aus (eher wie hannibal lector) aber ich denke sowas werd ich schnellstmöglich besorgen, damit sie besser abhecheln kann.

Huhu,
    von den Ledermaulkörben wurde mir abgeraten, weil die durch den Speichel, Schweiß etc. anfangen zu riechen und deshalb mag der Hund die wohl nicht. Aus dem Grund habe ich die Hannibal Lecter Version genommen :D
    Aber ich muss auch sagen, daß ich bei Eurer süßen keine SoKa sehen kann. Aber vielleicht täuscht das auch von den Bildern her.

Liebe Grüße und drücke die Daumen, daß Freundin sich wieder einkriegt, allerdings, warum regt die sich denn auf, sie wurde doch nicht gebissen, oder?? :kopfwand:

• Tja, schei** Geschichte!

Das doofe ist, dass sich dein Hund zweimal nicht auf dich verlassen konnte! Also muss er sich jetzt selbst verteidigen, da DU das als Rudelführer nicht geschafft hast. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber dein Hund sieht es leider so.

Das gute ist, dass es nur fremde Männer betrifft. Deine Tochter hat also nichts zu befürchten.

Schwer zu sagen, wie du das am besten trainieren könntest. Am besten mal abends an einer Kneipe (weitläufig) mit angeleintem Hund vorbeilaufen. Ruhiges Verhalten in ruhigem Ton und mit Leckerchen belohnen. Und so viel Abstand lassen, dass dein Hund keinen Stress hat!

Viel Glück!!

• hi berlipfo ;) und herzlich willkommen im df

Es tut mir wahnsinnig leid was da passiert ist !!!! Aber ein paar vorwürfe mußt du dir gefallen lassen .. vor allem den , das du deinen hund im dunkeln unangeleint aus deinem "einflußbereich" läßt !!! So ewtas ist sehr verantwortungslos dem hund (und mensch :gott: ) gegenüber !!!
    Sorry .. aber die rechnung hast du jetzt dafür bekommen!!!
    Leider kann ich dir keine wirklichen guten tips geben , weil das was passiert ist , meiner meinung nach , als extrem-fall eingestuft wird !!!!
    Du solltest .. nein .. du mußt dir unbedingt hilfe bei einem "fachmann" suchen !!![/b]

Aber was mich bei dem vorfall am meisten ärgert ist das verhalten deines schwagers !!! Obwohl du deinen leuten ganz klar gesagt hast , sie sollen dein hund in ruhe lassen , nähert sich diese flachpfeife (sorry für den ausdruck) von schwager deinem hund !!!!

Es ist immer das gleiche drama ..

VERSAGT DER MENSCH (in deinem fall gleich zwei mal) LEIDET DER HUND

Trotzdem wünsche ich dir und deinem hundi alles gute. Und gib dir bitte mühe alles wieder ins rechte lot zu bringen !!!

Lieben Gruß Jan

• souma

also auf den ersten blick, denkt man auch nicht dass da ein kampfschmuser mit drin sein könnte.
    aber in gewissen situationen/positionen seh ich halt gerade im kopf/schnauze bereich immer wieder nen kleinen pitti.
    hab gestern mal die tierärztin gefragt und sie meinte, sie könnte sich das auch vorstellen nach 3 maligem hingucken :???:
    aber ehrlich gesagt, isses mir auch ganz recht, dass man es nicht sieht, sollte es der fall sein.

pepsi haben wir von einer familie bekommen, die sie seit ihrem 3 Lebensmonat hatten. Die hatten sie von ihren nachbarn, die sich nciht wirklich gut um sie kümmerten. Abgegeben haben sie sie, wegen zeit und geldmangels an uns. ich kann mir nicht im geringesten vorstellen dass sie pepsi schlecht behandelt haben, im gegenteil!

im imfausweiss steht ganz einfach nur mix drin.

bibidogs
    die freundin regt sich so auf, weil sie sich um ihren freund sorgt und na ja, im allgemein immer schnell hysterisch wird. ;)
    er selbst war total cool und hat mich sogar noch in den arm genommen, weil ich halt in tränen ausgebrochen bin, nachdem der erste schock vorbei war. :ops: mal abgesehen davon, reden wir mehr mit ihr, weil er aus norwegen kommt und kaum deutsch kann...

schnuffelhund
    danke für deine ehrliche und direkte ansage.
    ich fühl mich keineswegs angegriffen, weil ich weiss das du recht hast. WIR waren nicht da, bzw haben pepsi nicht "beschützt", ich weiss....
    ich denke das nicht nur der hund einen trainer braucht, sondern auch wir um zu lernen, wie wir mit solchen situationen besser umgehen können, BEVOR sowas nochmal passiert.

grobijan
    es ist okay, wenn du mir deine meinung zu der geschichte sagst, damit habe ich kein problem. aber mir jetzt hinterher noch etwas vorzuwerfen, finde ich unpassend, bzw. hab ich genug schlechtes gewissen, bin unendlich traurig und habe meinen fehler eingesehen... da kann ich sowas wie deinen post nicht wirklich gebrauchen! merci

mich ärgert das verhalten des schwagers auch sehr im nachhinein, aber ich werd einen teufel tun und ihm das jetzt hinterher noch vorwerfen. das machts auch nicht mehr besser, bzw würde nur nochmehr unruhe stiften und die haben wir grad genug.

Shoppy
    danke! :gut:

im übrigen sind wir uns 100% sicher, den hund nicht wegzugeben. das kommt gar nicht in frage. auch denke ich nach einigem überlegen und beobachten nicht, dass sie eine gefrahr für unser kind, uns, oder freunde von uns, die sie kennt und liebt darstellt.
    trotzdem habe ich bereits kontakt zu einer hundetrainerin aufgenommen um an der sache zu arbeiten.

ein ziemliches problem ist noch der maulkorb. sie bleibt alle 2 meter stehen, wälzt sich auf dem boden und versucht das teil runterzubekommen. oder sie bleibt einfach stehen, legt sich hin und will nicht mehr weiter. ihr geschäft macht sie dann natürlich auch erst nach einer ewigkeit und nur unter guten zureden.
    was meint ihr wie lange sie braucht um sich daran zu gewöhnen?

sie tut mir so leid wegen diesem ding. besonders weil sie einfach gar nicht weiss was das jetzt soll. ich hab das gefühl sie sieht das als strafe für irgendwas an, obwohl sie ja nix gemacht hat. :nosmile:
    vorhin hat sie ganz verzeifelt versucht ein stöckchen aufzuheben um es mir vor die füße zu legen. ich hätt heulen können...

liebe grüße,
    berlinerPfote

• Hallo Berliner Pfote..ich wollte Dir eigentlich nur mal sagen..wie klasse Du mit der Kritik hier umgehst....Sicherlich habt Ihr Fehler gemacht...aber die macht hier bestimmt jeder....nur die Hunde reagieren halt alle unterschiedlich.

ICh bin mir sicher..dass Du mit Deiner Art und mit Deiner Einstellung es in den Griff bekommen wirst...und dass die Geschichte ein gutes Ende finden wird.....

LG :ops: :ops:

• Shoppy .. bitte tausendmal um entschuldigung .. ist mir neu dass man nicht mehr seine meinung äußern darf :???:

Werde aber in zukunft darauf achten , werter shoppy !!!!!!

@berlipfo .. da hast du absolut recht .. hinterher hat man (ich) gut reden. Aber wie ich schon zu shoppy sagte :
    ist mir neu dass man nicht mehr seine meinung äußern darf :???:

Gruß Jan

• Hallo Berlinerpfote,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit Maulkörben, aber denke, dass der Hund ihn erst nach einer Eingewöhnungszeit/-Übung akzeptiert. Ich glaube, gehört zu haben, dass es hilfreich ist, ihn erstmal ein paar Tage lang Leckerchen aus dem Maulkorb fressen zu lassen und den Korb erst zu schließen, wenn er ihn bereits als etwas positives empfindet.

Vielleicht schreibt ja noch jemand was über die Möglichkeiten, den Hund daran zu gewöhnen...? Oder Du suchst hier im Forum danach.
    Wie gesagt, meine Tipps kommen nur vom Hören-Sagen...

Liebe Grüße,
    Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!