Orijen wg. des hohen Proteingehalts mit KH mischen?
-
-
Zitat
bei bild und spiegelbild eines moleküls muss ich jetzt aber kapitulieren und übergebe das wort an den chemienobelpreisträger linus pauling
, der sich mit hohen dosen vit. C (18g) bis ins hohe alter (93) gesund und fit hielt (bis er verunglückt ist).
ich bin selber auch anhänger der vitaminsupplementierung
Das haben schon bemerkt...
Andere berühmte Chemiker plädieren lieber für ein Glas Rotwein zum alt werden - ist mir irgendwie sympathischer und tut auch der Seele wohl.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Orijen wg. des hohen Proteingehalts mit KH mischen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
[
Das haben schon bemerkt...
Andere berühmte Chemiker plädieren lieber für ein Glas Rotwein zum alt werden - ist mir irgendwie sympathischer und tut auch der Seele wohl.....
hi naijra,
ich kombiniere meine vitamintablette mit dem glas rotwein...auf dass ich ewig lebe
allerdings möchte ich betonen, dass mein hund nicht an den vitmaintabletten teilhaben darfgruß steve
p.s. der südtiroler kalterer see wein ist weltklasse
-
[quote="stevemcqueen"
allerdings möchte ich betonen, dass mein hund nicht an den vitmaintabletten teilhaben darf
gruß steve
[/quote]
.....dafür aber am Rotwein oder wie.......????
-
Und werden Vitamine schon enzymatisch im industriellen Maßstab hergestellt?
-
Zitat
Und werden Vitamine schon enzymatisch im industriellen Maßstab hergestellt?
Ja. Beispielsweise beim kompliziertesten aller Vitamine, dem B12, da geht das gar nicht anders. Die nicht-biotechnologische Totalsynthese hat da reihenweise Doktoranden verbraucht, die jahrelang geschuftet haben - und auch jetzt, wo der Weg bekannt ist wäre das viel zu teuer. Da ist es viel einfacher, ein Bakterium zu überreden, möglichst viel B12 herzustellen, das stellt dann auch noch gleich die notwendigen Enzyme her und bringt alles in die richtige Reihenfolge. Auch viele Medikamente werden völlig durch Mikroorganismen hergestellt, oder wichtige Teilschritte verlaufen unter Mithilfe von Enzymen.
-
-
Soho, jez hab ich mich so lala durch die 18 Seiten gekämpft
Ich warte jetzt einfach mal gespannt auf die Langzeit Berichte?!Bzw. vielleicht geb ich ja selber einen ab ;-), denn am Fr zieht mein kleiner Racker ein und dann wollt ich langsam von Hills Natures Best auf ein anderes Futter umstellen.
Hmm also der hohe Proteingehalt stört mich nach dem Lesen des Threads jetzt nimmer sooo, das mit den Vitaminen muss ich mir selber nochmal genau durchlesen. Aber ich denke auch, dass es extrem selten zu Hypervitaminosen kommt (bei Menschen jetzt zum Bsp.)
Steve wo wohnst Du denn in Muc?
Kann Dir leider keine PN schreiben und email hast Du ja auch keine angegeben. Ich komm aus 81927 München und würde mich über Kontakte freuen. -
hi kyra,
toll dass du dcih durchgekämpft hast
ich gratuliere dir dann zu deinem hundi, wenn er am fr. kommt.
ich würde dir anraten dich nochmals genau mit den zutaten auseinanderzusetzen (http://www.hundundfutter.de http://www.cats-country.de/tierfutterettiketten.pdf...) und dann ein geeignetes futter finden. übrigens bin auch ich von hill's auf orijen umgestiegen, da meine kleine zuviel gesch... hat und stumpfes fell und schuppen hatte.
war die beste entscheidung die ich machen konnte.also mein aktueller wohnort ist in südtirol und komme nur mehr gelegendlich nach münchen (beruflich), leider.
viele grüße
steve
ps halt uns auf den laufenden (ev. schreib mir ne mail, hab sie aufscheinen lassen)
-
Nach ca. 2 Monaten Orijen füttern sind mein Hund und ich noch immer sehr zufrieden. :^^:
Und jetzt bin ich ja auch noch dabei, das 2. Trofu auf bestesfutter umzustellen und merke jetzt schon, dass die Outputmenge deutlich kleiner und die Konsistenz fester wird.Bei diesen beiden Trofu's bleiben wir! :reib: Ausser, dass wir wenn die Säcke leer sind auf Adult umsteigen.
-
hi brini,
super dass euch orijen auch gut tut. es stört ja wirklich wenn der kleine 5-6x am tag sein großes geschäft macht (da rennt man nur mehr mit der schaufel herum
).
das dabei etwas nicht stimmen kann hat mir dann gleich eingeleuchtet und somit habe ich mich intensiv mit den futtersorten auseinandergesetzt und bin für mich auf ein spitzenfutter, wie orijen es ist ,gestossen. die wirkung war schnell zu sehen. 2-3 haufen am tag, die nicht mehr so arg stinken, schönes fell und keine schuppen mehr.für mich der beweis richtig gehandelt zu haben. und jetzt hat orijen auch noch ein futter nur mit fisch herausgebracht. sobald dies in GER zu kaufen gibt bin ich der erste kunde.
allerdings gibt es ab herbst (mal sehn obs stimmt) auch ein neues futter das mit bioprodukten gemacht wird und aus USA importiert wird: wolfsblut. scheint mir ein weiterer bestseller zu werdenschönen gruß
steve
-
Jepp, vom Wolfsblut habe ich auch schon viel Gutes gelesen!
Und ein Orijen nur mit Fisch hört sich auch prima an!
Da kann man vielleicht abwechselnd einen Sack normales Adult und einen Sack mit Fisch kaufen. -überleg- -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!