hypersexuell?
-
-
Im Hundeverein kamen im letzten Jahr einige junge Rüden neu in den Club. Das Frauchen von dem einen Neuen nahm ihren jedesmal auf den Arm, sobald die Rüden miteinander rangelten. Nach einem halben Jahr begann mein 2 1/2-jähriger dann plötzlich bei diesem aufzureiten. Ich hab es ihm jedesmal sofort verboten, aber sie schimpfte mein Rüde sei pervers, hypersexuell und ich sollte ihn kastrieren lassen und mal zum Tierpsychologen gehen. (Die ordinären Worte lasse ich hier mal weg)
Ich finde das Aufreiten wirklich nicht toll, zumal meiner im ersten Jahr ständig von einem anderen beritten wurde, bis sie ihre Rangordnung ausgemacht hatten und sich danach aus dem Wege gingen.
Nun habe ich aber zwei Rüden zuhause, die ihre Rangordnung täglich durch Spiele, Wettrennen und Rangeleien untereinander ausmachen. Das Aufreiten kenne ich zuhause nicht. Es sind liebe ausgeglichene Kerlchen. Ich würde sie fast für asexuell halten. Eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit für einen Tierpsychologen oder für Medikamente.
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber sie schimpfte mein Rüde sei pervers, hypersexuell und ich sollte mal zum Tierpsychologen gehen. (Die ordinären Worte lasse ich hier mal weg)
Ich würde mir nach obigen Äußerungen eher darüber Gedanken machen, in welchen Verein Du gelandet bist. Soweit aus Deinem Beitrag erkennbar, scheinst Du zumindest eine gesunde Einstellung bzgl. der Verhaltensweisen von Hunden untereinander zu haben.
-
Zitat
Eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit für einen Tierpsychologen oder für Medikamente.
Nicht nur du.
Du hast zwei ganz normale Rüden.Schönen Tag noch
-
also Leute gibt es...ts... :irre:
ich pflichte den Vorpostern zu....du bist erstens in einem seltsamen Hundeverein und zweitens hast du ganz normale, gesunde Rüden.
Lass dich nicht von solchen Leuten beirren.
Mir wurde auch schon gesagt, dass ich eine bissige Hündin habe, weil sie nach Rüden schnappt und sie anknurrt, wenn die auf sie draufhupsen wollen und sie nicht in Ruhe lassen.
(da hatte doch auch einer tatsächlich seinen Rüden auf den Arm genommen, weil er dachte, mein 32cm hoher Hund will ihn zerfleischen, weil dieser Rüde auf sie drauf wollte und sie nach ihm schnappte).
Oder Bemerkungen wie: typisch kleine Hunde, die sind giftig.
Jo..alles klar. Jeder Rüde darf auf meine Hündin drauf oder wie?
Daher....lass dir so ein Geschwätz am :zensur: vorbeigehen. Diskutieren nutzt da auch nichts. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.lg
pinga -
Ich würde mir auch nichts denken...Aufreiten ist nun mal auch ein Ausdruck von Dominanzverhalten!
Wenn ein Hund bei uns in der Huschu versucht auf einen anderen aufzureiten wird er runtergenommen und ihm ein klares Nein gesagt!
Mehr kannst Du auch nicht machen...also meiner Meinung nach
-
-
Zitat
aber sie schimpfte mein Rüde sei pervers, hypersexuell und ich sollte ihn kastrieren lassen und mal zum Tierpsychologen gehen. (Die ordinären Worte lasse ich hier mal weg)
?
Dieses Frauchen hat leider gar keine Ahnung von Hunden.
Ignoriere dieses Gelaber einfach. Es ist eine normale Art der Hunde, den Rang zu klären. Ob wir das nun schön finden oder nicht, sei dahingestellt.Gruß
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!