Mit Hund nach Schottland

• Wir überlegen auch mal wieder nach GB zu fahren, wenn wir ne passende Unterkunft bekommen. Diesmal wollen wir aber gleich mit der Fähre hoch nach Newcastle. Sonst sind wir immer nach Dover und dann gefahren. Aber mit Kind ist das schon ne arge Strecke.

Weiß jemand, was die Fähre vo Amsterdam aus ungefähr kostet? Nur damit man mal ne Hausnummer hat?

Und war schon mal jemand bei den Highland Games? Meine Kinder wollen das mal anschauen.

• Weiß jemand, was die Fähre vo Amsterdam aus ungefähr kostet? Nur damit man mal ne Hausnummer hat?

Das hängt ganz von der Zeit ab, in der man fährt. Ich habe irgendwo gelesen, dass DFDS kürzlich die Buchungen für 2024 freigeschaltet hat, da kannst du dir ein Bild machen. Dann auf Frühbucherrabatt achten, das lohnt sich auch.

Zu den Highland Games kann ich nichts sagen, ich habe mir noch nie welche angeschaut.

• Weiß jemand, was die Fähre vo Amsterdam aus ungefähr kostet? Nur damit man mal ne Hausnummer hat?

Das hängt ganz von der Zeit ab, in der man fährt. Ich habe irgendwo gelesen, dass DFDS kürzlich die Buchungen für 2024 freigeschaltet hat, da kannst du dir ein Bild machen. Dann auf Frühbucherrabatt achten, das lohnt sich auch.

Zu den Highland Games kann ich nichts sagen, ich habe mir noch nie welche angeschaut.

Bei dsds habe ich nich nichts für Ende August, Anfang September gefunden. Aber ich guck heute Abend nochmal. Ne Unterkunft brauchen wir ja auch.

• Und war schon mal jemand bei den Highland Games? Meine Kinder wollen das mal anschauen.

Ich finde Games in irgendwelchen kleinen Örtchen immer sehr viel netter als große berühmte. Dann Tanzen vielleicht nur 2 Mädels und nicht eine Gruppe und pro Disziplin machen nur ein paar mit, aber die Stimmung war immer klasse!

• Und war schon mal jemand bei den Highland Games? Meine Kinder wollen das mal anschauen.

Ich finde Games in irgendwelchen kleinen Örtchen immer sehr viel netter als große berühmte. Dann Tanzen vielleicht nur 2 Mädels und nicht eine Gruppe und pro Disziplin machen nur ein paar mit, aber die Stimmung war immer klasse!

Welche wir genau anschauen, muss ich gucken, hab für August noch keine Termine gefunden. Wegen der Ferien, müssen wir aber August planen, im Juli ist noch Schule.

Danke für den Hinweis auf jeden Fall. Meine Jungs und auch ich lieben Dudelsäcke. Wir hatten Stramu dieses Wochenende und da war ne Schulband aus Dundee, die gespielt hat. Die Kinder fanden das echt klasse. Sowas würde ich mir da auch super gerne mal live anschauen.

Ich will dieses Jahr mal früh buchen, wir sind sonst immer zu spät und dann gibts nicht mehr so viel Auswahl, oder so teuer, dass ich das dann auch nicht will.

• Wir hatten auch ca. 9 Monate vorher gebucht, ich weiß leider nicht mehr wie viel das war. Aber die Haustierkabinen auf der Strecke sind super, ich würde am besten dann ganz zu Anfang aufs Hundeklo gehen, das wird die Fahrt über nicht schöner. Und eigene Beutel mitnehmen, die sind irgendwann leer.

Essen war auf der Princess deutlich besser als auf der King, falls ihr die Wahl habt, auf der Princess durfte man auch so lange am Tisch sitzen wie man wollte (auf der King nur 15h, und da der Hund nicht mit in den Speisesaal durfte haben wir in Etappen gegessen, damit er nicht alleine ist).

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich direkt nach Westen rüber fahren an die Küste. Die Gegend um Oban ist zB super schön, die Westküste ist insgesamt traumhaft! Falls die Fahrt zu lang ist (5,5 Stunden), kann man auch sehr gut eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Dumfries machen, ebenfalls sehr schöne Gegend da unten, ein bisschen Hobbitland.

Ostküste ist auch nett, aber halt viel Agraglandschaft. Dafür richtig tolle Hundeparks, sehr weitläufig und wenig los. Aber im Westen hat man die wunderschönen Küsten, herrliche Strände und die Landschaft ist einfach atemberaubend schön :herzen1:

Bei den Highland Games war ich auch noch nie, aber Scottish Country Dance macht super viel Spaß, da gibts in den meisten Städten in Deutschland auch Gruppen die meistens sehr nett sind, und oft auch von der Altersstruktur sehr durchwachsen (so zwischen 16 und 80 alles dabei). Vielleicht gibts das bei euch in der Gegend ja auch?

• Ich habe gerade frei erfundene Daten eingegeben: Hinreise am 24.8.24, Rückreise am 8.9.24, zwei Erwachsene, ein Kind, ein Haustier, haustierfreundliche Kabine, Standard-Pkw (kein Hänger, kein Van, kein Wohnmobil oder so): 1.470 Euro komplett. Essen und Trinken sind nicht dabei.

• Ich habe gerade frei erfundene Daten eingegeben: Hinreise am 24.8.24, Rückreise am 8.9.24, zwei Erwachsene, ein Kind, ein Haustier, haustierfreundliche Kabine, Standard-Pkw (kein Hänger, kein Van, kein Wohnmobil oder so): 1.470 Euro komplett. Essen und Trinken sind nicht dabei.

Puh ok, das ne Hausnummer, das muss ich mir nochmal genauer anschauen, danke

• Und noch etwas, bei DFDS mussten wir telefonisch klären dass der Hund mit in die Kabine kann (ggf hat sich das geändert, aber letztes Jahr war es so).

Wir sind Dienstag hin und Mittwoch zurück, das war günstiger als am Wochenende

• Hundekabine kann man seit diesem Jahr auch online buchen. Hunde dürfen jetzt auch nicht mehr im Auto bleiben, so wie es früher möglich war. Entweder Haustierkabine oder Hundehotel, Preis ist immer der gleiche (35 Euro pro Hund)

Wir zahlen jetzt im Winter für einen PKW, 3 Personen und haustierfreundlicher Kabine hin und zurück insgesamt etwas mehr als 600 Euro (ohne Essen)

Zuletzt hat es mit WoMo (6m.Länge) ca 1100 Euro insgesamt gekostet, kann aber sein das die Preise nochmal gestiegen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!