Mit Hund nach Schottland
-
-
hallo
wir liebäugeln auch mit einem Urlaub in Schottland. Allerdings wird wohl nichts aus dem spontanen Urlaub - wegen dem pet travel scheme. Tja, dann nächstes Jahr.War das sehr viel Aufwand mit all den Bestimmungen? Würdet ihr es jederzeit wieder tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Eltern waren vor 3 Jahren mit Hund in England und sind auch bis Schottland rauf. Allerdings haben sie die meiste Zeit in England verbracht - also weiss ich nicht, ob ihre Erzählungen mehr für England gelten. Aber meine Mama meinte, sie war noch nirgends so willkommen gewesen mit Hund wie dort. In 10 Tagen fahren sie wieder für 4-6 Wochen rüber, diesmal allerdings in den Süden.
Sie meinte, wenn einer vor einem Geschäft gewartet hätte, wären sie immer reingebeten worden, an Restaurants nie ein Problem gewesen, Campingplätze in D immer ein Theater mit Hund in GB wohl absolut kein Problem, usw.
Wenn wirklich Leinenzwang ist (was in den Allgäuer Bergen zum Teil auch gewünscht ist, wegen der Rinderweiden), dann würde ich an den Hund einfach eine schleifende Schlepp hängen. Weit soll er sich ja eh nicht entfernen oder ab vom Weg, dann kann man Ärger vermeiden und hat trotzdem die Hände frei.
-
Zitat
KimmiSchatzi wo warste alles mit deinem Dobbylein ??
Gruß, staffy
Och Staffy-Schätzelein,
hab ich gar nicht gesehen.....
wir waren im Süden von London in Kent....bis runter nach Brighton am Meer - Mama besuchen
Inzwischen schon dreimal insgesamt mit Dobby -
immer mit dem Auto nach Calais und dann mit der Fähre nach Dover.
Einmal bin ich von Dunkerque nach Dover gefahren.Immer sehr problemlos und angenehm, Dobby hat die Fährenfahrt verschlafen....
Super angenehm in England ist, dass Hunde zwar z.b. nicht mit in Restaurants dürfen, dafür aber z.b. mit in sowas wie Schlossgärten. Wir haben ein Schloss besichtigt und sind anschließend mit Dobby 1,5 Stunden durch die RIESIGEN Schlossgärten spaziert - ein Traum!!
Die Reaktion der Engländer auf Dobby ist stets sehr positiv und freundlich, das Verhalten der anderen Hundehalter sehr angenehm - in der Stadt sind alle Hunde immer an der Leine und trifft man andere Hundehalter im Wald und sie sehen, dass man den eigenen Hund zurücknimmt, leinen sie ihren sofort an und grüßen freundlich.....ist dort irgendwie ganz selbstverständlich, dass nicht jeder Hund zu jedem hinrennen muss und es wird sofort akzeptiert wenn man keinen Kontakt wünscht.
-
Ach ja, Schottland ist schon lange ein Traum von mir .
Irgendwann klappt das auch mal. Habe mir fest vorgenommen im August nach der neuesten Impfung die Titelgeschichte anzugehen und dann steht uns hoffentlich auch England offen.
Schön hier zu lesen, dass die Engländer mit Hunden kein Problem haben .LG
Kruemelchen -
Hallo ihr lieben. Der Thread wurde ja schon öfter wieder heraus gekramt und ich tu es jetzt auch wieder.
Wir wollen evtl nächstes Jahr nach Schottland fahren. Mit eigenem Auto und mit der Fähre von Holland nach Newcastle. ist jemand schon mit der Princess gefahren? Dort soll es ein Dog Hotel geben, wo man jeder zeit hin kann und den Hund auch mal aus der Box holen kann. Mich würde interessieren, ob das wirklich alles so toll klappt, denn ich lasse meinen Hund nur in der Boc, wenn ich wirklich JEDERZEIT zu ihm schauen kann. Und damit meine ich auch mal nachts um 3, wenn ich unruhig werde. -
-
Wir würden nächstes Jahr auch gerne mit Hund nach Schottland.
Wisst ihr mit welcher Fähre man fahren darf? Da man ja mit Hund nicht alle Fährstrecke fahren darf.
Und wie ist da mit "charakteristischen Merkmale eines nicht zugelassenen Hundetyps"? Welche sind das denn? Wir möchten ungerne das unser Hund beschlagnahmt wird. Dann fahren wir lieber erst gar nicht nach Schottland. Ich habe schon Tante Go***el befragt, aber die hat mit nicht so wirklich was dazu ausgespuckt.
Lg
Sacco -
Dazu weiß leider nichts, aber hier eine andere Info für GB-Reisende:
http://ukingermany.fco.gov.uk/…ing-uk/pet-travel-scheme/
-- ab 01.01.2012 gibts keinen Tollwuttiter und keinen Spot-on-Zwang mehr *jippii* Lediglich Bandwurmtablette könnte sein, die Entscheidung steht noch aus.
Das Gleiche gilt auch für andere EU-Länder, die bisher Sonderregelungen hatten.
Liebe Grüße
Kay -
Da wir den Titertest quasi nicht bestanden haben, wir liegen mit 0,19 weit unter der geforderten Grenze von 0,5, hoffe ich auch auf den Wegfall des Tests. Wenn alles so kommt wie angekündigt und nicht wieder verschoben wird, dann kann man nächstes Jahr einfacher nach Schweden, GB und Irland reisen. Ich hatte letzte Woche auch auf einer englischen Seite Infos dazu gefunden: http://www.defra.gov.uk/public…82-bringing-pets-into-uk/
-
Wieso habt ihr den Test nicht bestanden, wenn ihr so einen niedrigen Titer hattet?
Lg
Sacco -
Weil man mindestens 0,5 braucht. Hab ich doch geschrieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!