Buddeln Unterbinden!?
-
-
Hallo erstmal.
Meine kleine Maus fängt neuerdings an unseren Garten Extrem um zu graben!
Erst hab ich nur ein Loch gefunden!
Was ich gleich unterbinden wollte, indem wenn ich sie beim Buddeln erwische mit einem Aus und ins Haus bringen davon entferne,
wo ich dachte das es wirkung zeigt, da das loch inruhe gelassen wurde.
Aber eben hat mich der Schlag getroffen,
ich bin so durch unseren Garten gelaufen um mal so nach den Pflanzen Unkraut u.s.w. zu schauen, und was finde ich,
Fünf riesen löcher!!
Und nochmal ein Loch was sie in einem Busch gegraben hat und schon teils unter die Platten der veranda geht! :irre:
Wie kann ich dieses Extrem Buddeln unterbinden!?
Die gräbt uns hier den ganzen Garten um,
und wenn mein Vater die anderen Löcher sieht,
ohwei, dann will ich lieber nich hier sein!
(ist ja sein garten, und das ist sein reich, sprich alles für ihn, der pflegt und hegt ihn jede freie minute, und nun diese wirklich "riesigen" löcher!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst das buddeln eigentlich nur unterbinden, wenn du sie nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten lässt - buddeln sofort mit einem "Nein" unterbinden!
Alternativ könntest du ihr eine Buddelkiste bauen und ihr beibringen nur in der Buddelkiste zu graben! -
Wir unterbinden Pedro das Buddeln auch mit einem Nein...funzt ganz gut...
-
Naja, ich dachte ja auch, das Nein hilft, sie hat das eine Loch ja inruhe gelassen, aber daafpr wo anderst ein paar neue gebuddelt. :irre:
Und wegen dem unbeaufsichtigt sein,
ich weiß ja nicht wie ihr das macht,
aber man muss auch mal auf´s Klo oder das Telefon klingelt,
oder es klingelt an der Tür,
dann is der Hund eben für ein paar minütchen allein,
ich kann ihn ja auch schlecht jedes mal zu mir holen wenn es irgendwo klingelt oder ich mal muss
müsste dann ja auch alles wieder etwas schneller gehen und das sieht sie dann wieder als spielaufforderung an wenn ich im zügigem schritt zu ihr gehe!
sie ist halt auch erst 15 wochen, daher halt auch noch sehr verspielt -
Erst hatte ich ein Doppelpost drin - jetzt sind beide weg!
Also nochmal:
Zitatich kann ihn ja auch schlecht jedes mal zu mir holen wenn es irgendwo klingelt oder ich mal muss
Warum nicht?
Ich habe meine beiden eben nicht unbeaufsichtigt im Garten gelassen und wenn doch musste ich eben mit dem Buddelloch leben.
Du kannst halt nur was unterbinden, wenn du ihn dabei erwischst!
Wenn du auf's Klo musst, was ja denke ich, nicht alle 10 Minuten vorkommt, nimmst du ihn halt mit rein - solange bis er kapiert hat, was er in deiner Abwesenheit darf und was nicht!So ist das halt mit der Erziehung!
-
-
Hallo,
also kann mich meinen Vorredner nur anschließen, haben das Löchergraben auch mit einem Nein und vom Loch weg nehmen unterbunden, hat zwar ne weile gedauert aber momentan läßt er den Garten in ruhe.
-
mein kleiner ist ja auch so ein 'buddel-freak'.
ich lasse ihn auf spaziergängen auch ordentlich buddeln wenn er möchte. dann ist es leichter, es ihm im garten z.b. zu verbieten.sie wird schon lernen, dass es im garten (sprich: zu hause) unerwünscht ist und es akzeptieren, wenn sie ansonsten draussen ihrer buddelwut fröhnen kann.
-
Hallo,
also wir haben unserem Welpen das Buddeln abgewöhnt indem wir ihm einen Sandkasten in den Garten gestellt haben. Er tobt darin wie verrückt und verteilt den Sand auch total auf den Rasen, aber es macht ihm sooooooviel Spaß. Seitdem läßt er aber die anderen Beete in Ruhe. Ziel erreicht ;-))
Schöne Grüße
Andrea
-
Hallo,
ich hab in einem Buch über Cairn-Terrier mal gelesen:" Freunde eines gepflegtenZierrasens sollten sich diese Hunderasse nicht anschaffen."Hab mir dann halt ne Riesentüte Grassamen gekauft und hab halt meinen Rasen ausgebessert.
Mittlerweile hat sich das gebessert aber nur weil er eigentlich immer unter Aufsicht steht wenn er auf den Rasen ist.
Der buddelt halt für sein Leben gern und eine halbe Stunde ohne Aufsicht bedeutet ein neuen Krater.
Aber uns gefallen doch auch die Dinge gut die nicht immer richtig sind.
Ist halt ein kleines Erdferkel, seh ich nicht als so tragisch an.
Ist natürlich ne andere Sache wenn einem der Garten nicht selber gehört. Dann hilft da nur konsequentes verbieten.
Aber die Ideen mit den Buddelkisten hören sich sehr interresant an. Hier lernt man immer wieder was neues.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Der buddelt halt für sein Leben gern und eine halbe Stunde ohne Aufsicht bedeutet ein neuen Krater.Das kenn ich,auch wenn ich keinen Cairn-Terrier habe. Besonders wenn man 2 solche Knallköpfe hat.
ZitatAber uns gefallen doch auch die Dinge gut die nicht immer richtig sind.
Ist halt ein kleines Erdferkel, seh ich nicht als so tragisch an.Find ich auch, aber eben nur, wenn es der eigene Garten ist.
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!