Buddeln Unterbinden!?
-
-
Zitat
Besonders wenn man 2 solche Knallköpfe hat.
Hallo Lexa,
Uii 2 die buddeln, na dann müsste der Sack mit dem Grassamen ja noch größer sein. :mg:
da hab ich aber Glück das meine beiden anderen nicht diese Buddelallüren so ausgeprägt haben. :ua_lol:
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Lexa,
Uii 2 die buddeln, na dann müsste der Sack mit dem Grassamen ja noch größer sein.
da hab ich aber Glück das meine beiden anderen nicht diese Buddelallüren so ausgeprägt haben. :ua_lol:
Schönen Gruß,
Frank, zum Glück machen sie das nicht allzu oft und wenn dann auch nicht mehrere Löcher, sondern ein riesiges.
Aber ich habe immer noch die Vermutung, das sie irgendetwas suchen. Z.B. Erdöl, Wasser, einen Schatz... Na, mal sehen, was da noch zum Vorschein kommt.
LG Lexa
-
hallo
wir haben mit Tessie das gleiche Problem gehabt. Mit Leidenschaft hat sie Löcher in meine Rosenbeete gegraben.
Erstmal habe ich sie nicht mehr alleine im Garten gelassen. Dann habe ich mir 2 tage Zeit genommen und wir haben gemeinsam im Garten das "Nicht betreten" der Rosenbeet geübt.
Jedesmal, wenn Tessie auf das Beet treten wollte, gabs ein energisches "Nein", noch bevor die Vorderpfote auf dem Beet war.
Irgendwann war der Punkt erreicht, andem sie zu mir schaute, wenn sie vor dem Beet stand.
Ich habe dann geclickert und belohnt, mit Leckerlie, streicheln, Worten.
So hat sie in ganz kurzer Zeit gelernt, dass sie in den Beeten nicht graben darf. Als Ersatz hat sie eine sandecke bekommen, wo sie herzenslust graben kann. Abends buddel ich das sandloch wieder zu - und am nächsten tag kann sie wieder graben.
Auf die gleiche Art habe ich Tessie auch abgewöhnt die Freigehege meiner Reptilien zu betreten. erst mit "Nein" und dann mit Clicker und Belohnung, wenn sie davor stehen bleibt. Es klappt super, sodaß ich sie nun auch wieder für eine kurze zeit alleine im Garten lassen kann
Liebe Grüße
Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!