Wird der Schaden schon bezahlt?
-
-
hallo
ich habe für meinen Hund eine Neue Versicherung Haftpflicht abgeschlossen, sie läuft seit 23.05.07 der Beitrag wurde noch nicht abgebucht.
Nun hat mein Hund als er bei meinem Bruder im Auto mit gefahren ist einen Sicherheitsgurt durchgeknabbert.
In der Versichererung ist auch das Aufpassen durch Dritte mit versichert.
Bezahlt die Versicherung den Schaden schon auch wenn der Beitrag noch nicht abgebucht wurde.LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber du wirst gleich wieder weg sein.
-
ich denke, dass das auch mitunter auf die versicherung ankommt.
ich weis nämlich, dass bei unserer versicherung in den agbs steht, dass die versicherung erst haftet, sobald der erste beitrag einbezahlt wurde.
guck doch einfach mal in deinen unterlagen der versicherung nach, da müsste es eigentlich geschrieben stehen...
viele grüße
susanne
-
Zitat
ich denke, dass das auch mitunter auf die versicherung ankommt.
ich weis nämlich, dass bei unserer versicherung in den agbs steht, dass die versicherung erst haftet, sobald der erste beitrag einbezahlt wurde.
Ja, so ist das meist. Es gibt aber auch Versicherer, die eine gewisse Karenzzeit haben. Wie lang die ist und ob überhaupt ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.Viele Grüße
Conny -
Also eigentlich bist du ab dem genannten Datum versichert und wahrscheinlich wird die Versicherung auch zahlen, dich dann aber
hochstufen oder dir gleich kündigen.Frag einfach mal nach und schau in den AGB`s nach, bevor du den Schaden meldest und überleg im Zweifelsfall ob du den Schaden aus eigener Tasche bezahlst.
-
-
ich würde mir das gut überlegen, so einen Bagatellschaden der Versicherung zu melden. Viele Versicherungen handhaben es so, daß du beim 2. Schaden rausgeworfen wirst. Also ich heb mir das für wirklich teure Sachen auf, denn ne neue Versicherung zu finden kann evt. nicht ganz einfach sein, die stehen sicher in Kontakt miteinander....
-
Zitat
Viele Versicherungen handhaben es so, daß du beim 2. Schaden rausgeworfen wirst.
Was?
Wofür dann eine Versicherung? Zahlen die nur "einamilg" und dann darf der Hund nie wieder was machen, oder was?
-
Zitat
Also eigentlich bist du ab dem genannten Datum versichert und wahrscheinlich wird die Versicherung auch zahlen, dich dann aber
hochstufen .Das gibt es nur bei der KFZ Versicherung. Hochgestuft wirst Du nicht, eher rausgeschmissen.
Kleinere Schäden würde ich lieber aus eigener Tasche bezahlen.
Hast Du eine Eigenbeteiligung? Dann ist es eh ein Rechenexempel.Viele Grüße
Conny -
Hallo,
ich würde auch auch den Schaden selber zahlen ...... manche Versicherungen sind wirklich flott - da ist man schneller raus als man denkt - aber das ist natürlich Deine Entscheidung ob Du selber zahlen möchtest oder es der Versicherung meldest und die zahlt.
Schau Dir vorher aber bitte ganz genau an ob sie jetzt schon "eintreten".
LG
-
Hallo Micki,
klar versteh ich was du meinst, ist aber leider so.
Die Versicherung ist wirklich nur was für Schäden, die du selber nicht tragen kannst.
Stell dir vor, dein Hund läuft auf die Autobahn und verursacht eine Massenkarambolage - da kann ganz schnell ein Schaden entstehen, der dich finanziell bis ans Ende deines Lebens ruinieren würde - in erster Linie für sowas ist diese Hundehaftpflicht gedacht.
Wenn wir alle jeden zerissenen Jackeärmel bei der Haftpflicht melden würden hätten wir bald Beiträge, die keiner von uns mehr zahlen könnte.
Lieben Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!