Sachkundenachweis NRW für 20/40 Hund

• Danke für die vielen Antworten!

Dann kann ich also mit meinen 17Jahren den Sachkundenachweis machen, das ist klasse.

Rein theoretisch würde es also reichen wenn mein Freund ihn macht? Aber ich hab ihn doch lieber selbst und bin dann im Falle eines Falles auf der sicheren Seite, und dieser Test tut mir ja nciht weh ;)

Das ist doch der richtige Fragenkatalog, oder?

Und den Test kann ich bei jedem TA machen?

• Der Fragenkatalog ist schon mal gut, es gibt aber Verschiedene deshalb würde ich mir noch so 2 – 3 andere raussuchen.
    Leider bietet nicht jeder TA die Möglichkeit den Sachkundenachweis bei ihm zu erbringen, da musst du mal schauen, gibst du am besten bei g**gle deine Stadt / TA / Sachkunde ein dann müsstest du was finden.

LG Olli viel Spaß beim lernen ;)

• Zitat

Da ich selber Listenhunde habe und im Th nebenbei Arbeite kenne ich mich mit den Gesetzen in NRW recht gut aus. Wenn du nicht der Halter des Dobi bist brauchst du keine Sachkunde denn ausführen darfst du ihn auch so.

Ganz genau, völliger Stuss.

Aber da man ja nie weiß, ob man mal einen Hund auf seinen Namen anmeldet, kanns nie schaden :D so hab ichs zumindest gemacht.

• halli hallo.

ich wollte einen sachkundenachweis machen und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann was das für fragen sind bzw. was ich da machen muss wenns keine fragen sind. :hilfe:
    war heute beim tierarzt gewesen und das kostet wohl 24 €!!!!

kann mir da vielleicht einer weiter helfen?

ich danke im vorraus
    gaaaannzzzzzzz liebe grüße sabsi

• Hi,
    gib das mal in der Suchfunktion ein, da wird sicherlich etwas darüber stehen.

Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!