Laila macht in mein Bett!!!!!!
-
-
Hallo!
Damit, dass Laila immernoch nicht stubenrein ist, habe ich mich abgefunden, aber sie macht inzwischen dauernd auf mein Bett!! Die Madratze kann ich weg schmeißen und es ist einfach richtig eckelig, weil der Geruch da nicht mehr raus geht. Ich versteh einfach nicht warum sie das macht.. Teilweise macht sie es sogar wenn ich dabei bin, warum tut sie das? Was soll ich machen? Ich hab versucht ihr das Bett zu verbieten, aber wenn ich weg bin geht sie drauf und macht hin, ich verzweifel langsam wirklich.. Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl zu hause, weil es einfach total nach Urin riecht, nicht nur der Teppich, sondern jetzt auch noch das bett Am Anfang hab ichs fürn versehen gehalten, aber inzwischen kann ich es nicht mehr zählen!
Gruß Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Caro,
wie oft kommt Laila denn raus? Muss sie evtl. lange allein bleiben?
Und wie alt ist Laila denn und wo kommt sie her?LG Noora
-
Zitat
Hallo!
Damit, dass Laila immernoch nicht stubenrein ist, habe ich mich abgefunden, aber sie macht inzwischen dauernd auf mein Bett!!Hallo,
Du findest Dich damit ab, dass der Hund nicht stubenrein ist :motz:
Du solltest Dich mal fragen, warum?
Was machst Du mit dem Hund, damit er stubenrein wird?Wenn er in Dein Bett pinkelt, lasse ihn gar nicht erst rein.Damit wäre Dein Problem doch gelöst.
Andererseits könntest Du etwas dafür tun, dass Dein Hund dicht wird. Hier gibt es einige interessante Threads über Stubenreinheit. Lies Dir die mal durch und dann klappt's auch bei Deinem Hund.
Wie sieht es bei Euch mit dem Grundgehorsam aus?
Einfach mal nebenher gefragtGruß
Nele -
Sie riecht wahrscheinlich, dass sie schon öfters auf dein Bett gemacht hat und uriniert so immer wieder auf die gleiche Stelle.
Wenn du dabei bist, trag sie sofort raus (auch wenn du siehst das sie unruhig wird und wohl muss) setzt sie auf die Wiese und hoffe das sie da noch etwas macht (wenn sie nicht schon alles auf dem Weg verloren hat )
Wenn sie das macht, loben wir bescheuert
Du musst auf jeden Fall den Geruch entfernen (z.B. mit Essig auswaschen), aber ob das bei der Matratze noch was bringt evtl. muss da ne neue her wenn das nichts bringt
und verbiete ihr generell aufs Bett zu gehen, dann kann das erst ganicht passieren.
Wie alt ist sie denn, dass du sie schon alleine lässt?liebe Grüße :^^:
-
Hallo Caro,
da ja deine Berner-Sennen-Hündin bereits über 7 Monate alt ist, würde ich an der Stubenreinheit nochmals kräftig arbeiten.
Viel Erfolg
Petra & Hanni
-
-
Hi,
Könnte es sein, daß Laila ein "Protestpinkler" ist? Viele Hunde versuchen so ihren Mißfallen zu zeigen - z.B. daß sie alleine ist.
Ansonsten würde ich auch sagen - Schlafzimmertüre zu - dann kann sie zumindest nicht aufs Bett pinkeln.
Ich weiss ja nicht wie alt die Hündin ist, aber bisher ist noch (fast) jeder Hund stubenrein geworden, man muss es nur richtig machen. Dazu gibts hier im Forum Tips genug.
Schreib doch mal ein wenig mehr über euer Problem.
Bei welchen Situationen fängt sie an reinzumachen? Angst, Freude, Frust?
Wie lange ist sie denn alleine?
Um den Geruch wieder aus den Ecken zu bekommen in die sie schon gepinkelt hat hilft das CDvet UrinAtacke. Da sind natürliche "geruchsfressende" Bakterien drin, die diese Gerüche so nachhaltig beseitigen daß sie auch für die Hundenase nicht mehr da sind. Die meisten anderen Sachen überdecken das nur mehr schlecht als recht.LG
Ines
-
Hallo,
ich denke auch das erstmal mehr Inputs über das Verhalten von der Fellnase wichtig wären. Wie oft Du mit ihr rausgehst, wielange sie alleine bleibt, wann sie hauptsächlich pieselt etc., etc.
Aber abfinden damit dass sie noch nicht stubenrein ist geht gar nicht - ganz ehrlich - Mensch arbeite daran damit tust Du Dir und Deiner Fellnase einen grossen Gefallen
So die Matratze kannst Du ja wohl als erstes entsorgen - geht ja gar nicht und ab sofort würde ich Fellnase den Zutritt ins Schlafzimmer generell verbieten ..... das wüsste ich aber mir von Hundi mein Bett vollpieseln zu lassen - also Schlafzimmertüre zu und ab sofort hundfreie Zone.
Wenn die Türe auf ist und Hund geht rein - sofort zurückpfeiffen und ein energisches "nein" oder "raus" oder verweis auf seinen Platz.
So und wenn Du regelmässig mit Deiner Fellnase gassi gehst dann Loben was Zeug hält wenn sie draussen ihr Geschäft macht auch Pipi gehört dazu und noch mehr loben und ein feines Leckerchen.
LG
-
Hallo
manchmal ist es auch unterforderung oder eine trotzreaktion -
Hi...
Also, mein hund ist 7 Monate alt, ich geh alle zwei Stunden mit ihr raus, manchmal auch öfter. Ich habe wirklich alle scheiss Tips gelesen und halte mich dran, es funktioniert einfach nicht!! Ich lobe sie wie wild, machn affentanz und freu mich, auch sie freut sich dann, aber drinnen macht sie trotzdem, auch wenn ich sie erwische, schimpfe und gleich raus bringe..
Die Schlafzimmertür kann ich nicht zu machen, ich habe eine ein Zimmerwohnung! Es ist nicht möglich sie irgendwo anders hin zu tun, nicht mal ins Bad wenn ich weg bin, da es eine WG ist..
Ich kann sie auch nicht immer mitnehmen, da sie mi beim Einkaufen schon fast 2 mal geklaut wurde (ist echt wahr!!), sie muss also allein bleiben und bis auf das Pinkeln gehts auch. (Macht nichts kaputt oder ähnliches). Ich lege ihr Spielsachen hin, verstecke Leckerlies und alles, dennoch macht sie drauf. Das Bett liegt ziemlich auf der Erde, hab keine Kohle für ein Hohes, sie kann also immer drauf. Ich bin am überlegen ob ich mirn Laufgitter hol und das darum mache oder so..?!
Ich arbiete an der Stubenreinheit, die ganze Zeit, aber ich hab halt einfach die Hoffnung aufgegeben. Manchmal sitz ich im park und bin einfach nur am Heulen, weil es so dermaßen deprimierend ist.
Ich weiß nicht woran es liegt, ansonsten ist sie super gehorsam, sie macht alles was ich will, ich kenne keinen Hund der besser erzogen ist, vorallem in dem alter.. Andere Hundebesitzer wollen sogar das ich mit ihnen übe und ihnen beibringe ihren Hund zu erziehen, weil sie von Laila so beeindruckt sind..! Wenn ich wenigstens zu blöd zum Hunde erziehen wär, oder mein Hund zu blöd, aber das ist es nicht:(
Ich weiß nicht warum sie das macht, manchmal passierts wenn wir uns gestritten haben, manchmal aber auch einfach ohne jeden Grund..
Sie ist unterschiedlich lang alleine, aber ganz eigendlich nie, da meine Nachbarin immer nach ihr sieht wenn ich nicht da bin. Sie ist also immer unter regelmäßiger Aufsicht und hat eigentlich auch genug Dinge (z. B. Ball mit Leckerlies zum rausholen drinn) mit denen sie sich beschäftigt, wenn ich mal nicht da bin.
Die Stelle ist immer unterschiedlich, mal Kopf, mal mitte, mal Ende, mal rechts , mal links..
Das mit dem aufs Bett gehen verbieten versuche ich, aber wie gesagt, durch das einzelne zimmer ist es nicht kontrollierbar, wenn sie alleine ist..
Ist das Laufgitter vll ne Lösung? Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
So, ich denke ich habe alle Fragen beantwortet, bitte meldet euch nochmal..
Caro -
Macht sie denn außer auf dem bett noch irgendwo hin? Hauptsächlich wenn sie alleine ist, oder?
Wenn Sie sich in der Wohnung oder woanders bewegt, macht sie das dann auch? Wenn es sich auf dein Bett bezieht, weil der geruch wahrscheinlich nicht mehr ganz raus geht, kannst du die Matratze während deiner Abwesenheit an die Wand lehnen?
Ansonsten ist so ein Gitter vielelicht keine schlechte Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!