Indische Laufenten

• Hallo! :winken:

Weiss jemand von euch ob indische Laufenten eigentlich auch Salat fressen? Habe mir mal am Wochenende überlegt, wie es wäre solche Enten zur Schneckenvernichtung im Garten einzusetzten...aber 'normale' Enten fressen ja Salat und anderes Grünzeugs und jetzt bräuchte ich mal kurz diese Info um meine Neugier zu befriedigen!

Danke!

• Neu

Hi

hast du hier Indische Laufenten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja fressen sie. Allerdings nicht so gerne wie "normale" Enten und wendern meist junge, zarte Pflanzen. Nacktschnecken sind aber nach wie vor ihre Lieblingsspeise.
      Wie willst du die denn halten?

• Dein Gemüsebeet solltest Du hinter Schloss und Riegel halten -
      meine Enten würden zwar keinen Salat fressen - aber hemmungslos
      drüberlatschen, was auch nicht gerade für den Salat bekömmlich ist ;-)

Gruß
      Christine

• Meine Laufenten fressen nichts aus den Gemüsebeeten. Vielleicht liegt es daran, dass ich alle Wasserstellen für die Enten so verteilt habe, dass der Weg zum Wasser vom Gemüsegarten doch recht weit ist. Und meine Enten brauchen zum Fressen Wasser.
      Sie haben genug andere Stellen im Garten mit frischem Gras und Klee zum Fressen und frischem Wasser daneben zum Trinken.
      Seit ich meine Laufis habe, hab ich keine Probleme mehr mit Schnecken, Raupen und auch an den Obstbäumen hab ich weniger Ungeziefer, weil sie den Boden sauber halten.
      Aus ihren grünen großen Eierschalen mach ich ein tolles Calciumpulver für meine Hunde. Mit den Eiern back ich Kuchen oder mach für die Hunde Rühreier.
      Auf meine drei Musketiere im Garten möcht ich in keinem Fall verzichten.

lg mocabe

• Ich habe vier von denen und der erste Gartenteich hat es nicht überlebt. es wurde alles weggefressen oder ausgeruppt. Nur der Schilf hat es überlebt. Salat habe ich keinen im Garten, so das sie garnicht da fressen können

• Zitat

Meine Laufenten fressen nichts aus den Gemüsebeeten.

Zitat

Pig meets ducks ;-) :

Hallo. Ich muss doch immer wieder staunen was ihr neben euren Hunden noch so für andere Tiere habt :shocked: :D
      Find ich aber schön.
      Schönen Gruss,
      Frank

• Danke, an alle für die zahlreichen Antworten! :gut:
      Damit hat sich meine Vermutung bestätigt und ich glaub ich werd mir keine anschaffen - meine Oma killt mich sonst, wenn die Enten den Garten 'leerfressen'! :motz: ...Oder sie killt die Enten :erschreckt: und das wollen wir ganz und gar nicht!

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!