Worin taut ihr Fleisch auf?

• Hallo zusammen,

in was für einem Behältnis taut ihr euer Fleisch auf? Ich habe das bis jetzt immer auf einen Teller gelegt und auftauen lassen, weil ich gehört habe, das Luft ran muss? Einige Sachen entwickeln aber so einen "eigenwilligen" Geruch und der ganze Kühlschrank richt danach. Spricht etwas gegen eine verschlossene Tupperdose?

LG Nelli

• Ich taue das Fleisch meist gar nicht im Kühlschrank sondern an der Luft auf. Weil ich das Glück habe, dass meine 2 genau 500g bzw. 200g Portionenbrauchen ist das Fleisch bei mir auch immer noch in den Verpackungen, wie ich es kaufe.
    Riechen tut da auch nicht :^^:

Aber im Grunde genommen spricht m.E. nichts gegen eine Verschlossene Schüssel.

• Ich tau es auch auf einem Teller oder in einer Glasschüssel auf. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man rohes Fleisch für Hunde nicht in einem geschlossenen Plastikbehälter aufbewahren soll, da dann irgendwie die Luft kippen kann und das Fleisch dann ungenießbar wird.

Ist aber schon länger her, weiß vielleicht jemand noch was genaueres?

LG

• Ich habe eine alte Tupperschüssel, in den Deckel habe ich Löcher gebohrt und zum auftauen kommt die ganze Sache über Nacht auf die Terrasse.

• Zitat

Ich tau es auch auf einem Teller oder in einer Glasschüssel auf. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man rohes Fleisch für Hunde nicht in einem geschlossenen Plastikbehälter aufbewahren soll, da dann irgendwie die Luft kippen kann und das Fleisch dann ungenießbar wird.

Ist aber schon länger her, weiß vielleicht jemand noch was genaueres?

LG

Das deckt sich in etwa mit meinem Wissensstand. Habe in Erinnerung, dass diese Weichmacher, die in Plastikdosen mit verarbeitet werden, krebserregend sein sollen, und dass bei geschlossenen Plastikbehältnissen die Gefährdung besonders hoch sei. Sicher bin ich mir aber nicht :hilfe:

Unser Fleisch taut in einem Abgießsieb, welches auf einem Teller steht auf. Mal im Kühlschrank, mal auf der Anrichte (gegen die Geruchsbelästigung sind wir und unser Besuch mittlerweile immun :D )

• Hallo
    ich bin voll der Freak, ich habe in der Gastronomie gearbeitet und musste Mitarbeiter schulen...Lebensmittelhygiene. Und ich kann gar nicht mehr anders :irre:

"Das Auftauen von tiefgefrorenen Lebensmitteln sollte im Kühlschrank erfolgen. Auftauwasser ist aufzufangen
    und wegzuschütten. Das Auftauen im Mikrowellengerät, in der Pfanne oder dicht verpackt unter fliessendem Wasser ist auch erlaubt. Niemals an der Sonne auftauen!
    "

Dabei müsste ich für Lucy ja wirklich nicht die gleichen Vorschriften einhalten mir ist nur gerade aufgefallen das ich es aber mache :lachtot:

LG
    Sandra

• ....also ich habe neulich TK-grünen Pansen bestellt und weil mein Welpe die 500 gramm natürlich nicht auf einmal fressen kann, habe ich die Firma extra angeschrieben und gefragt wie lange sich das noch im Kühlschrank hält.
    Ich bekam auch sehr schnell sehr nette Antwort, dass ich das noch tagelang in einer geschlossenen PLastikschüssel wie Tupper o.ä. im Kühlschrank lagern kann.
    Und nach dieser Auskunft hab ichs auch jetzt darin aufgetaut.

Viele Grüße
    Gabi + Luka

• :hust: Sorry, ist das jetzt nicht etwas übertrieben???

Es gibt Massen von Menschen, die ihre Lebensmittel in verschlossenen Plastikbehältern aufbewahren, seit Jahren....
    Krebserregend???? Also ehrlich!
    Wenn man allem aus dem Weg gehen will, was angeblich Krebserregend sein soll, dann ist das Leben ja völlig fürn A... ohne jeglichen Spass, ohne so manch lecker Dinge und mit ganz viel AUFPASSEN....

Ich taue das Fleisch einfach in einer Glasschüssel oder so auf, im Kühlschrank oder draussen.... Ist doch schnurzpiepegal.... Und ich lagere einige Dinge in irgendwelchen Plastikdosen.... :shocked: :D

Wieso stinkt euer Fleisch eigentlich??? Normales frisches Fleisch stinkt doch nicht. Was nicht angenehm riecht ist Pansen oder Blättermagen... Aber sonst....:???:

LG Meli ;)

• Wenn man aufgetautes Fleisch in einer verschlossenen Dose aufbewahrt, droht der sog. Botulismus. Hier sind ein paar Infos dazu.

Das ist ein größeres Problem als die (in meinen Augen an den Haaren herbeigezogene) Krebsgefahr durch Weichmacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!