mäkliger Esser

• Das Erbrechen hört sich so an, als habe der Magen übersäuert wäre, weil er leer ist. Vielleicht kannst du ihr abends etwas später noch etwas geben? Oder einen kleinen Schnipsel morgens vor dem Gang?
    Vollkorntoast ist m.E. nicht schädlich. Für Getreideallergiker, für dicke Hunde oder für Gelenk-Problem-Hunde wohl schon, wegen des Getreides. Aber sonst!? Nicht das ich wüsste.

• Neu

Hi

Schau mal hier: mäkliger Esser* Dort wird jeder fündig!

• Hi Flippi,

herzlich willkommen im Forum :^^:

Was fütterst Du denn neben dem gewolften Fleisch? Gibbet auch noch was pflanzliches dazu? Gemüse, Getreide?

Schließe mich da Hummel an:
      Also ich find es ist Nichts ab und an gegen ne Scheibe Toast oder Brot einzuwenden. Wenns geht, vermeide Weißmehl - das kann Unverträglichkeiten auslösen und wird auch zu schnell verstoffwechselt wegen der kurzen Zuckerketten.
      Ich kenne Hundehalter die ihren Hundis ne Scheibe Brot geben. Meine bekommt manchmal altes getrocknetes Zeugs - mag sie voll gerne.

Und absolutes Leckerchen ist getostetes Vollkornbrot mit dünne Leberwurst. Da gibbet nen Tänzchen :D

Auch im Hinblick auf das Kotzen stimm ich Hummel zu. Machen die Wuffels wenn lage nix im Magen is. Unsere bekommt sofort morgens nach dem Aufstehen nen kleenen Hundekuchen oder ne Fleischkaustange, dann gibbet och keen Spucken mehr.

@ all
      heut abend hat meine Ziege wieder ne Unmenge verdrückt. Alles sehr merkwürdig. Vllt merkt sie ja daß ich mich nach Euren Beiträgen net mehr so viele Sorgen mache ;)

• hall
      sorry erstmal das ich jetzt erst antworte

also ich fütter ihr auch gemüse mit rein oder reis und nudeln sie frisst auch mal thunfisch mit reis und so ansonsten gibbet lekkerlis ohne zusätze und oschenziemer und so

aber alles im rahmen sie frisst eben nicht immer gern

im moment frißt sie leider nur noch abends :irre:
      hmm das wtter die läufigkeit ??? ich weiß auch nicht wir füttern sie seit drei tagen abend mit der gesamtratsion ( 800 g) sie verträgt es auch super sie bricht nicht mehr ist gut drauf also ich weiß nicht eigentlich halte ich ja nichts davon den hund nur einmal täglich zu füttern aber sie mag ja nicht anders :kopfwand:
      ich meine sie frißt ja tagsüber ihr lekkerli mal toast oder sie kaut ihre knochen
      aber ich weiß nicht ? is dat echt normal aber sie macht ja einen gesunden eindruck und ich muss das futter von morgens was sie nicht mag nicht mehr dem müll überlassen weil madame da ja abends nicht mehr ran geht also wieder alles frisch kochen :roll:
      also mit nur abend füttern geht besser da hat sie irgendwie mehr hunger und wenn sie ws tagsüber will dann macht sie sich eigentlich auch bemerckbar aber unheimlich ist mir das trozdem alles :/

naja ws meint ihr was soll ich machen ??

ist das ok so oder muss ich sie umgewöhnen ?

wie gesagt sie mag dose und trocken nicht

bin verzweifelt :hilfe:

grüße flippi und co

• Hallo flippi

800 gramm am Tag bei 11 kg Hundegewicht? Stehe ich irgendwie auf der Leitung? Das finde ich extrem viel.
      Oder habe ich mich verlesen?

Ich habe auch die mäkel-hündinn zu Hause. Seitdem ich barfe ist es zwar selten das sie nix frisst, aber wenn der Lack des neuens ab ist wird sie wieder ihren Fastentag einlegen. Mann sieht schon wie sie in die Küche kommt ob sie was frisst oder nicht, ehrlich, man kann es am Gang erkennen. Lucy hat 9 Tage am stück gehungert ohne medizinischen Hintergrund, ich versuchs positiv zu sehen, dick wird die nie.

LG
      Sandra

• Ich habe hier ein Phänomen der "Tausch-Hunde"

Pebbles, als Junghund völlig mäkelig usw. frisst jetzt wie ein Scheunendrescher alles in sich rein was sie kriegen kann. Face, früher Gierschlund in Person (ehem. Straßenhund in Irland) mäkelt, was das Zeug hält "Hühnerbeine - ihhh" "Thunfisch? Iss doch selbst" usw. usw.

Wir waren dann mit ihr bei TA, haben sie komplett durchchecken lassen. Da sie trotz Mäkelei noch 1 kg zugelegt hatte (Herrchen war einige Wochen krank, da wird dann verwöhnt was das Zeug hält), habe ich sie jetzt einfach auf "Diät" gesetzt. Und diese Diät sieht so aus: Es wird gefressen, was in den Napf kommt und wird das nicht gefressen, kommts in den Kühlschrank und gibts bei der nächsten Mahlzeit wieder". Seither wirds auch mit ihrer Mäkelei weniger und siehe da, heute morgen wurde das erste Mal die Gemüsemahlzeit direkt verputzt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!