Hunde im Bett , wie abgewöhnen?
-
-
Veela, du würdest deinen Hund erst auf's Bett locken, und wenn er deiner Aufforderung nachgekommen ist, wieder runterkicken??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Schrödi ,
Tagsüber liegen sie auf der Couchwas sie aber auch dürfen . Schlafzimmer ist ja dann auch zu .
Ich habe ihnen 2 Körbchen ins Schlafzimmer gestellt . Das mit dem tagsüber üben , ist auch eine gute Idee . Hoffentlich denkt mein GG dann nix falsches wenn er mich im Bett faul rumliegen sieht
Ne , mal im Ernst . Werde es so mal versuchen , und nachts es ihnen zusätzlich noch recht unbequem machen . Aber du machst mir Hoffnung , das es noch klappen könnte .@ Veela ,
deine Methode hört sich etwas hart anSo einfach rauskicken , kann ich nun auch wieder nicht ,gerade weil sie es ja sooo lange bei Tochter schon durften , wird es eh nicht einfach für sie .
Aber energisch aus dem Bett verbannen , ist schon ok ! :^^:Viele Grüsse.... Mona
-
Ich verstehe hier auch nicht so ganz dass Problem.
Gibt ein Kommando und wenn das nicht befolgt wird- ist der Hund raus aus dem Bett.
Ihr seid ( solltet) Rudelführer sein und entscheidet wer auf erhöhter Position liegen darf.Meine Hunde haben gelernt um Erlaubnis zu fragen, wenn sie auf Couch oder Bett wollen.
-
Wer von den beiden ist der Ranghöhere ? Dann würde ich mit dem anfangen. Mit etwas Glück wird er seinem Kumpane den Spaß nicht gönnen und selber dafür sorgen, dass er draußen bleibt.
Du kannst dir ja auch für nachts den Wecker stellen, damit du regelmäßig aufwachst. Liegen sie dann im Bett schieb sie ruhig etwas unsaft aber zügig raus.
-
@ wildwolf ,
das Problem ist halt folgendes . Wenn ich wach bin , und ich befehle ihnen unten zu bleiben , dann klappt das schon . Nur wenn ich schlafe , kommen sie halt wieder rauf :motz:Das mit dem Wecker stellen , hab ich ja auch schon überlegt , mal schauen ob GG da mitmacht
-
-
Nun... vielleicht würde ich sie nicht direkt auf's Bett locken indem ich mich draufsetze und sie dazuhole. Aber z.B. beim Spielen mal das Spielzeug draufschmeißen und dann ein tierisches Donnerwetter loslassen, wenn sie aufs Bett springen.
Ja, so würde ich es machen, bzw. so habe ich es gemacht. Innerhalb von einer Stunde ist das Thema gegessen.
Im Bett liegen muß klar negativ verknüpft werden.
Wenn sie ab und zu drauf dürfen, dann wird es schwieriger - aber ist es tatsächlich notwendig, daß sie im Bett schlafen? Nein. Also komplett verbieten. Und zwar mit Nachdruck.
So, jetzt dürft ihr auf mich einprügeln... -
Hallo MonaS,
auch du hast ein Recht auf einen gesunden Schlaf und ein eigenes Bett.
In Anbetracht der Vorgeschichte der Hunde, würde ich sie komplett aus dem Schlafzimmer ausquartieren. Korb raus, Türe zu.
Das finde ich leichter als Hunde aus dem Bett stubsen, denn irgendwann schläfst du ja und die Hunde können sich unbemerkt (eine zeitlang) ins Bett schmuggeln.
Gibt eventuell am Anfang Theater, das sollte dir dein Schlaf jedoch wert sein.Gruß, Friederike
Veela
Welcher Art sollte denn deine Prügel sein, die du befürchtest?
Zu wenig Hundeeiderdei?----
Ich bin ganz deiner Meinung. -
Veela, warum sollten wir denn nun losprügeln? Quatsch, jeder hat seine Methoden, es muss halt nur jeder für sich festlegen, welche er anwendet und welche nicht.
-
Hi Ulixes ,
Das würde ich ja auch am liebsten so machen . Aber wie schon gesagt geht das nicht wegen meiner kranken Mutter . Weil sie immer Nachts wach wird , und rumgeistert ,schlecht zu Fuss ist , und dann noch evt. über die Hunde fällt . Dann müßte ich höchstens die Hunde in einem anderen Zimmer einsperren , was mir dann aber schon wieder leid täte.
Ich versuchs dann erstmal so mit runterschmeissen , und stelle mir vielleicht wirklich den Wecker jede Stunde . -
Sorry Mona,
deine kranke Mutter habe ich schlicht überlesen.
Da sind die Hunde natürlich eine Unfallgefahr.Dann würde ich ein anderes Zimmer vorziehen.
Die Hunde sind zu zweit und werden sich daran gewöhnen.
Klar, ist es nicht ideal, aber viel besser als keine Nachtruhe.Lieben Gruß,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!