Unser Hund beißt uns täglich.........
-
-
so ganz blick ich bei den Antworten nicht durch (davon ganz abgesehen das ein Hund nicht wirklich glücklich ist wenn er alles darf): warum die Boßtheorie (Betonung liegt auf Theorie) wenn er nur beißt wenn er seinen Willen bekommt (hochheben, streicheln).
Anders würde es aussehen wenn er beißt weil er nicht hochgehoben (ignoriert) wird, oder weil er von der Couch geschickt wird usw..Ich würde mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Das kann einen Hund (und nicht nur diesen) ganz schön zu schaffen machen wenn er Schmerzen hat. Da hab ich auch nicht wirklich gute Laune.
Und ein Hund fühlt sich wohler und glücklicher wenn er sich nicht um alles kümmern muss. Diesen Part müsst ihr übernehmen. Dazu braucht es nur Ruhe, Geduld und Konsequenz. Einfach ruhig durchsetzten was ihr möchtet. Dies jetzt Schritt für Schritt beginnen, sonst ist es nicht wirklich hilfreich für euren Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmmm,trainieren tun wir mit unserem Hund gar nichts.......Er kann weder Sitz,noch Platz,er gehorcht uns nicht,läuft weg wenn er ohne Leine herumtigern darf,bellt und fällt andere Hunde an........
Entschuldige, du hast das hier so aufgezählt, dass ich das so verstanden habe, dass er das schon immer so gemacht hat, und nicht erst, seit er auch euch anfällt! Mißverständnis! -
Zitat
Also,wir oder ich legen schon Wert auf einen erzogenen Hund,ich hatte vorhin geschrieben das er diese Dinge sonst nicht gemacht hat,erst seit kurzem,er hat früher NIE andere Hunde angefallen,ist davon gelaufen oder hat jemanden gebissen............Sitz,Platz und andere Dinge wurden ihm damals beigebracht,leider ohne Erfolg,genau so wie er sich nicht bürsten läßt,ich habe sehr wohl darauf geachtet
Damals wart ihr schon nicht konsequent mit ihm - sonst würde er es weiterhin beherschen!
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dein Hund ist völlig unerzogen!ZitatUnd ja,er tut mir danach leid,obwohl er uns beißt oder besser gesagt zwickt,ich kann es nunmal nicht ändern,so bin ich eben.
Sorry, ich dachte du hast diesen Threat gestartet, weil du was ändern willst - weil du nicht mehr vom eigenen Hund gebissen werden willst???
Wenn du dich nicht an gutgemeinte Ratschläge halten willst - musst du dich halt weiter beissen lassen - so einfach ist das! -
ihr habt 2 Möglichkeiten die ihr beide tun solltet:
1. Den Hund bei einem anderen Tierarzt noch mal durchchecken lassen.
2. Ihn hundegerecht erziehen.mehr fällt mir nicht ein. Das umzusetzen bleibt in eurer Verantwortung.
lg
pinga -
Zitat
2. Ihn hundegerecht erziehen.und falls ihr Euch für diesen Punkt entscheidet, benutzt mal die Suchfunktion dieses Forums oder holt Euch irgendwie anders Hilfe. Denn man muss vor allem EUCH gewisse Dinge beibringen, damit sich Euer Hund ändert. Wenn Ihr Euer Verhalten ihm gegenüber ändert, ändert er sich natürlich auch.
Gruss
Coona -
-
Ich würde auch mal zum Arzt gehen.
Bruno hatte das auch mal.
Immer wenn ich ihn am Hals gekrault habe hat er versucht mich zubeißen und knurrte.Sind dann zum Arzt und er hatte am Hals ne Verletzung die man aüßerlich nciht sah.Er hatte nen blauen Fleck,durch die Rangelei mit unserem anderen Hund.
Son blauer Fleck tut ja nun bekanntlich weh. Und ich kenne da keinen der nicht schreit oder böse wird wenn man auf den fleck tatscht.
Also ich würd mal zum Arzt gehen. -
Ich weiß das er sehr verwöhnt ist.Ntürlich nehme ich mich gerne euren Tipps und Ratschlägen an und wir haben schon des öfteren die letzten Tage über ein Hundetraining diskutiert.Ich war nur sehr verunsichert da mir damals ein Hundebesitzer auf einer Hundemesse erklärt hat das er nun zu alt sei für eine Hundeschule.
Kommandos lernen,ich habe es anfangs wirklich versucht,mich sehr bemüht nur irgendwie wollte er wohl nie.
Ich werde nochmals den Rat eines Tierarztes hinzuziehen,denn ich bin mir ziemlich sicher das er etwas an der Rippe hat und so etwas muß doch festzustellen sein.Da hat er bestimmt Schmerzen bei diversen Berührungen.
Im übrigen,er hat ein eigenes Hundebett auf dem er nachts schläft,allerdings in unserem Schlafzimmer.... Aber,da schläft er nachts,am Tag ab und an auch mal.
Also,damals hat er solche Dinge nie gemacht,wenn er eben einen anderen Hund sieht will er sofort loslaufen und kläfft hinüber.Dazu kommt noch das er keine Weibchen mag,nur Männchen,verstehe wer das wolle,ich versteh es nicht.
Meine Mutter meinte neulich auch mal das er eifersüchtig auf mich und dann wieder mal auf meinen Partner wäre.Oder es läge an den Überzüchtungen.
Lg,
Leni -
Leni, mit einem resignierten "Schulterzucken" kommst Du nicht sehr weit.
Sag' mal, würdest Du Dein Kind auch führungs,-und orientierungslos groß werden lassen?
Würdest Du dafür die Verantwortung übnehmen wollen?
Bei Hunden ist es nicht anders!Wenn Du Deinen Hund liebst, dann pack' die Sache mal beherzt an.
Lasse, wie schon von anderen gesagt, den Hund von einem 2. Arzt durchleuchten.
Wenn auch er nichts finden sollte, dann beginne mit einer konsequenten Erziehung, so wie hier auch schon x- mal vogeschlagen.Vorher solltest Du Dir am besten mal eine Basiswissen aneignen, denn ich glaube da hapert's auch ein wenig!
-
Ich habe hier des öfteren geschrieben das ich mich euer Ratschläge annehmen werde.Ich werde einen Tierarzt aufuschen und an der Erziehung meines Hundes arbeiten.Deshalb frage ich mich gerade ernsthaft warum ich hier teilweise zu hören bekomme das ich die ganze Sache auf die lockere Schulter nehme,finde ich nicht sehr fair.
Und man muß mir hier auch nicht ständig unter die Nase reiben das mein Hund völlig unerzogen ist und ich natürlich Schuld bin,das weiß ich mittlerweile und teilweise wußte ich das auch schon vorher.
Ich finde nicht das es mir an Basiswissen mangelt,ich hatte vorher schon einen Hund,16 Jahre,und wie schon mal erwähnt,da hat alles gut geklappt und war ein gut erzogener Hund gewesen.
Knuddl Bruno
Genau,so reagiert unser Hund auch.
Lg,
Leni -
Ich hab auch das Gefühl, dass Du nicht so ganz weisst, wie man Hunden etwas beibringt. Dass es im Grunde egal ist, ob sie "Lust" haben, Sitz oder Platz zu machen. Dass man ihnen keinen Gefallen tut, wenn sie mitentscheiden dürfen, ob sie ein Komando ausführen oder es ignorieren. Das ist nicht böse gemeint, viele Leute wissen das nicht. Aber macht doch bitte etwas, bevor Euer Hund vielleicht noch wen anders verletzt, wenn es mal nicht nach seinem Willen geht. Denn dann habt Ihr und auch euer Hund evt. ein grosses Problem.
Geht zu einem Trainer! Ich glaube, dass das die einzige sinnvolle Möglichkeit ist. Oder kauf Dir ein gaaanz gutes Buch zur Erziehung von Hunden. Aber ich würde den Trainer vorziehen, denn der kann Dir ganz konkrete Tipps geben.
Gruss
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!