Einreise nach Schweden - wo ist der Chip hin?!

  • Nee, haben wir nicht gemacht. Das ist ja auch ungünstig, aber gut zu wissen.


    Der alte Tierarzt meinte mal als er sie nach Zeckengnubbeln abfühlte- "Nee das ist nur der Chip". Aber wie gesgat, ich habe ihn NIE gefühlt :(


    Oh menno! Immer alles auf einmal!

  • Hallo
    ich habe die titerbestimmung schon hinter mir, bei den Katzen sowohl als auch beim Hund. Beim Hund war nachimpfen nötig da der Titer zu niedrig ausfiel. Ich habe zwar alles gelesen aber weiss trotzdem nicht ob die Titerbestimmung bei Euch schon läuft sprich ist schon blut abgenommen wurden? Dann wäre die möglichkeit des Neu-chippens mit erneutert Blutabnahme oder trickserei durch den Tierarzt verbunden. Bei dem Schreiben vom Labor steht die chipnummer ja schon mit drauf.


    LG
    Sandra

  • Wir haben den Bluttest gestern machen lassen. Die Chipnummer vom Impfpass ist auf dem zettel eingetragen. Haben halt vor 120 Tagen impfen lassen- wo es eigentlich noch nicht fällig war. Aber hätten wir gewusst, dass es so schwierig ist den Wert zu erreichen, dann hätten wir das 4 Wochen später gleich nochmal machen lassen.


    Sieht ja echt übel aus mit dem Sommerurlaub :(
    Das macht mir grad arg schlechte Laune.

  • Hall nochmal
    ich weiß, das ist nervig. Bei uns ist es so das die Tiere erst ein halbes Jahr nach erfolgreicher Titerbestimmung ausreisen dürfen (GB), hat auch meinen Zeitplan auseinander gezogen. Ich werde jetzt auch immer Nachimpfen im vorgeschriebenen Abstand (sprich jährlich sonst würde ich nur noch 3 jährig impfen lassen) diese Prozedur mache ich nicht nochmal mit.
    Mal abgesehen von den explodierenden Kosten.


    LG
    Sandra


  • Die Nummer fängt mit 945 stehen und hinten 919.
    Ich habe 2 Sticker im Impfpass

  • Ich hab jetzt mal gesucht, die in Deutschland benutzten Transponder fangen alle mit der deutschen Länderkennung 276 an. Ich finde nicht was 945 ist.


    Hier schreiben sie das auch: http://www.digitale-katzenfibel.de/main/kennzeichnung.html lies da mal alles, es gibt auch alte Transponder, vielleicht liest das Gerät Deines TA diese nicht.


    Hast Du denn eine 15stellige Nummer, das wäre die neue iSO-Norm?
    Gib sie doch mal Deine Nummer in die Suchmasken ein,

    Mehr hab ich so nicht gefunden, Waidmannsheil


    Herbert :kaffee2: & Bellini

    Hab doch noch was gefunden, Dein Chip ist ein Firmenchip, da ist kein Ländercode drauf sondern eine Firmenkennung, die besagte 945.
    Diese Firma ist der Hersteller:


    Business Inception Identification B.V. Hoenderloseweg 6,
    6731 AH Otterlo
    The Netherlands
    phone +31 318 592002
    fax +31 318 591669
    e-mail: [email='info@bincid.eu'][/email] 


    und wenn Du es alles lesen willst, steht's hier:


    http://www.icar.org/pages/manufacturer_codes.htm
    http://www.icar.org/pages/manufacturer_addresses.htm
    http://www.icar.org/pages/manifacturer_code_of_conduct.htm


    Das Ding hat ein Signaturdatum vom 01.08.2004, kommt das hin, war Euer Hund nicht schon älter? Ansonsten hat da jemand gepfuscht.......
    Im Prinzip müsstest Du jetzt die Firma anrufen und fragen wohin sie geliefert haben.


    Das ist aber jetzt alles,


    Schöne Grüße von "Nick Knatterton" Insiderwitz für die älteren....


    Herbert :kaffee2: & Bellini :schlafen:

  • Wir haben Lia erst im Mai 2006 bekommen und sie ist auch erst im Januar
    2006 geboren.


    Die Nummer hat 15 Stellen.


    Also ich weiß nicht. Das ist doch alles strange... :(


    Gebe ich die Nummer ein kommt mein Hund bei raus, aber das ist logisch. Ich habe sie auch angemeldet. Aber nur bei Tasso. Die anderen 2 haben keine Ergebnisse.


    Ich steige bei der ICAR Seite nicht ganz durch- die stellen ja auch Chips für Tiere her. Woran erkennt man nun, dass das keiner ist. Weil dort Manufactur Business Inception B.V. steht?


    Wenn das echt alles Schmuh ist frage ich mich nur wie sie von Mallorca hier her reisen konnte.


    EDIT: Hab grad in sonem Forum gelesen, dass einer in Deutschland frisch gechipt wurde und die Nummer auch mit 945 beginnt...ich habe noch Hoffnung.


    Das ist doch echt alles ein großer Mist!!!

  • Dann dücke ich Dir die Daumen, dass sich doch noch alles aufklärt!


    :???: Eigentlich ist ja alleine schon der Gedanke schlimm, dass man sich beim Chippen auch nicht mehr darauf verlassen kann, dass alles mit rechten Dingen abläuft! Tzzz!


    Jetzt freue Dich erstmal trotzdem auf Schweden, wird schon schief gehen ;)

  • Naja, wenn ds denn klappt. Ich glaube grad nicht dran, wg des Titers.


    Habe grad beim Tierheim Süderstraße hier in HH angerufen. Ist nicht möglich. Sie dürfen keine anderen Hunde nach Chips absuchen mit dem Lesegerät. :???:


    Am 18.07. haben wir den Röntgentermin. Da machen wir ne Gesamtaufnahmen - Hoffentlich ist dieses Reiskorn aufzufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!