Einreise nach Schweden - wo ist der Chip hin?!

  • Zitat

    Sie dürfen keine anderen Hunde nach Chips absuchen mit dem Lesegerät. :???:


    Gibt es dafür einen Grund? Würde mich ja jetzt mal interessieren, warum die das nicht dürfen :???: . Oder steh ich nur wieder auf dem Schlauch :ops: .


    Liebe Grüße Brinchen

  • oder einfach mal zu einem anderen TA gehen und scannen lassen?


    Ein neuer Chip ist nicht sooo teuer. Ich hab Sally vor 2 Wochen chippen lassen und mit allem drum und dran hat das 35 Euro incl MwSt gekostet.
    Also nicht die Welt.


    Daraufhin bekam ich mehrere Aufkleber mit der Nummer und eingeklebt wurde das auch in den EU-Heimtierausweis.
    Bevor ich jetzt ewig rumrätseln würde, würde ich einfach neu chippen lassen.


    Fühlen kann ich den Chip auch nicht.


    lg
    pinga

  • So habe jetzt mal geschaut...SIngas Nummer fängt aber auch mit 945 an :???: :???:


    Aber sie hat den Chip auf jeden Fall noch...wurde bei der ersten Vorstellung beim TA kontrolliert....Aber wa besagt mir jetzt die 945 Nr???? :???: :???:



    Äh..sorry..habe gerade die andern Beiträge gelesen...zwecks 945...sorry

  • Geh mal hier hin: [wiki]Tierregistrierung[/wiki] und guck unter Ländercodes.


    Die ISO-Norm 11784 sieht vor, dass die ersten 3 Stellen einen Ländercode darstellen. Dient einfach der Identifizierung wo der Chip her ist. Die Norm lässt aber auch statt des Ländercodes Firmencodes zu.


    So kann man nicht ermitteln aus welchem Land der Chip ist, sondern nur den Hersteller. Da könntest du jetzt vielleicht eine Auskunft bekommen wo die ihre Chip's hinverkauft haben.


    945 ist einfach der Code dieser holländischen Firma mit der Datumssignatur vom 01.08.2004.


    Wenn Dein Hund mit diesem Chip also früher gechipt worden ist als 2004 ist also was faul.
    Mehr nicht.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Alles klar.....Danke für die Info.....Aber Singa ist erst August 2006 geboren....von daher gehe ich davon aus..dass es schon okay ist.... :p

  • Es beruhigt mich grad eher dass deiner auch mit 945 beginnt. Vielleicht ist ja doch alles gut. naja neu chippen wenn ich nicht sicher bin ob der andere noch da ist finde ich irgendwie blöd.


    35 Euro gehen ja- ich habe mit 150 euro gerechnet..huch!


    Bellini


    Lia wurde auch 2006 gechipt!!

  • Also ich denke auch...das wird schon okay sein...aber warum Dein schatz keinen Chip hat....das macht mich echt ein bißchen... :???: :???:

  • Versuch es noch mal mit einem anderen Lesegerät, oder dein TA soll die Batterien seines Lesegerätes mal überprüfen.
    Da das auslesen des Chips auf magnetischem Weg erfolgt und das Magnetfeld von außen (Lesegerät) erzeugt wird, kann es unter ungünstigen Voraussetzungen (schwache Batterien, ungünstiger Sitz des Chips) dazu kommen, daß das zum Erkennen des Codes nötige Magnetfeld nicht aufgebaut werden kann.
    Denn wenn der Chip mal drin ist, dann ist er i.R. auch zu finden; ein weiteres Chippen wäre zwar möglich, aber was passiert, wenn der erste bei einem anderen Lesegerät dann doch gefunden wird? Dann hast du einen undefinierbaren "Doppelcode"



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Versuch es noch mal mit einem anderen Lesegerät, oder dein TA soll die Batterien seines Lesegerätes mal überprüfen.
    Da das auslesen des Chips auf magnetischem Weg erfolgt und das Magnetfeld von außen (Lesegerät) erzeugt wird, kann es unter ungünstigen Voraussetzungen (schwache Batterien, ungünstiger Sitz des Chips) dazu kommen, daß das zum Erkennen des Codes nötige Magnetfeld nicht aufgebaut werden kann.
    Denn wenn der Chip mal drin ist, dann ist er i.R. auch zu finden; ein weiteres Chippen wäre zwar möglich, aber was passiert, wenn der erste bei einem anderen Lesegerät dann doch gefunden wird? Dann hast du einen undefinierbaren "Doppelcode"



    Schönen Tag noch


    Da hast du Recht und das muss echt nicht sein. Ich fahre morgen mal bei nem anderen TA vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!