Einreise nach Schweden - wo ist der Chip hin?!

  • Hallo March,


    wäre es für Euch denn nicht auch möglich, Euren Hund direkt Röntgen zu lassen- nur zur Chip-Suche eben? Zur Beruhigung Eurer Nerven und damit ihr noch ein paar Wochen mehr Zeit habt bis zum Schwedenurlaub, fall ihr erneut chippen und dann auch Blut abnehmen lassen müsstet.


    HD- Rö (war doch HD :???: ?)könnt ihr dann ja immer noch zum richtigen Termin.


    Lg

  • Neeee, also 2 Schlafspritzen werde ich ihr nicht zumuten. ich hoffe überhaupt, dass es damit funktioniert und wir nicht doch eine Vollnarkose machen müssen.


    Ich warte jetzt bis zum Termin ab.


    Die Titerergebnisse bekome ich auch erst in 1 Woche.
    Falls das nicht hinhaut, wird das mit Schweden eh nix. Weil wir ja neu impfen müssten und dann nochmal 120 Tage warten müssten, wenn man alles richtig macht. Wir könnten also erst im November nach Schweden.


    Dann würde ich es eher auf das nächste Jahr verschieben. Wenns auch ärgerlich wäre.

  • Zitat

    Neeee, also 2 Schlafspritzen werde ich ihr nicht zumuten. ich hoffe überhaupt, dass es damit funktioniert und wir nicht doch eine Vollnarkose machen müssen.


    Dann lässt sich Dein Hund nur unter Vollnarkose röntgen/behandeln?


    Für ein normales Röntgenbild reicht es, den Hund ohne Narkose auf die Seite zu legen.


    Nur für ein (offiezielles) HD- Rö ist unter normalen Umständen (verträglicher, gesunder Hund) eine Narkose notwendig!


    Lg

  • Zitat

    Dann lässt sich Dein Hund nur unter Vollnarkose röntgen/behandeln?


    Nur für ein (offiezielles) HD- Rö ist unter normalen Umständen (verträglicher, gesunder Hund) eine Narkose notwendig!


    Lg


    1. Wie kommst du darauf? Hab doch geschrieben, dass wir es mit einer Schlafspritze machen. Es gibt aber Hunde bei denen es nicht reicht.
    Wir lassen sie einmal auf HD etc röntgen und dann machen wir noch eine Übersichtsaufnahmen um zu sehen ob sie überhaupt gechipt ist. Dazu mache ich aber nicht 2 Termine mit 2 mal Spritze verabreichen. Das machen wir alles in einem Abwasch. Die Zeit muss sein. Wenn keiner da ist wird halt neu gechipt.


    2. Auch die Schlafspritze reicht für ein offizielles HD-Röntgen Bild. Habe mich bei einem erkundigt, der selber schon mehrere Tervueren hat und offizielle Papiere benötigte.



    @All
    Bin happy, hab gestern den Anruf vom Tierarzt bekommen!!! Der Tollwut-Titer ist absolut okay. Wir können einreisen! 12,26 (und man braucht ja nur 0,5)
    :party:


    :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

  • Guten Morgen,


    das ist ja super, dass das mit dem Titer hingehauen hat.
    Dann fehlt euch jetzt nur noch der Chip. Ich drücke euch die Daumen, dass er gefunden wird und ihr keinen neuen braucht.


    Liebe Grüße Brinchen :^^:

  • Mal ne blöde Frage, was nutzt dir der Chip, wenn der zwar da ist, aber nicht mehr gelesen werden kann ... :???:


    Saschas Knie haben wir übrigens ganz ohne Schlafspritze oder sonstiges geröntgt. Auf den Tisch gelegt, ein bißchen gut zureden und schon war es getan.
    Für das HD-Röntgen gab es allerdings ne Vollnarkose.

  • Zitat

    Dazu mache ich aber nicht 2 Termine mit 2 mal Spritze verabreichen.


    Für ein Übersichtsbild ist eine Sedierung selten notwendig!


    Für die Beruhigung meiner Nerven hätte ich also sofort ein Übersichtsbild meines Hundes machen lassen (er wird dafür lediglich auf die Seite gelegt) um eine sofortige Sicherheit zu haben, ob ein Chip vorhanden ist, oder nicht.
    Das wollte ich auch Euch vorschlagen.


    Hattest Du es anders verstanden?


    Vor allem wenn sich herausstellt, dass Dein Hund keinen Chip/keinen lesbaren Chip mehr hat, dann müsstet ihr neu chippen, aber eigentlich auch neu Blut abnehmen lassen.
    Weil bei der Blutabnahme eigentlich ein gültiger Chip da sein muss (der wird ja auch vom Labor in die Unterlagen der Titerunsersuchung eingetragen!!!)?
    Wie menaged ihr das?


    Lg

  • Achso!Hatte es anders verstanden.
    Mal sehen. Zeit ist ja noch genug. Zur Not machen wir halt beide neu. Wir fahren erst in der 2. Juli Woche. Der Test hat 4 oder 5 Tage gebraucht. Der Titer ist suer sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!