Ständiges Gekratze unterm Bauch/ am Gesäuge!!!
-
-
na das freut mich, dass es zu so einem guten Ende gekommen ist.
Viele Meinungen einholen ist immer eine gute Idee!!!
Interessant, dass es jetzt wirklich eine Futtermittelallergie ist. Wenn ich es richtig herausgehört habe, geht es um Milben die im TroFu wohnen ????Was für ein Kanal geht denn da zwischen den Zitzen durch? Mit der Harnröhre kann das aber nicht zusammenhängen oder
Wird beim Bluttest jetzt nocheinmal ein Allergietest gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war ja leider nicht dabei :| (musste arbeiten). Kann also nur das wiedergeben was mir meine Freund versucht hat zu erklären.
Also die haben da wohl einen Schnelltest gemacht der besagt dass sie wohl auf die Milben im Trofu allergisch reagiert. !00 %iges Ergebnis bekommen wir aber erst mit dem Ergebns des Bluttestes der eingeschickt worden ist.
Also mit der Harnröhre soll dieser Kanal wohl nichts zu tun haben. Ich weiß leider nicht wie das heißt was sie so zum jucken bringt. Jedenfalls soll da in der Gegend wohl was langlaufen wo was austritt oder verstopft ist was sie so fürchterlich kratzen läßt. Sorry, aber mehr wusste mein Freund auch nicht, nur dass es halt mit den Milben im Trofu zusammenhängt.
LG Tinka
-
Was für ein Trockenfutter fütterst du denn.
Vielleicht hilft es ja schon, wenn man das Futter etwas umstellt.
LG Anette
-
Also sie bekommt recht günstiges Trofu was aber laut Stiftung Warentest (2007) mit "gut" abgeschnitten hat. Mein Freund holt das immer ...genauen Namen wieß ich also nicht so.
Davor hatte sie aber auch schon mal die ganzen teuren Sachen wie Hills oder Eukanuba etc.Unsere TA hat absolutes Verbot für jegliches TroFu und auch Leckerlies ausgestellt. Wenn ein Leckerlie dann z.B. mal ein Stück Fleischwurst oder so. Wir haben Freitag dann umgehend auf Frischfleisch umgestellt (mal mit Salat, Nudeln, Reis oder so). Mein Bully bekommt das ja auch schon seit 4 Monaten wegen des empfindlichen Magens.
LG
-
bedeutet das, dass Du ihr rohes Fleisch fütterst? Wenn Du selbst kochst, musst Du auf jeden Fall darauf achten, dass die Mineralstoffe im richtigen Verhältniss sind und daher ev. Nahrungsergänzungsmittel dazugeben.
Bitte schreibe auf jeden Fall, was es war und was da bei der Bauchdecke nun durchgeht!
-
-
Das kann ich erst sagen wenn wir demnächst mal wieder zum TA fahren da mein Freund nicht mehr genau weiß wie das heißt.
das wird wohl in 1- 2 Wochen sein.
Ja, ich füttere rohes Fleisch. Dazu halt Reis, Öl etc. Was halt gerade da ist. Das Fleisch holen wir portionsweise gefroren vom Schlachthof. Füttere zusätzlich noch ein Calciumpräparat, da mein Bully noch im Wachstum ist und der Großen wird es somit nicht schaden
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!