Roter knubbel nach Zecke
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder!!!
Ich hab mal wieder eine Frage.
Leila hatte vor ca. 4 Wochen eine Zecke im Genick :motz: . Da ich eh zum TA musste hat der sie gleich rausgenommen. Die Zecke ging komplett raus. Sie hat nach ein paar Tagen dort einen kleinen Knubbel bekommen, der nach 4 Wochen immer noch nicht weg ist. Da wo die Zecke war stehen die Haare auch ein bisschen hoch. Ausserdem hab ich gestern bemerkt das der Knubbel rot ist.
Ist das normal oder hat sich die Stelle entzündet? Mich wundert es nur weil die Zecke ja komlett rausging. Ich werd später sowieso beim TA anrufen, wäre aber über eure Meinung sehr dankbar!!!
LG
Melly und Leila -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
meines Wissens ist diese Schwellung und Rötung normal. Du solltest dir deswegen keine allzu großen Sorgen machen. Ich habe teileweise noch nach 2 Monaten die Biss-Stelle an meinem Hund gesehen.
--- Ich hatte auch mal einen Zeckenbiss. Die gerötete und geschwollene Stelle war noch nach einem halben Jahr zu sehen.
Es sind einfach ekelhafte Drecksviecher, diese Zecken.
-
hallo,
meine beiden haben haben auch jeweils kleine knubbelchen an den stellen, wo ne zecke gesessen hatte. hatte den TA angerufen gehabt, ist aber alles normal und dauert bis das wieder verschwindet.
ich hasse zecken!!!
-
Hi, das scheint wirklich normal zu sein. Déko hatte letztens eine Zecke am Kiefer, die eine ziemlich große Beule hinterlassen hat. Gott sei Dank ist sie jetzt schon erheblich kleiner, aber ich war total geschickt, als ich sie das erste Mal bemerkt hatte. Vielleicht reagiert er allergisch auf die Biester.
-
Mein Hund hat auch 2 "Beulen", die sollen aber lt. TA wieder von selber weggehen.
-
-
Hallo,
kann mich nur anschließen Jimmy hat auch schon 2 solche Beulen, die Zecken sind dieses Jahr schon sehr agressiv trotz Flohmittel usw.
Naja und wer ist daran schuld?
Leider nicht die Zecken *seufz
Viele Grüße
Claire
-
Erstmal danke für die Antworten!!!
Ich hab gestern noch beim TA angerufen und er sagte das es nicht normal ist das der Knubbel schon solange da ist und das er rot ist
.
Ich soll Leila beobachten und eine Fieberkurve erstellen.
Wenn sie Fieber bekommt muss ich zum Blutabnehmen wegen Borreliose kommen. Also drückt bitte die Daumen das alles gut geht.
LG
Melly und Leila -
Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine andere Frage.
Mein Mann hat gestern unserem Hund eine Zecke entfernt und heute fällt uns auf, dass er ungewöhnlich ruhig ist, er ist sonst deutlich lebhafter.
Kann es sein, dass es mit der Zecke in Verbindung zu bringen ist, z.B. der Kopf dringeblieben ist. Wir sind uns nicht sicher, ich habe nochmal gründlich gesucht, aber ich habe nichts mehr entdecken können und hoffe somit, dass die Zecke im Ganzen entfernt worden ist.LG Noora
-
Benni
kratzt sich sehr schnell die Zecke raus die ihn gestochen hat also noch bevor ich diese bemerken kann, meistens bleibt der Kopf in der Haut stecken, so mußte ich vergangene Woche mit ihm wegen zwei so roter entzündeter sekretierender Knubbel zum TA der hat diese dann operativ eröffnet die Zeckenköpfchen entfernt und desinfizierende Salbe gegeben. Ist doch echt gemein daß mein kleiner Benni trotz absolut korrekter Anwendung von Expot diese fiesen Viecher bekommt!!!
Ich hasse diese Zecken wir wohnen hier zu allem Überfluß in der absoluten ZeckenhochburgMFG Sandra
P.S: Wären Zecken am aussterben würde kein Hahn danach krähen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!