Krank durch Barfen??????????????????
-
-
Soweit ich weiß, sollte man bei überwiegend weißen Hunden mit der Proteinversorgung aufpassen. Ist bei Dalmatinern wohl ähnlich. Aber wenn dein Hund es verträgt - ist doch bestens.
Zu den WÜrmer: WAs nützt die beste Wurmkur, wenn der Hund sich zufällig am nächsten Tag wieder infiziert? Die wirken nämlich nicht vorbeugend und auch nicht immer 100 %ig.
Ja, sicher kann ein Hund auch MAL Durchfall vom Barf bekommen. Meine z.B. vertragen Pansen überhaupt nicht. Aber das SChöne am BARF ist ja, daß man diese Komponenten dann einfach weg läßt und seine liebe Ruhe hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könntest du mir das vielleicht etwas näher erklären, was die Proteinversorgung mit weißen Hunden zu tun hat? Ich stehe jetzt nämlich grad total auf dem Schlauch
Ja, Charlie verträgt es super gut. Und eben, da man sich im Grunde die am besten verträglichen Komponenten raussuchen kann, kann ich eben einem Hund, der empfindlich reagiert, eine gute Ernährung bieten.
Alle Trockenfutter (und da waren auch die Teuersten dabei) haben nichts genützt. Er hatte immer Durchfall, Blähungen.lg
manu -
Ne, genau kann ich es dir nicht sagen, da ich nie die Notwendigkeit hatte, mich näher damit zu beschäftigen. Das ganze hat etwas mit den Proteinsorten zu tun und der bei Dalamatinern und einigen anderen Rassen schnell auftretenden Überversorgung mit Purin. Das wiederum schlägt sich dann früher oder später in Nierenproblemen nieder. Wie geasgt, die genau Chemie kann ich dir da auch nicht auseinanderbaseln.
Generell gilt wohl, mal sollte einen höheren Gemüseanteil geben, mehr Geflügel, Quark usw. als Proteinquelle. Keine Rinderknochen, sondern eher nur Geflügelknochen. Aber mehr weiß ich da leider auch nicht.
-
Schau mal hier, vielleicht siehst du es dann klarer
-
Vielen Dank für den Link!
Ich werde mir die Seite ausdrucken, vor allem die Tabelle mit den Gemüsesorten nach Jahreszeit geordnet - richtig schön übersichtlich und vor allem gut, wenn man den Einkaufszettel schreibt, weil man wieder Ideen für Neues bekommt :^^:
Bzgl. der Proteinversorgung habe ich jetzt nichts gefunden.
Aber das spielt letztendlich keine Rolle, weil Barfen wirklich die einzige Möglichkeit für uns ist.Danke sehr für eure Antworten!
LG
-
-
Hallo!
danke erstmal für die Antworten!
Durchfall ist jetzt nachdem die Würmer (haben noch mal ne Kotprobe abgegeben) weg. Solche Mistviecher!
Natürlich barfe ich weiter. Ich habe gelesen, dass Kokosflockem "wurmwidrig" wirken. Kennt das jemand und gibt die zum Futter dazu??? -
Von Kokos weiss ich nichts. Aber ich gebe etwa 1 Mal pro Woche gekochten, ungewürzten Reis und dazu rohe, geraspelte Möhren...
Uuuuuund: Sammy ist 19 Monate und Würmer hatte er noch nie.
LG Meli
-
Ja ich gebe 3x die Woche Kokosraspel mit in den Brei und natürlich Möhren.
Entwurmung auf Naturbasis
1ml Propolis Urtinktur auf 500ml Wasser in ein dunkles Gefäss geben und im Kühlschrank aufbewahren.Davon 6 Tage 2Tel. für den Mittelgrossen Hund (ca.20-25kg) bei leichteren oder schwereren Hunden dementsprechend anpassen, Propolis müsse auch prophylaktisch wirken, da es den Darm auch Wurmabweisend macht.Für Hunde ,Katzen, Welpen und sogar Pferde geeignet.Nicht beim Reitzmagen anwenden. -
So: Gleich mal Kokosraspel auf dem Einkauszettel notiert für die nächste Shoppingtour.
Danke Dakota!
-
also die diskusion kenn ich
freyja (4 einhalb monate alt) hat eine clostridieninfektion, sie darf laut tierärztin drei wochen keine fleisch fressen, fischa ber schon, undjetzt auch noch würmer.. weiße flache würmer
natürlich sagen jetzt viele, das ist vom rohen fleisch..
bin jetzt fast verunsichert
die tierärztin saget, dß ich das fleisch vorher einfrieren soll, damit wurmlrven absterben
was meint ihr dazu?
alles liebe
thomas -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!