Krank durch Barfen??????????????????

  • Also das Fleisch friere ich immer vorher ein. Zum Thema TA: die sagen oft sowas. Meine meinte ich soll das Fleisch wenigstens garen wenn ich schon kein Trocken- oder Nassfutter gebe. Sie ist da halt nicht für, aber ansonsten top, sonst wäre ich schon weg :D . Der Hammer war ja noch als sie fragte was ich fütter sagte ich Fleisch. Und was fragt sie mich? Welche Dosenmarke ich nehme!!! :lachtot:


  • Kommt darauf an wo du es kaufst.Ich kaufe beim Biobauern alle 2 Wochen, da ist Schlachttag und ich bekomme viel was nicht zum verkauf angeboten wird.Rinderohren,Innereien, Knochen friere ich alles ein aber Fleisch was wir auch essen gebe ich gleich so.Wenn du dir nicht sicher bist, friere es vorher ein.




  • Hallo!


    Unsere Hunde hatten anfangs auch Durfall aber es lag nicht am Wurmbefall sondern an der Umstellung von Trofu zum BARF.
    Das hat sich aber nach drei Tagen gegeben. Der Tierartzt meinte die Darmflora war gestört und muß sicherst ans BARF gewöhnen. Als wir das überwunden hattengab es seitdem her nur ganz selten Probleme.
    Wir haben eigentlich nur Vorteile gesehen. Das Fell unserer Hunde glänzte, die Kot menge wurde weniger (bei 15 Hunde macht das was aus).
    Die Junghunde haben gut zugelegt und sahen nicht mehr so wie Hungerhacken aus. Und das wichtigste ist den Hunden hat es einfach wieder geschmeckt.
    Und unser Tierartzt ist da ganz anderer Meinung BARFEN ist nicht einfach aber definitiv besser als TORFU. Ebend Artgerecht.


    Also lass dich nicht abbringen du machst das schon richtig.

  • Ich bin mit meinem Tierarzt sehr zufrieden nur von Futter hat er leider keine Ahnung :/


    Er hat mir auch vom Barfen abgeraten denn es könnte zu engpässen mit lebenswichztigen Stoffen bzw zu viel davon geben ..... mein hund kann kein Mais ab und waren deswegen schon dauergast, bis wir es rausgefunden haben .... und da er so empfindlich ist wurde mir außerdem davon abgeraten ..... er meinte auch das man bei dem Futtermitteldschungel den es heute gibt keinen Durchblick mehr hat .....


    Ich bin aber davon überzeugt auch wenn ich nicht barfe, weil mein Hund es nicht mag und ich ihn ganz forsichtig habe damals umstellen müssen ....


    Aber er bekommt trotzdem weiterhin Hühnerhälse, Hühnerflügel und hier und da mal ein wenig roh das verträgt er super nur was dazu kam mochte er nie an Gemüse oder Obst (püriert) er fras es wenn nur ganz ....


    Ich denke das es auch schädlich ist ein Trofu immer durchgängig zu füttern da kann es auch zu Mangelerscheinungen kommen ...


    LG Sweety

  • Also ich war bei einer Kleintierklinik, war immer zufrieden, bis zu dem Tag, als ich mit meinem Hund da war, vorher war ich nur mit den Katzen da, jetzt gar nicht mehr. Der hat mir zu Trofu geraten, ich habe gefragt welche Marke, Er: Da gibt es viele, die tun sich nichts, z.b.: Royal Canin, Hills, Eukanuba, Frolic, ...
    Frolic :shocked: :irre: Seit dem bin ich da nicht mehr.

  • Also sogar unsere Tierheilpraktikerin hatte davon abgeraten rohes Fleisch zu füttern.


    Zumal Jack auffälligerweise seit der Umstellung ständig Erde und Gras, Baxter Gras und Kot frißt. Jack muß jetzt auch Hepeel, sowie Hepaguard Dog bekommen weil da was mit der Leber nicht stimmt. Kann das denn jetzt wirklich vom rohen Fleisch kommen? Oder sind das noch Nachwirkungen der alten Fütterungsweise sowie der starken Medis die er zeitweise bekommen hat?

  • Mein Hund ist vom alten schlechten Futter (dass ich dummerweise früher auch gefüttert habe) krank gewesen (unter anderem) und das hat sich jetzt erst Monate nach der Frischfütterung angefangen zu bessern. Aber schon deutlich mittlerweile! Das ist so meine persönliche Erfahrung.

  • ich kann hier nur von dem hund meiner mutter sprechen :D
    hummel, hatte immer wieder Probleme mit durchfall, irgendwann erstellte dakota einen BARF-Plan für sie...
    Bei der Umstellung gab es GAR KEINE probleme und seit dem hummelchen geBARFt wird ist sie viel besser drauf und hatte noch kein einziges mal wieder Probleme mit der verdauung.
    der TA meiner mom ist nicht sonderlich begeistert vom BARFen aber die besserungen in punkto verdauung und Allgemeinbefinden kann auch er nicht von der hand weisen.
    meine mutter ist glücklich und ihr hund auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!