Hund leckt ständig den Boden
-
-
Hallo,
unser kleiner Wasti hat ab und zu eine Phase, da leckt er in der ganzen Wohnung den Boden ab.
Dabei bläht es ihn richtig auf. Dann muss er ganz schnell raus und einmal hat er sich danach sogar übergeben.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist?
Hat er evtl. Salzmangel oder so was?
Danke für eure Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Vielleicht schmeckt euer Putzmittel einfach so lecker. Unser Hund steht auch total auf Seife und so etwas... :irre:
Naja kommen sicherlich noch bessere Antworten ;-)
LG
Ali & Zoe
-
Hallo
wenn der Hund sich hinterher übergibt würde ich das Boden ablecken mit dem Versuch Gras zu fressen, um den Magen zu reinigen, deuten.
Hatte das schonmal hier irgendwo gelesen und Lucy beobachtet, wenn sie ihre Decke ableckt, dann gehen wir zu einer wiese, dann frisst die Gras, übergibt sich und es ist alles wieder wie vorher.LG
Sandra -
Hm, ich weiß es auch nicht, aber Salzmangel würde ich schonmal ausschließen...weil auf dem Boden glaube ich nicht sehr viel Salz ist (es sei denn ihr habt beim Kochen geschweinelt
)
Mein Kleiner macht das auch, die anderen beiden gar nicht... kriegen alle das selbe Futter und sonst geht es ihm auch gut, vom AB her und Blutuntersuchung wurde auch gerade gemacht...(nicht wegen dem Lecken...)
-
Hallöchen!
Grade eben hat Wolfi das auch gemacht und ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt...
Ich dachte immer, das macht er, weil irgendwas feines auf dem Boden is! Vielleicht weil wir gebröselt haben oder irgendwas rutergefallen is (was auch immer!
) oder er schleckt seinen eigenen Sabber ab!
Vorhin hat er sein neues Spielzeug auch von allen Seiten abgeschleckt!
Vielleicht heißt es: "Lieber Boden, ich hab dich soooo lieb! Danke das ich auf dir liegen darf!"
LG
-
-
also mein kleiner hat immer den boden oder die wand geleckt wenn er sich einsam fühlte, wenn ich ihn dann auf den arm genommen hab ist er selig eingeschlafen. da war er aber noch 10 wochen jung. vielleicht hab ichs auch falsch interpretiert und es war ein mangelan kalzium oder was weiß ich. jetzt ist es so dass er leckt und ich es interpretiere dass er entweder schmusen möchte oder runtermuss. was es wirklich bedeutet weiß ich aber auch nicht, bin gespannt auf weitere antworten
-
Hallo,
ich hatte das auch mal bei meiner Hündin. Sie hat exzessiv den Boden abgeschleckt, zuerst die Fliesen, dann den Teppichboden. Vom Teppichboden hat sie so viele Fasern aufgenommen, daß sie alles wieder erbrochen hat.
Ich habe damals die Erklärung bekommen, daß der Hund quasi Sodbrennen hat. Das Sodbrennen kommt von einer Übersäuerung des Magens. Wenn mein Hund wieder mal mit Bodenschlecken anfängt, dann bekommt er ein Stück Zwieback oder ein Stückchen Brot. Einfach, daß er was im Magen hat. Und das Schlecken hört recht schnell danach auf.Grüße Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!