Terror im Auto!!
-
-
Zitat
Hast du mal versucht ihn im Kofferraum mitfahren zu lassen?
Zur Probe oder am Anfang auch ohne Box?Durch die Abdeckung kann er nichts sehen oder durchs Auto springen.
Hallo,
meinst du damit wirklich einfach im Kofferraum ohne das der Hund Kontakt zu dir halten kann oder das er was sehen kann?
Versteh das hoffentlich falsch.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
meinst du damit wirklich einfach im Kofferraum ohne das der Hund Kontakt zu dir halten kann oder das er was sehen kann?
Versteh das hoffentlich falsch.
Schönen Gruß,
FrankGenauso ist es zu verstehen. Und wird sehr wahrscheinlich von Erfolg gekrönt sein.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Genauso ist es zu verstehen. Und wird sehr wahrscheinlich von Erfolg gekrönt sein.
Schönen Tag noch
Hallo Hund,
lass mich da gerne belehren. Aber empfindet der Hund da keinen Stress oder Angst in dem dunklem Kofferraum?
Schönen Gruß,
Frank -
Bei einer Abdeckung wird es nie ganz dunkel im Kofferraum. Der Hund kann dich zwar nicht sehen, aber du kannst ja während der Fahrt mit ihm sprechen.
Einen Versuch ist es wert.
Einen Hund 30 min im Auto bellen zu lassen, weil man erst einsteigen will, wenn der Hund ruhig ist, ruft eher den Tierschutz auf den Plan.
-
Hallo,
ich glaube jetzt versteh ichs, Ihr meint damit keinen geschlossenen Kofferraum eines Stufenheckwagens, Audi A 4 o.ä., sondern eher was in der Richtung Golf. Ich glaub ich war auf dem Holzweg.
Wenn es doch nicht so ist korrigiert mich bitte, denn so sieht die Situation schon ganz anders für mich aus.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Zitat
Bei einer Abdeckung wird es nie ganz dunkel im Kofferraum. Der Hund kann dich zwar nicht sehen, aber du kannst ja während der Fahrt mit ihm sprechen.
Einen Versuch ist es wert.
Einen Hund 30 min im Auto bellen zu lassen, weil man erst einsteigen will, wenn der Hund ruhig ist, ruft eher den Tierschutz auf den Plan.
- Selbst falls es ganz dunkel wäre, würde es dem Hund nichts ausmachen, ganz im Gegenteil. Außerdem soll ja gerade der Kontakt verhindert werden, denn wenn der Hund von Dir nichts mitbekommt hat er keinen Grund dich zu "rufen".
- Es wird nicht beim Versuch bleiben.
- Was würde denn der Tierschutz unternehmen können? Die sollen sich mal lieber um richtige Sachen kümmern.
@ Fröhliche Bande:
Im A4 gehts auch.Schönen Tag noch
-
Vielen Dank für die klasse Idee mit dem Kofferraum. Da wäre bei einem Unfall das Problem "bellen" mit Sicherheit ein für alle mal gelöst. In einem Peugeot 206 hat es keinen Platz für eine Box im Kofferraum...
Was die Bemerkung bezüglich Tierschutz soll, weiss ich auch nicht, hattest wohl grad einen Moment geistiger Umnachtung.
Grüsse
Sarah -
was soll denn, der Spruch mit dem Unfall?
Ich kenne viele Menschen, die ihren Hund im Kofferraum transportieren.
Wenn du kein Befestigungssystem findest, bastel dir doch selber was... aus diesen Zurgurten z.B..
Bez. des Tierschutzes.... ich habe auf einem Parkplaz bei Real bereits eine solche Situation erlebt.
Der Hund hat ohne Ende im Auto gebelt und eine besorgte Dame hat direkt die Tierhilfe benachrichtigt, die dann auch noch mit Polizei angerückt ist.
-
Zitat:
"Ich kenne viele Menschen, die ihren Hund im Kofferraum transportieren."In einem Peugeot 206? Möcht ich sehen...
Zitat:
"Bez. des Tierschutzes.... ich habe auf einem Parkplaz bei Real bereits eine solche Situation erlebt. Der Hund hat ohne Ende im Auto gebelt und eine besorgte Dame hat direkt die Tierhilfe benachrichtigt, die dann auch noch mit Polizei angerückt ist."Du hast vielleicht überlesen, dass ich jeweils in Sichtweite des Autos stehe, ansonsten könnte ich ja nicht wissen bzw. hören ob der Hund noch bellt...Ist also alles unter Kontrolle, keine Sorge.
Grüsse & schönen Abend noch
Sarah -
Zitat:
"Ich kenne viele Menschen, die ihren Hund im Kofferraum transportieren."Golf, Colt, Polo..... kleine Autos - kleine Hunde
Audi, Passat.... größerer Kofferraum - größere HundeIrgendwie verstehst du mich, glaube ich, nicht.
Peugeot 206 CC? Dann kann ich deinen Einwand verstehen.
Im normalen müßte dein Jack Russell doch genug Platz haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!