Griechische Bracken gesucht ! !

• Hallo! Wir haben (vermutlich!!!) einen Mix. Nähere Auskunft konnte uns da im Tierheim niemand zu geben. Monty stammt von Kreta, wurde da von den Tierfreunden Kreta vor dem Hungertot gerettet. Hat alles vom Griechischen Laufhund, laut Fotos und Rassebeschreibungen im Internet. Evtl. eine Beimischung wegen der extremen Färbung (ähnelt Rottweiler, aber auch Gordon Setter).

Ist Euer Hund auch so extrem eigensinnig?? Als wir nach ein paar Monaten im Internet bei einer Rassebeschreibung lasen, dass die Hunde sehr schwer zu erziehen sein sollen, wussten wir wenigstens, dass es nicht NUR an uns liegt :D

Gruß, Kerstin und Monty

• Hiuuuuu! :shocked:

Hier bei mir in der Umgebung gibt es zwei, die sehen ganz genau klitzegleich so aus!! Das waren auch Geschwister......die dürften jetzt etwa ein Jahr alt sein oder wenig älter. Gehörten einem Mann um die 40....ein Rüde und eine Hündin, habe ich schon öfter getroffen beim GAssi gehen.

Ich glaube den Rüden hat er inzwischen weggegeben, weil er mit den beiden Wirbelwinden überfordert war.........

Die Hündin war schätze ich so 55 cm, der Rüde noch ein ganzes Stück höher.
    :^^:

• Shiba ist auch um die 55 cm Schulterhöhe,
    Nein Shiba ist sehr pflegeleicht und folgsam. Manchmal versucht sie ihren Dickkopf durchzusetzen, aber sie ist natürlich auch gerade mitten in der Pupertät.
    Ja sie ist ein Wirbelwind, aber nur draussen. Und sie langweilt sich wenn die Kinder den ganzen Tag zB. bei der Oma sind. Sie liegt nämlich (was ich gar nicht nachfolziehen kann *grins* ) gerne im Kinderzimmer bei meinen beiden Jungs ( 4 + 9 J)
    Monty : Hast du nicht ein paar Fotos von eurem ?
    Schick sie mir doch an meine Mail Adresse : [email='terrormonstermamma@freenet.de'][/email]

Bin sooo neugierig.

Übrigens Klasse das ihr euch gemeldet habt !!!!!

• Ja, kann ich gleich mal machen. Monty ist auch ca. 55cm hoch, wiegt ca. 17kg.

Er ist der absolute Sturkopf. Am Anfang war das klar auf seine Angst vor Menschen zurückzuführen. Er wurde wohl sehr schwer misshandelt. Aber mittlerweile hat er glaube ich gemerkt, dass er damit ganz gut durchs Leben kommt, wenn er NICHT hört. Er kommt gucken, wenn ich ihn rufe, und dann sieht man förmlich, wie es in seinem Kopf arbeitet, manchmal kommt er dann, manchmal nicht. :/

Aber es wird auch zunehmend besser... Er ist einfach toll, so wie er ist!!! Und niemals böse oder so. Knurrt nicht, lässt alles zu (ins Maul fassen, Augenlider herunterziehen, Ohren sauber machen usw). Das finde ich das wichtigste.

So, schicke jetzt mal ein paar Fotos rüber!

• Ja hallo!
    Ich dachte schon, wir sind die einzigen, die so einen griechischen Laufhund haben ;).

Ich finde nur, dass unser Tobbi nicht so riesen Ohren, und eine etwas kürzere Schnauze hat. Er kommt aber auch aus Kreta, wir haben ihn von http://www.kreta-hunde.de.

Ein Dickkopf ist er nicht, z.Zt. halt in der Pubertät, aber normalerweise sehr folgsam. :)
    Tobbi ist 17 kg schwer und ist 50 cm hoch (grad noch mal gemessen :D )

Ich hab Dir mal ein paar Bilder geschickt...

Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!