Griechische Bracken gesucht ! !

• Ja, Bracken auf jeden Fall!

Bei Dogbreedinfo.com steht: Seine Farbe ist überwiegend schwarz mit lohfarbenen Abzeichen. Für die Ausbreitung der lohfarbenen Abzeichen gibt es keine Limitierung, ein kleiner weißer Brustfleck ist erlaubt.

Aber weiter unten steht dann, dass es auch noch dreifarbige Bracken gibt, die ihren Ursprung auch im Hellenikos Ichnilatis haben. Aber die sind nicht als offizielle Rasse anerkannt.

Eigentlich aber ja auch egal, oder? Tolle Hunde sind es so oder so!!!!!

• Zitat

Die Ohren von unseren Hunden wachsen bestimmt noch... :D

Ja bestimmt, kannst sie ihm ja lang ziehen wenn er mal nicht hört :D

Wie alt sind eure Hunde und wie seid ihr dran gekommen?

Shiba haben wir von einem kleinen Tierschutzverein in Velbert. Weil der Hund den ich mir zum joggen ausleihe ( Schäferhündin) mitlerweilw 11 Jahre ist und ich ihr wegen ihrer Pfoten keinen gefallen mehr tat. Da haben wir unsere Vermieterin noch einmal schwindelig geredet und dann hab ich mich daran gemacht alle Tieschutz vereine in näherem Umkreis anzuschreiben.
    Da wir relativ genaue Vorstellungen von unserem Hund hatten ( zB kurzes Fell, Hündin, lauffreudig) war das gar nicht so einfach.
    Bekommen haben wir sie dann im Alter von 4 Monaten, mittlerweile ist sie 11 Monate.

LIebgrüß Tanja

• Hallo Tanja,
    Nilsson wurde mit ca. 4 Monaten angebunden und dabei völlig dehydriert einem Parkplatz in Griechenland (Kalamata) gefunden. Über die Tierschutzorganisation KAWS kam er nach Deutschland zu einer Pflegestelle und dort haben wir ihn dann entdeckt. Wir waren gezielt auf der Suche nach einem Hund und im Internet hatte ich dann ein Sennen-Mixmädl von 9 Monaten entdeckt. Also bin ich zu der Pflegestelle hingefahren, hab das Hundemädchen zwar gesehen, aber mein Herz sofort an den schüchternen Nilsson verloren. Eine Woche später ist er dann bei uns eingezogen und ich freu mich jeden Tag ihn zu haben. Mittlerweile ist er geschätzte 9 Monate, macht ein bißchen auf pubertär ist aber trotzdem ein Schätzchen
    liebe Grüße
    Christiane

• Unser Tobbi ist 09/06 geboren, also jetzt ca. 9 Monate alt.
    Er wurde als Welpe von einer einer Tierschutzorganisation in Kreta gefunden und dort auf der Tierschutzstation mit der Flasche weiter aufgezogen. Mit 6 Monaten wurde er nach Deutschland in eine Pflegestelle gebracht, soweit wir wissen mit dem Auto :shocked:
    Daher auch seine Abneigung gegen Autofahren, wir arbeiten zur Zeit dran ;)
    Wir haben ihn im Internet gefunden, bei http://www.kretahunde.de
    Die Pflegestelle hier in Deutschland war bei uns in der Nähe, sodaß wir dort hingefahren sind um uns erst mal zu "beschnuppern". Haben dann am gleichen Tag zugesagt, und eine Woche später haben wir ihn dann abgeholt.
    Bei uns beginnt im Moment auch die Pubertät, dieser halbstarke Kerl versucht manchmal ganzschön sich durchzusetzen.
    Aber das kriegen wir bestimmt hin... :D

• Hallo!
    Monty stammt von Kreta, wo er halb verhungert in einem Rudel in einem Schafstall gehaust hat. Die Hunde bekamen wohl täglich einen Laib Brot, die stärksten haben überlebt. (ca. die Hälfte der Hunde ist gestorben...)
    Monty frisst mittlerweile, wenn wir im Raum sind, darf sich aber keinesfalls beobachtet fühlen, sonst läuft er weg. Konnten daher auch anfangs nicht mit Leckerlies arbeiten, die nahm er nicht.
    Wir haben ihn im September 2006 aus dem Tierheim Vlotho geholt. Geboren ist er März 2006, also schon 15 Monate alt.
    Eigentlich wollte ich gar keinen Hund, aber mein Freund zeigte mir immer das Fotos im Internet (das 2. Foto im Fotoalbum), und als ich ihn dann das erste mal gesehen hab, hab ich halt nochmal drüber nachgedacht... :herzen1:
    Jetzt kann ich mir das Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen...!

Das Passwort zum Fotoalbum ist übrigens "monty"

• Oh wie interressant!
    Schickst du mir eins an meine E-Mail?
    Aber bitte vorher kleiner machen, sonst sind die Bilöder so groß das man immer nur ein Stück sieht. Lieb Grüß, Tanja
    [email='Terrormonstermamma@freenet.de'][/email]

• Hui, soviele mit griechischen Bracken?! Dabei hat das Internet mir erzählt, das sei eine sehr seltene Rasse :denken:

(Zur Info, ich habe mir meine Bracke vor ca. einen halben Jahr aus dem Tierheim geholt und das hat ihn wiederrum aus Kreta)
    "Karim" ist jetzt 3 Jahre alt und an Dickköpfigkeit teilweise kaum zu überbieten.... :motz:
    Wie sind eure denn so drauf? Hab gelesen, dass Dickköpfigkeit ein Rassemerkmal sein soll... :^^:

VLG Nyrilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!