Trick "Schäm dich"
-
-
Hallo,
ich versuche meinem Hund das Kommando "Schäm dich" beizubringen. Ich habe gelesen, man soll den Hund anpusten. Aber das nützt bei Balto nichts. Er schüttelt sich dann nur.
Weiß vielleicht jemand, welche anderen Möglichkeiten es gibt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Ich versuche auch immer noch unserer Hündin diesen Trick bei zu bringen.
Das Anpusten klappt bei ihr auch nicht...sie schnappt dann immer bissl in der Luft rum. :/
Ab und an streicht sie sich im Spiel mal mit der Pfote über die Nase, aber da im richtigen Moment das Kommando zu sagen und zu loben ist echt schwierig.Wäre auch dankbar über einige Ideen.
-
Hallo,
ich clicker mit meinem Hund. Aber immer wenn er dann was Lustiges macht, dass man als Trick nehmen könnte, habe ich grad den Clicker nicht zur Hand.
:^^: Den Schäm dich Trick würde ich ihm ziemlich gerne beibringen...
Vielleicht weiß ja jemand einen Tip -
Ein Haargummi über die Nase (eins das nicht so eng ist und daher nichts abschnürt!!!!) und wenn der Hund die Pfote an die Nase tut - > C&B. So hab ich es gemacht und sie schämt sich perfekt
-
Hallo
vielen Dank für den Tip. Den muss ich heute gleich mal ausprobieren -
-
Wir haben ein Stück Tesa an die Nase geklebt und dann das gleiche Prinzip wie mit dem Haargummi... Hat er ziemlich schnell gecheckt
-
ich hatte Sally einen selbstklebenden Notizzettel auf die Schnauze gepappt.
Mit der Pfote hat sie ihn abgestreift und ich im richtigen Moment geclickert.
Seither schämt sie sich wie ein Weltmeister.lg
pinga -
Micha das hab ich auch erst gemacht... Madame hat es aber nicht mit den Pfoten weggemacht, sondern mit der Zunge :motz:
-
Na dann hätte man den Befehl gleich umleiten können... Zeig die Zunge Hat bestimmt auch nen netten Effekt, wenn wieder mal abfällige Kommentare gegen Hundebesitzer kommen "Bello, was halten wir davon?" und Wuff streckt die Zunge raus
-
Hallo
Also man kann es mit Haargummi über die Schnauze versuchen, mit Tesa auf der Nase oder was bei uns geklappt hat mit Frischkäse up de Schnüss (war eigentlich keine Absicht sondern eher Zufall :D)
LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!