Trick "Schäm dich"
-
-
Meine haben es auch alle mit Post It gelernt. Bis auf Lucky, den hat das Ding nicht gestört, dran gelassen und halt so rumgelaufen, war ihm egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
hehe super macindy :)
also Lilly hat dann irgendwann schon die Pfote gehoben wenn ich nur ansatzweise das Haargummi dran machen wollte und jedes mal "schäm dich" sagen :)
Jetzt kann sich das auch auf Sichtzeichen dabei nehme ich die Hand an meine Nase und Madame schämt sich
-
auf dem bild hat sie die eine pfote ja schon angehoben gleich "schäm dich" und keks.
Arbeitest du mit Clicker oder ohne?
-
Ich habs Amy beigebracht mit einem Streifen Klebeband den ich auf den Nasenrücken geklebt habe (so Malerband, kein richtig arg klebendes!).
-
-
Wir haben es nicht trainiert, das ist ein Zufallsbild, sie hatte Wasser vom Tauchen in der Nase und in den Augen:
Irgendwann soll sie's aber auch auf Kommando machen. Nur: Wenn ich ihr was auf die Nase pappe oder sie anpuste nimmt sie den Kopf nach unten zur Pfote, nicht umgekehrt. Was tun?
-
Zitat
Irgendwann soll sie's aber auch auf Kommando machen. Nur: Wenn ich ihr was auf die Nase pappe oder sie anpuste nimmt sie den Kopf nach unten zur Pfote, nicht umgekehrt. Was tun?
Aber sie berührt dabei mit ihrer Pfote die Schnauze, so wie auf dem Bild?
Dann würde ich es so lassen wollen.
Sie "schämt" sich ja dann richtig.Bei Cheyene ist es so, egal ob sie liegt, sitzt oder steht, ihr Kopf geht dabei immer runter. Und ihre Pfote etwas hoch. Scheint für sie so einfacher zu sein .
Mir war es egal, und sie "schämt" sich ja auch auf Kommando, also habe ich es so gelassen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
auf dem bild hat sie die eine pfote ja schon angehoben gleich "schäm dich" und keks.
Arbeitest du mit Clicker oder ohne?
Ich arbeite immer mit clicker -
MorticiaMotte das Fell deines Hundes ist total...total hübsch, ehrlich! Sieht aus als hätte er/sie von natur aus braunes Fell und du hast die Spitzen schwarz gefärbt
Einfach wunderschöööön! -
SheltiePower:
Danke, dann werde ich es demnächst so machen. Sieht ja auch sehr süß aus, wenn sie das macht :) .macindy:
Vielen vielen Dank, ich werde es weiterleiten . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!