Sonnenschutz im Auto
-
-
Habe mir gerade mal Gedanken gemacht wie es mit Sonnenschutz im Auto aussieht für die Hunde.Denn ab und zu knallt die Sonne glaube schon gut rein in den Kofferraum.Und da ich viel fahre,wäre richtiger Sonnenschutz schon besser.
An den Seitenscheiben habe ich so 08/15 Sonnenteile
Allerdings reicht das nicht wirklich und an der Heckscheibe hätte ich auch gerne was.
Nun bin ich am überlegen...Soll ich diese Folien zum Verdunkeln nehmen oder weiß jemand ob es für dieses Auto ein richtiges Sonnenschutzrollo gibt (Ford Mondeo)?Lässt die Folie denn noch genug Sicht durch (Nachts oder im Winter)? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Folien gibt es in vielen (Dunkel-)Stärken. Sind sie nicht zu dunkel, dann kann man prima rausschauen, aber niemand kann rein schauen.
-
Die Folien kannst du für jedes Auto machen lassen. Wie mein Vorschreiber schon sagte, in verschiedenen Stärken, sie sind echt super und bringen was.
Sie sind nicht so billig, glaube so um die 250Euro hätten wir gezahlt, weiß aber nicht mehr genau, für die hinteren Scheiben und Heckscheibe.
Wir hätten es in einer Werkstatt machen lassen.Tine
-
Hallo Yorkie,
diese Vedunkelungsfolien bringen einiges.
Es gibt dabei verschiedene "Modelle", welche alle die Sicht von außen nach innen wegnehmen, jedoch von innen nach außen noch ermöglichen. Jedoch ist hier die Sicht verringert, weshalb deshalb auch ein rechter Außenspiegel vorgeschrieben ist.
Nachts ist die Sicht durch die Heckscheibe praktisch nicht mehr möglich, Scheinwerfer usw allerdings schon zu sehen.Was -allerdings nur für ein stehendes Fahrzeug- noch möglich ist, sind diese Kofferraumklappenabstandshalter. Dadurch wird der verschlossenen Kofferraum ein paar cm offen gehalten, so daß zwar Luft durchströmen kann, aber der Hund nicht raus kann und auch der Kofferraum abgeschlossen ist.
Gabs mal für ca. 10 Euro bei Schecker.Schönen tag noch
-
Also mein "Problem" ist,dass ich zu 99% durch die Heckscheibe gucke.Die Sicht nach hinten ist also meine halbe Lebensversicherung
Wie dunkel muss denn die Folie sein,damit sie die Sonne abhält,ich aber noch genug sehe?Der Preis ist natürlich ein Kracher
Und an ein Sonnenrollo hatte ich halt gedacht,weil das kann man dann je nach Wetterlage hoch oder runter machen
.Aber finde leider nichts,ob es sowas für mein Auto gibt.
Edit: Die Luftzufuhr ist kein Thema,da kommt hinten genug an.Meine Sorge ist nur der Sonnenschutz
-
-
Zitat
Also mein "Problem" ist,dass ich zu 99% durch die Heckscheibe gucke.Die Sicht nach hinten ist also meine halbe Lebensversicherung
Das finde ich aber gefährlich...
Wir haben die Scheiben mit Folie tönen lassen, von innen ist die Sicht nach aussen recht gut, von außen kann man aber schlecht ins Auto sehen. Wichtig waren mir die Werte der Folie, daher haben wir eine recht hochwertige genommen und auch ordentlich anbringen lassen.
Die Sicht nach hinten im Dunkeln ist dennoch recht bescheiden... ohne Einparkhilfe hätte ich schon meine Probleme - das sollte man wirklich bedenken.
VG
Stefanie -
Guck doch mal nach verspiegelter Folie. Nennt sich irgendwas mit Chrom. Gibts von Foliatec usw. Glaub auf der Homepage kann man da die verschiedenen Muster direkt anschauen.
Da gibts zwei verschiedene Nuancen (einmal so verspiegelt wie ein Spiegel und dann etwas weniger).Ich hab die nicht zu doll verspiegelte.
Von innen nach außen is die Sicht wie immer, tagsüber und Nachts.
Von außen könnte man nur reinschauen, wenn man die Nase von außen an die Scheibe drücken würde, um was zu sehen.Und die Sonne knallt nicht so rein!
-
Wir hatten für die Heckscheibe im Kombi ein Rollo, das je nach Sonneneinfall oben oder unten war. Konnte man auch noch prima durchgucken! Gekauft haben wir es im Zubehörhandel, ich glaube, in der Autoabteilung vom Baumarkt.
Rechts und links hatten wir auch solche Teile, die man mit Saugnäpfen festmacht.
Gruß
hamster -
Diese Rollos kann ich auch echt empfehlen. Wenn man mal ohne Hund unterwegs ist oder bei Nacht Winter etc kann man es aufrollen und ansonsten bietet es guten Schutz.
Gibt es auch bei Autohäusern, ATU oder anderen Läden und finde die um einiges besser als Folie..Grüßle Nadine
-
Bei Folie muss man auch aufpassen, was man wie wohin klebt. Eine Bekannte von uns bekam Ärger, weil die Folie keine ABE hatte. Anscheinend ist es nicht erlaubt, einfach so mal die Scheiben zuzukleben. Ich denke aber, das es auf der Verpackung der Folie drauf steht.
Gruß
hamster -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!