Pony Krümel

• Hallo
    Habe neben meinem Hund auch ein Shetland Pony Krümel. Er ist 4 Jahre alt und leidet am Sommerekzem.. charakterlich ist er halt ein typisches Pony :D . Hier mal ein paar Bilder von meinem Schatz ( er hat leider auch Probleme sein Winterfell zu verlieren)

diese sind vor 2 Jahren im Sommer entstanden..

Krümel hat ein Stockmaß von 112 cm und sieht wie ich finde nicht nach einem reinrassigen Shetty aus. hab aber nicht soviel Ahnung von den Pferderassen.. also an die Pferdekenner denkt ihr er ist ein reinrassiges Shetty oder hat da eventuell noch was anderes mitgemischt. Seine Mutter steht bei uns auf dem hof und ist eindeutig ein Shetty der Vater ist leider unbekannt.
    so das wars erstmal von Krümel..
    liebe grüße
    christina

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pony Krümel* Dort wird jeder fündig!

• hallo Christina,
      nein,nach Shetty sieht er e<cht nicht aus.Wäre auch zu groß dafür.Sieht aus,als wäre da noch ein größeres Pony (Dt.Reitpony,New Forest oder Welsh...) oder irgendwas vollblütiges beteiligt gewesen.....

Du reitest ihn aber nicht selber,oder?
      Reine Shettys sollte man ja nur bis max. 50 kg belasten und auch erst ab 5 Jahren ANFANGEN auszubilden.....
      Das mal nur so am Rande.....

Meine Shettys haben auch immer noch minimal Winterfell.Die haaren auch so bis Ende Juni.Sollte er aber noch viel Winterfell haben ,würde ich ihn mal auf Cushing Syndrom testen lassen...

LG Elke

• Hallo. Ich find das der was von nem Isi hat.Ich habe eine Welspony Stute mit Papieren also reinrassig und ich find halt er sieht nem isi ähnlich. Wenn du noch ein Mittel gegen Sommerekzem haben möchtest geh mal auf http://www.Wiemerskamper.de das Zeug ist sooo Klasse.... Lieben Gruß Made

• @ fannybanny: ne reite ihn auf keine fall selber...der darf höchstens 40 kilo tragen eher weniger der hat ja noch gar keine muskulatur und ist erst leicht angeritten und anlongiert..

Zicke: habe schon wiemerskamper bringt bei ihm nichts

ja ihr habt recht an isi habe ich auch schon gedacht :D

gruß christina

• Hi Honey,

Hübsch ist der Kleine ;) Als echtes Shetty würd ich ihn auch nicht einstufen - Shetty/Isi mix käme aber ganz gut hin.
      Das Ekzem befällt ja mitterweile immer mehr Pferderassen und ist schon lange keine isländertypische Krankheit mehr. Habt ihr denn keinen Anhaltspunkt was denn der Vater gewesen sein könnte? Was für Hengste standen denn in der Nähe :D
      Oder habt ihr die Mama schon als Mogelpäckchen gekauft :roll:
      Hast du dir die CDvet Seite wegen dem Ekzem mal durchgelesen? Damit kannst du deinem Kleinen wirklich helfen. Nur schmieren beseitigt die Ursache halt auch nicht. Und Ekzem muss nicht zwangsläufig eine Kribbelmückenallergie sein - es gibt 1000 andere Faktoren die das auslösen können.
      Liebe Grüße

Ines

• Freddypudel: erstmal sorry das ich bis jetzt noch nicht zurück geschrieben habe..hab grad stress an der uni .
      ja hab mir die seite durchgelesen finde sie toll..würde das gerne bei ihm ausprobieren. ne anhaltspunkte gibt es leider überhaupt nicht. die stute wurde schon tragend gekauft von einem händler ( wusste man allerdings damals noch nicht). ich war aber zu diesem zeitpunkt noch nicht auf dem hof ich kam erst da war krümel schon 1 1/2 jahre alt.
      also für mich ist der kleine jetzt ein shetty isi mix :D . denkt ihr der wächst noch ein bisschen? 112 cm hatte er vor ca. einem jahr.

• Honey: Macht ja nix - kein Problem.

Sag mir einfach was du brauchst, sobald du soweit bist, und dann kann ich es dir ja schicken!
      Kann schon sein, daß Krümel ( der Neme ist genial) noch ein bisschen wächst, aber wahrscheinlich dann eher muskelmäßig in die Breite, soblald er etwas geritten wird.

Liebe Grüße

Ines

• christine, dein Krümel ist echt n süßer fratz...
      hab dir bilder gleich mal ausgedruckt, werde sie mal einer bekannten zeigen...

ganz viele liebe grüße sarah (die ja will das du mich mit murmel besuchen kommst und sich jetzt in zeug legt :D )

• Freddypudel: danke ja ich sag dir dann bescheid!!!
      den namen hatte er schon :) aber mittlerweile sind alle der Meinung das er eher Satan heissen sollte :D

Sarah: ja frag sie mal und dann erzähl mir mal was über deine bekannte und wie ihr pferd untergebracht ist. aber sag ihr auch gleich das das Pony ziemlich temperamentvoll und nicht einfach ist...nicht das es nachher heisst sie kommt nicht mit ihm zurecht. vielleicht überleg ich mir soagr ihn zu behalten und " nur" oben bei euch irgendwo unterzustellen wie ihr es mir gestern gesagt habt.

liebe grüße
      christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!